Fehler #10919
geschlossenFehler #4056: [Jäger] - Hauptticket
[Jäger] Zuverlässiger Schuss skaliert falsch mit Tempoeffekten
Jäger: Zuverlässiger Schuss sollte nun korrekt mit Tempoeffekten skalieren.
Beschreibung
Es dauert zu lange Zuverlässiger Schuss https://db.rising-gods.de/?spell=49052 zu casten.
Ohne Tempowertung sollte er in 2/1.15 s= 1.74s gecastet werden jedoch unter Berücksichtigung von latenz etc scheint die Castzeit eher 1.8-1.83s zu sein.
Tempoboni durch Tempowertung und Talente wie verbesserter Aspekt des Falken, Gewandheit der Schlange scheinen ebenfalls nicht vollständig zu wirken.
Kurze Tests ergeben ,dass möglicherweise alle Tempoeffekte nur ca. 2/3 so effektiv sind wie sie sein sollten.
Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert
https://code.google.com/p/trinitycore/issues/detail?id=4177
Im Alten Trinitytracker ist der Bug zumindest drin.
Von Anonym vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4056 gesetzt
Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Übergeordnetes Ticket
#4056wurde gelöscht
Irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht.
http://www.wowwiki.com/Steady_Shot?oldid=2184915 sagt:
To understand how steady shot is affected by haste ratings it's important to understand how haste is calculated. A haste bonus is multiplied by frequency to achieve post-haste speed. World of Warcraft expresses all speeds as period rather than frequency, so the period must be divided by 1+bonus.
As for example in the above case:
Steady Shot Cast Time = 2 / 1.15 (hunter base ranged haste) / 1.2 (Serpent's Swiftness) = 1.4493
1.4493 + 0.5 + 0.2 = 2.149
2.149 x 1.15 x 1.2 = 2.966Steady Shot is affected by Haste bonuses including that granted by Auto Shot and Serpent's Swiftness. It is also affected by ranged attack speed bonuses including Rapid Fire and Bloodlust.
Hunters are the only class whose GCD is unaffected by haste. For this reason, hunters who are specializing in the Beast Mastery tree and who have Serpent's Swiftness will find additional haste from gear to be almost worthless. Even if Steady Shot completes in 1.4493 seconds, it still cannot be fired again until 1.5 seconds have passed.
Auf RG:
Warri: 2s (passt)
Hunter nach .unaura all (ohne Auto Shot): 2s (passt)
Hunter mit Auto Shot: 1.8s (sollte 2 / 1.15 = 1.74 sein)
Hunter mit Auto Shot und Serpent's Swiftness: 1.59s (sollte 2 / 1.15 / 1.2 = 1.45 sein)
Hunter nach .unaura all (ohne Auto Shot) und mit Serpent's Swiftness: 1.75s (sollte 2 / 1.2 = 1.66 sein)
Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert
2/1,75=1,1428571428571428571428571428571 (5% abgezogen, sollten 20% sein).
2/1,804=1,1086474501108647450110864745011 (Sollten 15 sein, also wieder 5% abgezogen).
Mit Autoshot und Serpents Swiftness:
1,586*1,10=1,7446
2/1,7446=1,1463945890175398372119683595093 (Also macht Serpents Swiftness auch 5% weniger)
mit .unaura all und dann mit Heldentum habe ich ne Casttime von 1,653.
2/1,653=1,2099213551119177253478523895947
Bei HT werden sogar 10% abgezogen.
1,1*1,2=1,32
2/1,32=1,5151515151515151515151515151515
Getestet: 1,5.
Von Gorni vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Versaut die Rotation geringfügig. Wäre nett, wenn man sich darum kümmern könnte.
Laut Tooltip 1,74s, laut Quartz 1,8s Castzeit
Von Veylen vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Der Bug ist irgendwie dämlich...
Bei der Berechnug der Reduzierung durch Haste(-effekte) wird nich 2.0s sondern 1.5s als basecasttime genommen.
Bei uns in der DB steht auch 1.5 drin.
Proof:
1 . Hunter mit Auto Shot: 1.8s (sollte 2 / 1.15 = 1.74 sein)
-> 1,5 / 1,15 = 1,3043478260869565217391304347826
1,5 - 1,3043478260869565217391304347826 = 0,19565217391304347826086956521739 // Casttime reduce durch haste
2 - 0,19565217391304347826086956521739 = 1,8043478260869565217391304347826 (=1,80s)
passt
2. Hunter nach .unaura all (ohne Auto Shot) und mit Serpent's Swiftness: 1.75s (sollte 2 / 1.2 = 1.66 sein)
-> 1,5 / 1,2 = 1,25
1,5 - 1,25 = 0,25 // Casttime reduce durch haste
2 - 0,25 = 1,75s
passt
3. Hunter mit Auto Shot und Serpent's Swiftness: 1.59s (sollte 2 / 1.15 / 1.2 = 1.45 sein)
1,5 / (1,15 * 1,2) = 1,0869565217391304347826086956522
1,5 - 1,0869565217391304347826086956522 = 0,41304347826086956521739130434783 // Casttime reduce durch haste
2- 0,41304347826086956521739130434783 = 1,5869565217391304347826086956522 (=1,59s)
passt
4. HT (ist 1,653, Soll: 1,538)
1,5 / 1,3 = 1,1538461538461538461538461538462
1,5 - 1,1538461538461538461538461538462 = 0,34615384615384615384615384615385 // Casttime reduce durch haste
2 - 0,34615384615384615384615384615385 = 1,6538461538461538461538461538462 (=1,653s)
passt
Edit: Liegt daran, dass Blizzard dem Skill tatsächlich ne casttime von 1.5s gegeben, ihm aber dann noch ne zusätzliche hidden Casttime von 0.5s draufgepack hat (analog zum Autoshot - kam mit Patch 3.0.8, durch den Steady keine Autoshots mehr clipt). Die wurden aber aufm retail addiert, bevor Haste eingerechnet wurde. Bei uns ist das halt nicht so.
TODO: Berechnungsgrundlage auf 2.0s setzen
Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=49052 gesetzt
Die 0.5s werden ja irgendwo addiert.
Offensichtlich an der falschen Stelle, nämlich erst nachdem die Zeit für die Grundlage der Hastberechnung abgegriffen wurde.
Sollte die Basecasttime direkt aus der dbc gezogen werden und ungemodded übernommen werden, kann man das System von bspw. Frostbolt und Imp.Frostbolt bzw. Holy Light und Holiness (aka 4T10) übernehmen? Nur halt andersrum.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Jäger geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Hunter gesetzt