Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11192

geschlossen

[Instanz][Das Ausmerzen von Stratholme] Arthas nicht mehr ansprechbar

Von Slayq vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
12.10.2014
Update Text Deutsch:

Beschreibung

PUNKT 1)
Wenn die gesamte Gruppe gestorben ist, lässt sich Arthas nicht mehr ansprechen, wodurch man die Instanz nicht mehr abschließen kann.
Eigentlich müsste nur das Time-Event vorbei sein, aber Arthas normal ansprechbar seinn, um noch einmal ab dem letzen Punkt zu starten

P1: Am eingang von STratholme
P2: Eingang Rathaus
P3: Ausgang Rathaus
P4: Vor dem Gitter von Malganis

PUNKT 2)
Arthas (Entry: 26499; DB Guid 202333; npcFlags 1; Faction 2076; Phasenmask) ist nicht ansprechbar am Anfang. Damit lässt sich das erste Event nur mit der Hilfe von Chromie (Entry: 27915) starten.
Das bringt einem aber auch nicht weiter da Arthas (Entry: 26499; DB Guid 202333; npcFlags 1; Faction 2076; Phasenmask) im Torbogen angespeochen wreden muss.


Dateien

WoWScrnShot_101214_215513.jpg (239 KB) WoWScrnShot_101214_215513.jpg Nicht ansprechbar Slayq, 12.10.2014 22:05

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #32819: [Instance] Culling Of Stratholme - ReworkLive22.09.2018Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Instanz][Das Ausmerzen von Stratholme] zu [Instanz][Das Ausmerzen von Stratholme] Arthas nicht mehr ansprechbar geändert
Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Zielversion wurde auf Instanzen - WotLK gesetzt
Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #3198 gesetzt
Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Shienor gesetzt

Damit lässt sich das erste Event nur mit der Hilfe von Chromie (Entry: 27915) starten.

das erste ist laut karn auch soweit korrekt https://redmine.rising-gods.de/issues/5644

hab nun mal rumprobiert und arthas mit einem char angesprochen, der die quest [Die eskrote des Königs] noch nicht abgeschlossen hat.

ergebnis: Arthas führt das event weiter aus. http://i.imgur.com/fjNZIhc.jpg

es muss an iwas anderem liegen

auch wenn 1 spieler ohne quest 2 kisten manuell aktiviert hat und dann anschließend ein spieler mit bereits abgeschlossener quest das event direkt abschließt, ist arthas noch immer torbogen ansprechbar http://i.imgur.com/z3izMsU.jpg

kann es evtl. sein, dass bei dir gerade ein serverdown war während dem eskortevent?

Aktionen #6

Von Maresh vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Ist bei uns auch bereits zwei mal aufgetreten; Chromie ist ansprechbar, man kann das Event zwar quasi starten, Arthas bekommt aber die Hosen gestrichen voll sobald er im Torbogen steht.

Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

beschreibe das mal bitte genauer:

durch welche events wurde chromie ansprechbar?

a) ein spieler aktivierte manuell alle 5 kisten hintereinander?
b) ein spieler der die [Die eskrote des Königs] quest schon abgegeben hat teleportierte sich direkt zu chromie?
c) ein spieler aktivierte 1 bis maximal 4 kisten manuell und ein zweiter spieler der die [Die eskrote des Königs] quest schon abgegeben hat teleportierte sich dann direkt zu chromie?

zudem:
wurde am anfang das komplette introevent abgespielt oder wurde das übersprungen?

Aktionen #8

Von Maresh vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Alle 5 Spieler konnten sich direkt zu Chromie porten.

Wir konnten angeben, dass wir direkt starten wollten. Danach war Chromie nicht mehr ansprechbar (logisch, war ja immer so, wenn man eine Option gewählt hatte), das Event VOR Strat ist nicht gestartet, dafür ist dann Arthas aber zum Torbogen gelaufen und stand dann still. Er war weder ansprechbar noch hat sich irgendetwas verändert; es passiere auch nach 10 Minuten nichts.

Wir haben das auch mal versucht, den Zombiezähler vorher zu aktivieren, aber der ließ sich meist auch nicht aktivieren.

Ich hoffe, das hilft oder ich bin gerade etwas schwer von Begriff ^^

Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

jo, unter der bedingung gerade nochmal getestet > http://i.imgur.com/XOWG5hK.jpg war ansprechbar

den fehler bitte erst bestätigen, wenn er auf dem live testserver reproduzierbar ist

Aktionen #10

Von Shienor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Shienor zu Rushor geändert
Aktionen #11

Von Shienor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Die Bedingung um Arthas an zu sprechen soll entfernt werden.
Die Bedingung mit den 5 Kisten soll nur bei der ersten Gosip Funktion von Arthas abgefragt werden.
Bei den weiteren Gosip Funktionen soll Arthas ohne Bedingungen ansprechbar sein und danach die Aktion ausführen.

Aktionen #12

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Neu geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu Shienor geändert

Es findet bereits jetzt schon kein check im arthasscript statt, wenn man arthas ansprechen will.

die gossipverfügbarkeit wird beim spawn von arthas nur entfernt, wenn man das lange roleplayevent bei chromie (vor der brücke) beginnt.

sobald man die gossipoption beim chromie (vor der Brücke) ausgewählt hat und das lange introevent startet, spawnt arthas und die gossipoption wird entfernt. sobald arthas dann bei wegpunkt 8 angekommen ist (startpunkt auf der brücke) wird die gossipoption bei allen stoppunkten immer verfügbar und man kann ihn ansprechen.

sobald man die gossipoption beim chromie (vor der Brücke) ausgewählt hat und das lange introevent überspringt, spawnt arthas und rennt sofort zum torbogen. sobald arthas beim torbogen angekommen ist wird die gossipoption immer verfügbar und man kann ihn ansprechen.

=> Dies ist die momentane Situation wenn man das skript liest.

Der Grund für fehlende Verfügbarkeit der Gossipoption muss nun also eindeutig geklärt werden. Vorher kann in dem Skript auch nichts geändert werden.

Aktionen #13

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

wird sehr häufig in gm tickets erwähnt. bitte finde noch einmal die genaue ursache + eine reproduktionsmöglichkeit - danke

Aktionen #14

Von Shienor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Shienor wurde gelöscht
Aktionen #15

Von Laederlappen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Noch aktuell? @ GMs?

Aktionen #16

Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Der Fehler ist laut den GM's noch aktuell.

Aktionen #17

Von Daejiv vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket #3198 wurde gelöscht
Aktionen #18

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #32819: [Instance] Culling Of Stratholme - Rework wurde hinzugefügt
Aktionen #19

Von nyy23 vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF