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Fehler #12013

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Schattengram Proccmechanik

Von Markuscha vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
22.12.2014
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Schattengram hat eine zu geringe Proccchance der Seelenfragmente:
Mehrere Quellen belegen, dass es auf dem Offi realistisch war in 15 Sekunden Chaosbann zu proccen. Hier braucht man ca. 50 Sekunden.

Proccchance auf Meleehits: ca. 25%
Proccchance auf Nachkampfzauber: ca. 10% (Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm)
Richturteil hat ca. 20%.

Durchschnittliche Chance im Fight zu proccen liegt etwa bei 11%. 50 Fragmente (5 Chaosbannproccs) nach insgesamt 443 Nahkampfangriffen.

WoWDB eintrag:
1. Link die Waffe.
2. Link der Procc (100% laut Quelle)

http://www.wowdb.com/items/49623-shadowmourne
http://www.wowdb.com/spells/71903-item-shadowmourne-legendary

Gibt nen Thread von Trinity dazu:
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/1619

In diesem sind einige Videos vom Offi zu sehen, die eine wesentlich höhere Procchance aufweisen. (Beim Retri weniger als 10 Sekunden 10 Fragmente etc.)

Videos aus dem Thread:

Warrior: https://www.youtube.com/watch?v=4fHO4KYzIwI&feature=channel_video_title
Retri: https://www.youtube.com/watch?v=yXJkrIygXXs

Einträge zu Mechanik auf offiziellen Seiten:

http://www.wowwiki.com/Shadowmourne und
http://wow.gamepedia.com/Shadowmourne

"Soul Fragment generation works off the Procs per minute system, and has a very high number of occurrences per minute. Current testing has shown that auto attacks on average generate one fragment every two seconds, and special abilities generate fragments at the same rate for a combined total of approximately one Soul Fragment every second on a single target. In AoE situations the Fragments gained per second will increase, but because not all of the players GCD's will be used to do AoE it is still unclear exactly how much faster fragments will be generated (in terms of Fragments gained per second) per target added for each class."

Aktionen #1

Von Markuscha vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Kurze Anmerkung: Kurze Suche bei google ergibt, dass es zu 3.3 einen DPS-Gewinn ergab, den 270 Stärke-Buff zu canceln um neue Stacks aufzubauen und den Chaosbannprocc zu bekommen. (ca. 2k Schaden)

http://www.mmo-champion.com/threads/754663-Ret-Pally-getting-Shadowmourne (212 Fragmente in 125 Sekunden)

Wenn man das Video mit dem Retri anschaut und die Proccs mitzählt:

16 ToJ Proccs (8*16)= 128 Partikel des Zorns
21 Chaosbann proccs ( 212 Fragmente)
Beide Items proccen auf die gleichen Fähigkeiten. ToJ hat eine bestätigte Chance von 45-50% zu proccen.

Eine einfache Hochrechnung ergibt damit eine Proccchance von ca. 75% auf Schattengram auf jeden möglichen Nahkampfsangriff.

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

jo

DELETE FROM spell_proc_event WHERE entry=71903;
INSERT INTO spell_proc_event VALUES (71903, 0, 0, 0, 0, 0, 8459284, 0, 0, 60, 0);

bei fm hat man das auf 45% gesetzt, kann man mal rumprobieren.

Aktionen #3

Von noroxis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Zu der PRoccrate:

"Soul Fragments are gathered rather like Motes of Anger from . Autoattack can generate and special attacks can generate. Some attacks appear to have multiple proc chances (early in the log I see an auto-attack + Plague strike generating 3 Soul Fragments all with the same timestamp, disease (re-)application could proc)"

http://forums.elitistjerks.com/topic/88411-shadowmourne/page-8

Sprich wenn ein Spell aus verschiedenen Anteilen (Must have ist der Waffenschaden!) besteht können mehr Fragmente proccen "Geißelstoß zB. der Waffenschaden und der Schattenschaden.

Dann noch folgendes:

"Posted 22 March 2010 - 10:29 PM
The short version is: The main proc happens every 20s.

I just went through a log from the guy who got it first and the data was pretty clear. Shadowmourne has a 100% proc chance. Once the stack reaches 10, you cast Chaos Bane and trigger an 10s icd."

http://forums.elitistjerks.com/topic/88411-shadowmourne/page-7

Daher war es ja aufm Offi, wie Knechto sagte ein DPS-Gain, wenn man mit einem Cancelauramakro den 270 Str Buff wegmachte, da man sehr fix wieder 10 stacks hatte!

"Damage proc appears modified by some buffs (Curse of Elements/Ebon Plague? Others?). 3118 hit to single trash target is outside its listed range. Smaller hits to many mobs in range (Severed Essence + Valk trash example taken) varied by nearly 20%, showing some are debuffed, others are not (otherwise should vary by 1-3 damage based on division and system rounding). Partial resist occurs. No crits seen."

Müsst man noch testen :P

Aktionen #4

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

DELETE FROM `spell_proc_event` WHERE  `entry`=71903;
Aktionen #5

Von Markuscha vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

http://www.worldoflogs.com/reports/pqzarnseiqoa4ssv/details/91/?s=4413&e=4531

Siehe Damage by Spell.

193 Fähigkeiten die Proccen können und 18 Chaosbannproccs (180 Fragmente). Spricht für die 100% Chance.

Aktionen #6

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/a0038d5572d81a2e8e0039e93c9388bfb78d0bc8

100% proc chance.
Quellen dafür: das zeugs was oben alles gepostet wurde.

desweiteren ist die procchance in den DBCs sowohl für wotlk als auch für cata bei 100%. Ich kann mir nicht vorstellen dass blizzard über solch lange zeit fehler in den dbcs unkorregiert gelassen hätte. folglich verlasse ich mich neben den quellen auf die dbc werte

Aktionen #7

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von 18 zu RG Live WotLK 3.3.5a geändert
  • Kategorie wurde von 106 zu Kreaturen geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt

Fusion ICC Tracker > LiveTracker

Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

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