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Fehler #5897: [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] - Hauptticket

Fehler #6426: [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] Anub'arak

[AT][Prüfung des Kreuzfahrers] Nerubischer Gräber - Spinnenraserei hat einen Stack zu viel

Von noroxis vor fast 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
11.11.2014
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Hierbei ist mir das folgende vor allem beim Cast "Schattenhieb (Shadow Strike)" vor einiger Zeit mal aufgefallen.
Dieser ist ein 8s Cast, wenn theoretisch nur 1 Add vorhanden wäre.
Bei 2 Adds sollte es mit Spinnenraserei ein 4s Cast werden (wie in PdOK10)
Bei 3 Adds 2s
bei 4 Adds 1s
Auf RG ist es nun so, dass es bei 4 Adds ein 0,5s Cast wird (Sprich als ob eine zusätzliche Aufladung da wäre)
Bei 2 Adds sind es auf RG 2s, es sollten jedoch 4s sein!

Da Spinnenraserei nicht nur Zauber betrifft, sondern auch Nahkampfschaden, wird sich das auch darauf auswirken.
(Hierbei wäre es auch interessant zu testen ob fluch der Sprachen und Mind-numbing Poison auf die Castzeit geht :P)

SpellID´s:
Schattenhieb: https://db.rising-gods.de/?spell=66134
Spinnenraserei: https://db.rising-gods.de/?spell=66129 oder https://db.rising-gods.de/?spell=66128 ?

Siehe für Spinnenraserei/Schattenhieb dafür folgende Zitate mit Links:

"Die Fähigkeit hat jedoch eine achtsekündige Wirkzeit und muss während dieser unbedingt abgebrochen werden. Wenn mehrere Gräber aufeinander stehen, halbiert sich die Wirkzeit jedoch durch die Spinnenraserei pro Gräber auf die Hälfte." --> http://www.hordeguides.de/Instanz/WotLK/Boss/34564/Anubarak/index.htm

"Once the encounter starts, Anub'arak will trigger the first Shadow Strike in 30s.
It is an 8s spell. With a single add tank, it is reduced to 1s (1.3s with Mind-numbing Poison).
The Nerubian Burrowers will all cast it all the same time." --> http://ww11.guildportal.com/Guild.aspx?GuildID=56927&TabID=496416&ForumID=1343372&TopicID=8527188

https://www.youtube.com/watch?v=gfe7DEzQF4k Bei ~3:49 sieht man für ein ne halbe Sekunde die Castbar bei 2 Adds, die hier 5,2s?!?! beträgt
https://www.youtube.com/watch?v=PlMtNG8D2x0 Bei ~1:30 erklärt sie, dass es bei 2 Adds ein 4s Cast sein sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=-EWFz94HQWI bei ~3:14 der Warrior hat da noch 3 Adds und diese Casten Kurz, entrpicht ungefähr einer Castzeit von 2s
https://www.youtube.com/watch?v=JXJaaEJnLq4 Bei ~0:28 Schlechte Quali, 2 Adds, Palatank, Shadowstrike angedeutet 4s Casttime; im gleichen Video bei 3,06 1 Add ~8s Casttime

Hoffe das reicht :)

Viel Spaß damit :D


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #11547: [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] Anub'arak - Gräber-UntertauchenLive12.11.2014Aktionen
Aktionen #1

Von noroxis vor fast 10 Jahren aktualisiert

Vllt kann man danach erfolgreich 4 Adds mit 1 Tank machen :P

Aktionen #2

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

probleme bereitet dies:

            void HandleEffectPeriodic(AuraEffect const* /*aurEff*/)
            {
                PreventDefaultAction();

                Unit* target = GetTarget();

                std::list<Creature*> BurrowerList;
                GetCreatureListWithEntryInGrid(BurrowerList, target, NPC_BURROWER, 12.0f);
                BurrowerList.remove(target->ToCreature());

                for (std::list<Creature*>::iterator itr = BurrowerList.begin(); itr != BurrowerList.end(); ++itr)
                    if ((*itr)->IsAlive())
                        (*itr)->AddAura(SPELL_SPIDER_FRENZY_AURA, target);
            }

das ist der dummy-effekt von 66128

also: 66128 wird applied auf der spinne on spawn. und mit jedem tick von der aura wird 66129 auf alle kreaturen applied wenn denn ein nahe spinne vohanden ist.

spinne a findet eine nahe spinne b und gibt sich selbst und spinne b die aura
spinne b macht dasselbe.
- >double combo

Aktionen #3

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Argentumturnier gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6426 gesetzt
Aktionen #4

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

...und das wäre dann auch der fix dazu:
diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/CrusadersColiseum/TrialOfTheCrusader/boss_anubarak_trial.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/CrusadersColiseum/TrialOfTheCrusader/boss_anubarak_trial.cpp
index ce7eec0..2f73f53 100644
--- a/src/server/scripts/RG/Northrend/CrusadersColiseum/TrialOfTheCrusader/boss_anubarak_trial.cpp
+++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/CrusadersColiseum/TrialOfTheCrusader/boss_anubarak_trial.cpp
@ -1035,7 +1035,7 @ class spell_anub_burrower_spier_frenzy : public SpellScriptLoader

for (std::list&lt;Creature*&gt;::iterator itr = BurrowerList.begin(); itr != BurrowerList.end(); +itr)
if ((*itr)->IsAlive())
- (*itr)->AddAura(SPELL_SPIDER_FRENZY_AURA, target);
(*itr)->CastSpell(target, SPELL_SPIDER_FRENZY_AURA);
}

66129 sollte von den kreaturen auf andere gecastet werden. in dem spell selbst steht, dass der spell nurfriendlies in range trifft + nur die spinnen potentielle tragets sein können.
da aber atm ein vergleichbarer .aura befehl auf alles ausgeführt wird, wird diese castcond. ignoriert und die adds buffen sich selbst.

Aktionen #5

Von noroxis vor fast 10 Jahren aktualisiert

Wie sieht es mit dem Cast "Untertauchen" aus? Wird dieser wegen Spiderfrenzy zu schnell gecastet? (hätte vllt 2 Tickets erstellen sollen)

Aktionen #6

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

zumindest mit
/tar self
.aura 66129
.cast 67322

bleibt die casttime bei 2 sec. verhält sich bei creatues vlt. nicht so wie bei spielern - kp

und ja neues ticket mit entsprechenden ids plx ^^

Aktionen #7

Von noroxis vor fast 10 Jahren aktualisiert

Kann man den Untertauchenpunkt rauseditieren? Da es ja nun in einem anderen Ticket bearbeitet wird.
Btw Ticket bestätigen oder so :P

Aktionen #8

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [AT] [Prüfung des Kreuzfahrers] Anub'arak - Gräber-Spinnenraserei/ Untertauchen zu [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] Nerubischer Gräber - Spinnenraserei hat einen Stack zu viel geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Beschreibung und Überschrift angepasst.
Bug bestätigt.
Verlinkung zu #11547

Btw:
Noroxis schrieb:

Bei ~3:49 sieht man für ein ne halbe Sekunde die Castbar bei 2 Adds, die hier 5,2s?!?! beträgt

Da ist Mindnumbing Poison drauf. 4s*1,3=5,2s

Aktionen #9

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #10

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Kann nicht sagen, ob der Fix das eigentliche Problem behebt, da er n Neues verursacht :/
Jedesmal, wenn die "Spider Frenzy" wirken (66129 - einmal pro Sekunde...), brechen die ihre anderen Casts "Submerge" (67322) und "Shadow Strike" (66134) ab.
Und in weniger als einer Sekunde kann ich einfach net sehen, wie die castzeit ist -.-"

Aktionen #11

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

egal die inni ist eh ausgelutscht, der semihm ist durchaus angebracht.

Aktionen #12

Von noroxis vor fast 10 Jahren aktualisiert

Ty Veylen hatte ich nicht in Betracht gezogen :>

Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert

bei meinem test im 25er hc war es bei 2 adds nen 4 sek cast

schaut da pls nochmal drüber :>

Aktionen #14

Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Jap aufm master getestet scheint nun zu stimmen :)

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