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[Mechanik] Spott und die Aggroschwelle

Von B2B-Tremolo4 vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
12.10.2014

Beschreibung

Es gibt schon seit Ewigkeiten einen nervigen Bug beim Spott (alle Klassen wahrscheinlich, getestet hab ich's beim Krieger) auf B2B. Um die Aggro nach Ablauf des Spott-Debuffs zu behalten, muss man hier die Aggroschwelle des vorherigen Zieles überschreiten. Das heißt, beim Ablauf des Debuffs muss man 10% mehr Aggro (30% falls nicht mehr in Melee-Range) als das vorherige Ziel haben, damit der Mob nicht wieder sein Ziel zurückwechselt. Das sollte nicht so sein (siehe unten).

Ich habs mit zwei Chars an Mobs getestet:
1. Aggro mit dem einen aufgebaut, mit dem anderen gespottet, dann gewartet --> wieder Zielwechsel nach Debuff-Ablauf.
2. Aggro mit dem einen aufgebaut, mit dem anderen gespottet, dann 1 Hit gemacht (ca. 5% Aggro in dem Fall) --> wieder Zielwechsel nach Debuff-Ablauf.
3. Aggro mit dem einen aufgebaut, mit dem anderen gespottet, dann mit dem Spottenden mehr als 10% Aggro aufgebaut --> kein weiterer Zielwechsel.

Mir fällt das auch in (Raid-)Instanzen immer wieder auf.

Das Thema wurde im Forum schon kurz angerissen, aber ich habe kein Ticket gefunden.

Leider nur eine Quelle, aber die sollte ausreichen, zumal sich auch viele vom Offi noch dran erinnern können:
"Example
A melee damage dealer has 1000 points of threat on a mob. A warrior taunts the mob, thereby immediately gaining a threat value of 1000, and forcing the mob to attack the warrior for three seconds. After that time, threat works normally for the mob, and if no one is at 130%/110% (ranged/melee) of the tank's threat, the warrior remains the mob's target."

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