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Fehler #10814

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[Event][Braufest] Angriff der Dunkeleisenzwerge

Von Shienor vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
11.09.2014
Update Text Deutsch:

Der Angriff der Dunkeleisenzwerge wurde komplett überarbeitet.


Beschreibung

Der Zähler für die Dunkeleisenzwerge funktioniert nicht richtig.
Auszug aus WoWwiki.com

The Dark Iron Mole Machine Wreckage only spawns if the Dark Iron Dwarves are defeated, there have been reports that approximately 250 Dark Iron Dwarves must be knocked out in order for their side to lose. (This may have been true in the past, but observation in 2009's event bears evidence that winning is time based, not based on the quantity killed. All wins observed occurred five minutes after the attack started, and the number of Dark Iron Dwarves killed varied from just over two hundred to around three hundred. Some losses had around 270 killed. The only factor that seemed consistent was if there was at least one cask with at least some health remaining when the five minute mark was reached.) It will despawn after 15 minutes. The defeated Dark Iron Dwarves running toward their exit point can still be attacked and will still knock you back. Stunned Dark Iron Dwarves who revive late can occasionally be seen running to the despawn point after their conveyance has departed. If you need to clear a bag slot quickly (see ram racing below), the lootable defense mug is a good item to toss, since it can be easily replaced. Dark Iron Song, sing during the event:

Aktionen #1

Von Shienor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Die Säufer sollten sich nicht hinlegen statt nur gestund dazustehen.

Alle drei Marktschreier Sagen abwechselnd alle 20 Sekunden:
PROBIERT DIESES TOLLE GEBRÄU!!
Alle drei Marktschreier Schreien abwechselnd alle 10 Sekunden einen der Sprüche:
Spruch 1: Auf Ex und werfen!! Auf Ex und werfen!!
Spruch 2: Runter mit dem Freibier und beschmeißt die Säufer mit euren Krügen!

Aktionen #2

Von Shienor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Event][Braufest] Angriff der Dunkeleisenzwerge wird immer gewonnen zu [Event][Braufest] Angriff der Dunkeleisenzwerge geändert
Aktionen #3

Von Shienor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Die Tricker an den Fässern verschwinden nicht, da sich immer nur 1 Zwerg hinlegt. Dadurch kommt es nicht zur benötigten Anzahl.

Aktionen #4

Von Shienor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Die Bohrer sollten nicht weg stoßen.
Die Säufer die mit dem Superbierkrug erledigt werden despanen nicht

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/e7ab314287100354a7649d6930fc9d2e2d0d1474
https://www.youtube.com/watch?v=bpG4Q0D5hcY&hd=1

vorab das vid ist von 2011, vlt. findet wer bessere quellen.

- > der typ sagt eindeutig, dass der superkrug die zwerge nur stunnt und nicht tötet.
- > man sieht in dem vid, dass der player zurückgestoßen wird
- > das ganze marktschreierproblem bearbeite ich in dem Braufestticket: https://redmine.rising-gods.de/issues/10769

Zu den fass triggern:
atm war es immer so, dass ein counter hochgezählt wurde, sobald ein zwerg in dessen Nähe war. war der Counter bei 10 angekommen, despawnt der Fasstrigger.
zumindest SOLLTE es so sein, was aber NIE der fall war, da die gridfunktion nicht richtig war.

Nach längerem suchen habe ich herausgefunden, dass die gesamte scriptbasis atm total falsch ist.
Eig sollte der spell http://www.wowhead.com/spell=42393 auf die Fasstrigger gecastet werden, sobald der Zwerg an dem Fass angekommen ist.
Dies habe ich nun so eingeführt.
Jeder Zwerg castet den spell nur 1 mal und verusacht damit 198 schaden.
Die hp der Fasstrigger habe ich 4000 gesetzt.
Sollte jemand nicht damit einverstanden sein, dass der Fasstrigger demnach nach 20 hits/angekommenen zwergen getötet wird -> Aufschreien.

Den speed der Zwerge habe ich noch einmal minimiert auf 0.3f walkspeed.

bei weiteren fragen /w shienor || me

Aktionen #6

Von Shienor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #8

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #9

Von Terranigma vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Da kommen aber verdammt viele....habt ihr auch mal angeschaut in welchem Takt die Maschinen spawnen?!

Aktionen #10

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

alle 3 sek spawnt ein neuer trigger.
wenn du der meinung bist, dass es zu viele sind, dann finde eine gescheite quelle für das spawnintervall.

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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