Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10781

offen

[Quest][Boreanische Tundra] Kraa, der Mammutvernichter

Von iTob191 vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor 2 Monaten aktualisiert.

Status:
Testbereit
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
08.09.2014
Update Text Deutsch:

Die Quest [quest=11879] in der Boreanischen Tundra wurde überarbeitet.


Beschreibung

Da #2752 zu voll ist, hier weiter:

Ich bin gerade zu dem Mob an sich gekommen (ohne die Quest zu haben) und habe folgendes vorgefunden:
Moria steht angreifbar an der richtigen Stelle.
Kraa steht nicht angreifbar in Moria drinnen. Er sollte soweit ich weiß oben auf dem Steg stehen.
Wenn man Moria angreift wehrt sie sich nicht, resetten tut sie ebenfalls nicht.

Nachdem ich Moria dann komplett getötet habe, um den "Kampfbug" loszuwerden, war Kraa angreifbar und durch außer Range laufen resettbar -> Er stand wieder links oben auf seinem Steg in nicht angreifbarem Zustand.
Nachdem ich beim Schreiben des Tickets wieder in WoW getabt habe, hatte inzwischen ein DK versucht die Quest zu machen, Kraa stand allerdings nur stumm an rechten Ende des Stegs und hat auf Moria gewartet, aber anscheinend ging danach alles wieder, weil er wenig später in einen Kampf mir Moria (und Kra saß obendrauf) verwickelt war.

Ich habe keinerlei Ahnung, wie es zu dem oben beschriebenen Zustand kam, aber es hört sich für mich recht komisch/buggy an^^

Außerdem scheinen die vorherigen Fixes (nur Vermutung) die Wollmammutbullen in willenlose Zombies zu verwandeln, da sie keine Reaktion zeigen, wenn man sie angreift. Sie stehen und laufen weiterhin in der Weltgeschichte rum und warten während des Kampfes auf ihren Tod, ohne selbst anzugreifen.

Quest: https://db.rising-gods.de/?quest=11879
Kraa: https://db.rising-gods.de/?npc=25802
Moria: https://db.rising-gods.de/?npc=25881
Wollmammutbulle: https://db.rising-gods.de/?npc=25743

Edited by Daschluz:
Latest known status (can also be seen in the comments below (incl vid and sniff))
The quest can be completed but it's nearly nothing as it should be.
Because there is very much to do i write down how it should be after reworking the quest.
- Moria is attackable, but not Kraa
- When the player is in a 30 yards range to Kraa the NPC should say a text and after that he should run to the other side of the platform from where he jumps onto Moria
- Then Moria starts the fight against the player with running at first to a point some yards in front of the platform (coordinates can be found in the sniffs)
- When Moria dies: Kraa becomes attackable and attacks the player
- After Kraa has died the "Kaw's War Halberd" should appear and at the time there should be shown a text in the upper part of the screen (no whisper, say or yell)
- If the player wants to loot the Halberd he needs to dismount from the mammoth on which he is sitting on
- After the player has dismounted himself the mammoth should despawn without causing an infightbug (blizzard has also an infightbug at this part, but it's not beautiful)


Dateien


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #19241: [NPC] WollmammutbulleLive30.05.2016Aktionen
Aktionen #1

Von iTob191 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Kleine Ergänzung:
"Wenn man Moria angreift wehrt sie sich nicht, resetten tut sie ebenfalls nicht."

Damit ist gemeint, dass sie nicht resettet, wenn man versucht außer Reichweite zu laufen.

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Instanzen - WotLK gesetzt

Ich bin gerade zu dem Mob an sich gekommen (ohne die Quest zu haben) und habe folgendes vorgefunden:

das gesamte event wird via areatrigger gestarten.

WENN man die quest hat und noch nicht beendet hat, wird der trigger aktiviert und kraa läuft los.

Kraa steht nicht angreifbar in Moria drinnen. Er sollte soweit ich weiß oben auf dem Steg stehen.

weil iwer bei der quest gefailt hat.
hat man jedoch die quest und aktiviert den trigger, rennt er wieder zur ausgangsposition zurück und springt danach auf das mammut.

Wollmammutbullen in willenlose Zombies

hätten sie ein script, könnte man sie nicht steuern.

iwann müsste man das ganze zeug in c++ nochmal neu schreiben. aber für eine quest dieser art relativ zeitverschwenderisch.

ich würde ja mal zu gerne sehen, wie blizz es geschafft hat, die npcs zu resetten, wenn bei der quest gefailt wurde.

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Instanzen - WotLK zu Quests - WotLK geändert
Aktionen #4

Von iTob191 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Kannst ja mal nachfragen :P

Aktionen #5

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5882 gesetzt

Also sie resetten etc. und alles. Ist also ein Schönheitsfehler.
Da es momentan keine anständige Möglichkeit gibt die zu resetten (Dev-Aussage), wird hier vermutlich auch erstmal nix passieren :/

Aktionen #6

Von Slayq vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Also ich hab die Quest heute mit meinem Magier gemacht. Moria wehrt sich nicht. Nachdem das dicke Mammut tot is, meckert Kraa kurz und wird angreifbar.
Nach meinem ersten Angriff kam Kraa auch runter und whrte sich. Demnach funktioniert sie vom töten her normal. Nur das mit dem auf'n Mammutbullen springen funzt nicht ganz...

Auf dem Live-Server

Aktionen #7

Von Arishi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt. Ich werder 1. von Moira geschlagen und habe 2. das Gefühl die Quest klappt gut. Vor allem wenn man die Schnecke von Wollmammutbulle in erinnerung hat. Wenn ich in die Nähe komme steigt Kraa auf Moira auf, bei euch nicht?

Aktionen #9

Von Daschluz vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?quest=11879 gesetzt

Die Quest ist bei uns abschließbar, aber nicht so, wie es sein sollte.
So läuft es bei uns ab:
Moria bewegt sich keinen Millimeter, greift auch nicht an oder etwas in der Richtung. Sie steht also nur rum und ist ein "Freekill". Wenn Moria tot ist, wird Kraa aktiv, der nahezu alles richtig macht. Nur er sollte gegen Fear-Effekte immun sein, was er bei uns nicht ist, was in der Quest stärker zum Tragen kommt, da dort sehr viel mit Fear-Effekten gearbeitet wird. Wenn Kraa stirbt, lässt er seine Hellebarde fallen. Optisch ist daran alles i.O. nur dabei fehlt eine Textausgabe.
So sollte es ablaufen:
Kraa und Moria sind beide zu Beginn nicht angreifbar. Wenn sich der Spieler Kraa bis auf 30 Meter nähert, sollte Kraa schreien: "Ihr fordert Kraa, den Vernichter der Mammuts heraus?! Dann tretet mir gegenüber und spürt meinen Donner!". Nachdem er das geschrien hat, sollte er zu der Position ZoneX: 53.644520 ZoneY: 24.533766 GroundZ: 28.192591 FloorZ: 35.618286 Orientierung: 4.398230 laufen und von dort aus direkt auf Moria springen, welche dadurch angreifbar wird. Dann muss der Spieler Moria besiegen. Mit dem Tod von Moria wird Kraa aktiv, den der Spieler dann töten muss. Wenn Kraa stirbt lässt er seine "Kraas Kriegshellebarde" https://db.rising-gods.de/?item=35234. Dann kann der Spieler durch das Looten der Hellebarde die Quest abschließen. Wenn Kraa stirbt und seine Hellebarde fallen lässt sollte der Text: "Kraas Hellebarde bricht entzwei und fällt zu Boden." (auf folgendem Youtube Link gut zu sehen, wenn man die Auflösung hoch schraubt https://youtu.be/GfjqJzlDI2w?t=1m38s)

Das müsste also alles gemacht werden:
- Kraa und Moria anfangs beide nicht angreifbar
- Moria sollte infight auch Attacken ausführen
- Das Event sollte starten, sobald sich der Spieler Kraa bis auf 30 Meter nähert. Gleichzeitige Textausgabe ist wie oben genannt mit einzubauen.
- Kraa sollte nach seinem Text zu oben aufgeführten Koordinaten laufen, von wo aus er direkt auf Moria aufmountet
- Wenn Kraa aufgemountet ist, wird Moria aktiv, Kraa jedoch noch nicht
- Wenn Kraa stirbt und dabei seine Hellebarde fallen lässt, sollte oben genannter Text wie im Video zu sehen erscheinen
- Kraa und Moria müssen immun gegen Fear-Effekte gemacht werden.

Aktionen #11

Von Daschluz vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #19241: [NPC] Wollmammutbulle wurde hinzugefügt
Aktionen #12

Von Daschluz vor fast 8 Jahren aktualisiert

Das Problem mit den Wollmammutbullen die nichts machen wird nun in einem neuen Ticket bearbeitet, da dieser Fehler sonst gänzlich in diesem Ticket untergeht.

Aktionen #13

Von Daschluz vor fast 6 Jahren aktualisiert

The quest can be completed but it's nearly nothing as it should be.
Because there is very much to do i write down how it should be after reworking the quest.
- Moria is attackable, but not Kraa
- When the player is in a 30 yards range to Kraa the NPC should say a text and after that he should run to the other side of the platform from where he jumps onto Moria
- Then Moria starts the fight against the player with running at first to a point some yards in front of the platform (coordinates can be found in the sniffs)
- When Moria dies: Kraa becomes attackable and attacks the player
- After Kraa has died the "Kaw's War Halberd" should appear and at the time there should be shown a text in the upper part of the screen (no whisper, say or yell)
- If the player wants to loot the Halberd he needs to dismount from the mammoth on which he is sitting on
- After the player has dismounted himself the mammoth should despawn without causing an infightbug (blizzard has also an infightbug at this part, but it's not beautiful)

Aktionen #16

Von Daschluz vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Aktionen #17

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, Borean Tundra gesetzt
Aktionen #18

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket #5882 wurde gelöscht
Aktionen #19

Von kommander vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf kommander gesetzt
Aktionen #22

Von kommander vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an kommander wurde gelöscht
Aktionen #23

Von Koinar vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf kommander gesetzt
Aktionen #26

Von kommander vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an kommander wurde gelöscht
Aktionen #27

Von Koinar vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf kommander gesetzt
Aktionen #29

Von kommander vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #31

Von kommander vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an kommander wurde gelöscht
Aktionen #32

Von Koinar vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf kommander gesetzt
Aktionen #35

Von kommander vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an kommander wurde gelöscht
Aktionen #36

Von Koinar vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #37

Von Jeora vor 9 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf kommander gesetzt
Aktionen #40

Von kommander vor 4 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an kommander wurde gelöscht
Aktionen #41

Von Koinar vor 4 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf kommander gesetzt
Aktionen #44

Von kommander vor 2 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an kommander wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF