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Fehler #11399

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Fehler #4059: [Paladin] - Hauptticket

[Paladin] Geweihte Wut

Von 1337 vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
28.10.2014
Update Text Deutsch:

Paladin: Das Durchdringen des Absorbierungseffekts durch "Geweihte Wut" sollte nun immer zuverlässig funktionieren.

Tags:

Beschreibung

Siehe #2493.
Der Effekt, dass Absorb zu 50% durchschlagen wird, funktioniert nicht mehr zuverlässig. Manche Hits werden zu 100% absorbiert. Bei anderen kommt etwas Schaden durch, aber zu wenig.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #2493: [Paladin] [Talent] Geweihte WutLive26.02.2012Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #11398: [Paladin] Zornige VergeltungLive28.10.2014Aktionen
Aktionen #1

Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4059 gesetzt
Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

der alte fix ist jedenfalls noch in der gleichen form atm im core implementiert

Aktionen #3

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

diff --git a/src/server/game/Entities/Unit/Unit.cpp b/src/server/game/Entities/Unit/Unit.cpp
index 27f6d5f..86eddea 100644
--- a/src/server/game/Entities/Unit/Unit.cpp
+++ b/src/server/game/Entities/Unit/Unit.cpp
@@ -1669,6 +1669,9 @@ void Unit::CalcAbsorbResist(Unit* victim, SpellSchoolMask schoolMask, DamageEffe

     RoundToInterval(auraAbsorbMod, 0.0f, 100.0f);

+    uint32 absorbIgnoringDamage = CalculatePct(dmgInfo.GetDamage(), auraAbsorbMod);
+    dmgInfo.ModifyDamage(-absorbIgnoringDamage);
+
     // We're going to call functions which can modify content of the list during iteration over it's elements
     // Let's copy the list so we can prevent iterator invalidation
     AuraEffectList vSchoolAbsorbCopy(victim->GetAuraEffectsByType(SPELL_AURA_SCHOOL_ABSORB));
@@ -1701,9 +1704,6 @@ void Unit::CalcAbsorbResist(Unit* victim, SpellSchoolMask schoolMask, DamageEffe
         if (defaultPrevented)
             continue;

-        // Apply absorb mod auras
-        AddPct(currentAbsorb, -auraAbsorbMod);
-
         // absorb must be smaller than the damage itself
         currentAbsorb = RoundToInterval(currentAbsorb, 0, int32(dmgInfo.GetDamage()));

@@ -1752,8 +1752,6 @@ void Unit::CalcAbsorbResist(Unit* victim, SpellSchoolMask schoolMask, DamageEffe
         if (defaultPrevented)
             continue;

-        AddPct(currentAbsorb, -auraAbsorbMod);
-
         // absorb must be smaller than the damage itself
         currentAbsorb = RoundToInterval(currentAbsorb, 0, int32(dmgInfo.GetDamage()));

@@ -1782,6 +1780,8 @@ void Unit::CalcAbsorbResist(Unit* victim, SpellSchoolMask schoolMask, DamageEffe
         }
     }

+    dmgInfo.ModifyDamage(absorbIgnoringDamage);
+
     // split damage auras - only when not damaging self
     if (victim != this)
     {

Aktionen #4

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=53376 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

kann man eh nicht so genau testen/reproduzieren, mal auf userfeedback warten

Aktionen #5

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #7

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von PvP zu Klasse - Paladin geändert
Aktionen #8

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Paladin gesetzt
Aktionen

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