Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11910

geschlossen

Fehler #5897: [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] - Hauptticket

Fehler #6426: [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] Anub'arak

[Prüfung des Kreuzfahrers][Anub'arak]25 - Boss droppt ein Teil zu wenig

Von simondan vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
14.12.2014
Update Text Deutsch:

Es sollte nun stets die korrekte Anzahl an Gegenständen plünderbar sein.


Beschreibung

Wie man in folgendem Video sehen kann, sollte Anub in PdoK25 eigentlich vier statt drei Teile droppen.

https://www.youtube.com/watch?v=N7sZ1C-1Bv4

Aktionen #1

Von BlackSamurai vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Hängt vermutlich immer noch mit folgendem Fix zusammen:
https://redmine.rising-gods.de/issues/5404

bixx19 schrieb:

Heute in PDoK25 waren in der Truhe nur > 3 < Ornate anstatt 4. Da wurde wohl das doppelte "gelöscht", schade.
edit: selbe Problem im 10er.

Veylen schrieb:

Sind wieder 4 Ornate drin.
Anub hatte ich im 25er HC beim Testen natürlich nicht umgehaun, weil ich da noch was anderes getestet habe... *fail *
Edit: 10er? Hä? Das einzige, was da mehrfach in der Kiste sein soll, sind die Trophäen. Davon sind auch (bis zu) 4 drin.

Da wurde der Fehler schon erkannt und offiziell behoben.
Vllt nochmal den Fix überprüfen. Eventuell wurden nicht alle Kombinationen des Doppelloots als Ausnahme hinzugefügt.

Aktionen #2

Von simondan vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Dann hätten aber vor dem Doppelloot-Fix immer 4 Teile drin sein müssen, wenns daran liegt.

Ich vermute es droppen einfach nur drei Teile.

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 13 zu Gameobjekte geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Argentumturnier gesetzt
Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von PdoK25: Anub'arak droppt ein Teil zu wenig zu [Prüfung des Kreuzfahrers][Anub'arak]25 -45-49 Versuche - Truhe droppt ein Teil zu wenig geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6426 gesetzt

GO_TRIBUTE_CHEST_25H_50 = 195670, // 25man 45-49 attempts
INSERT INTO `gameobject_loot_template` VALUES (27517, 1, 100, 1, 0, -34293, 4);
INSERT INTO `gameobject_loot_template` VALUES (27517, 2, 100, 1, 0, -34287, 1);
INSERT INTO `gameobject_loot_template` VALUES (27517, 3, 100, 1, 0, -34291, 1);
INSERT INTO `gameobject_loot_template` VALUES (27517, 47556, 90, 1, 0, 1, 1);

4 sachen eig.
der doppellootfix bewirkt aber eig auch nur, dass items nicht doppelt droppen können.
wenn mal etwas doppelt vorhanden sein sollte, wird das 2 item nicht einfach nicht im loot angezeigt, sondern es wird ein anderes item in der lootabfrage ausgewählt und verfügbar gemacht.

Aktionen #5

Von simondan vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Eventuell missversteh ich es, aber mir ging es eigentlich um den Loot von Anub selbst.

Dein SQL-Auszug und der Titel des Tickets scheinen sich auf die Truhe zu beziehen.

Aktionen #6

Von Cucumis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Prüfung des Kreuzfahrers][Anub'arak]25 -45-49 Versuche - Truhe droppt ein Teil zu wenig zu [Prüfung des Kreuzfahrers][Anub'arak]25 - Boss droppt ein Teil zu wenig geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

UPDATE `creature_loot_template` SET `maxcount`=4 WHERE `entry`=35616 AND `item`=2;
UPDATE `creature_loot_template` SET `maxcount`=4 WHERE `entry`=35616 AND `item`=1;

icc_merged restart

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Gameobjekte zu Kreaturen geändert
Aktionen #9

Von Cucumis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #10

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #12

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF