Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10588

geschlossen

Fehler #5897: [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] - Hauptticket

Fehler #6415: [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] Nordend-Bestien

[AT][Prüfung des Kreuzfahrers][Nordend-Bestien] Eisheuler - Anstürmen Mechanik + Visuell

Von Camato vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
23.08.2014
Update Text Deutsch:

Eisheuler brüllt einen nun auch an, wenn viele DoTs auf ihn wirken.


Beschreibung

Eisheuler sollte:
Das Text-Emote zum Anstürmen bereits in der Mitte "wirken" und damit früher preisgeben, wer angecharged wird.
Weiterhin sollte er Emote-brüllen.
Er sollte rückwärts hüpfen (nicht komplett an die Wand).
Seine Charge-Geschwindigkeit ist nicht korrekt (atm zu langsam).

Vieles ist "visuell" aber da es seine "Ancharge-Meckanik" beeinflusst, vorallem Timing, bedarf es genaues Testen.

Aktionen #1

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/452386e1d8410fd564810c87e25d5d2e2492b87a
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/e36068a6768fbc44aa0715327aae2087e9cdf9ae

Fix enthält:
- Text-Emote für Anstürmen wird früher gewirkt
- Eisheuler Brüllt das ausgewählte Target an
- Eisheuler hüpft rückwärts (very sexy)
- Die Charge-Geschwindigkeit wurde drastisch erhöht
- Eisheuler sollte nun zuverlässiger herausfinden ob ein Spieler zu nah stand oder nicht (z.T. #9921)
- Timing des Anstürmens wurde angepasst (Quelle: YoutubeVideos von 2009: https://www.youtube.com/watch?v=W1EmDFsbQjQ)

Aktionen #2

Von Kuschkusch vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt

An sich passt alles, aber er schaut immer in die komplett falsche Richtung.

Kann man das noch anpassen das er wirklich auch den Spieler anschaut, der angecharged wird?

Geschwindigkeit ist anspruchsvoller als früher im hm aber ist angemessen, passt also.

Aktionen #3

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht

hab noch was gefunden ^^
try this: https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/ba6cdeb1112e6ff5e2dd1ce480551b26c49ffb6c

Er sollte sich nun immer zu dem Drehen, den er anchargen mag und auch weiterhin da hinschauen. (hoffentlich, stichwort: UNIT_FLAG2_DISABLE_TURN - vllt hilfts)

->> eine millionen Commits später sollte es nun laufen ._. plöt das ichs immer aufn master laden muss um es mit mehreren zu testen
last: https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/c67de3ecaa5368013213cae7b6791f25945d1ffb

Aktionen #4

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] Nordend-Bestien - Eisheuler - Anstürmen Mechanik + Visuell zu [Nordend-Bestien] Eisheuler - Anstürmen Mechanik + Visuell geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Argentumturnier gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6415 gesetzt
Aktionen #5

Von Kuschkusch vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt

Visuell passt nun alles, jedoch geht er nicht immer enrage wenn ein Spieler getroffen wird.
Haben es grade mit mehreren Leuten getestet, konnten aber leider auch keine Regelmäßigkeit entdecken, wann er enrage geht und wann nicht.

PS: Sparkless ist nicht verbuggt!

Aktionen #6

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht

So, erstmal intern aufgeräumt.
Sry @all für den commitspam :x aber lokal wars allein nicht wirklich testbar.
der Revert für alle changes:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/3056a37f941ba737e104a38e82201d5a16e832ab

und der neue Fix mal ganz clean:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/acdc4b7a05944b0b0832e53f7f749f1ee071fbca
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/b7691f692a9756f8bf72f7b1e5566db53421b59f
(incl. eines Vorzeichenfehlers :p)

Fix enthält:
- Text-Emote für Anstürmen wird früher gewirkt
- Eisheuler Brüllt das ausgewählte Target an
- Eisheuler sieht das ausgewählte Target während der Jump-Phase permanent an, unabhängig vom Aggro Target
- Eisheuler hüpft rückwärts (very sexy and beautiful)
- Die Charge-Geschwindigkeit wurde drastisch erhöht
- Eisheuler sollte nun zuverlässiger herausfinden ob ein Spieler zu nah stand oder nicht (z.T. #9921)
- Timing des Anstürmens wurde angepasst

@ Tester: im Vergleich zum letzten Commit hab ich einen Check eingebaut, der Eisheuler auch Enrage gehen lässt, sollte mal kein Spieler von Trampeln getroffen werden (was hoffentlich selten vorkommt), aber dennoch Spieler in Range stehen!
Einziges Manko hierbei: Failaddons wie Phoenix-Style können hierbei keinen "Übeltäter" ausmachen, da er im Kampflog nicht auftaucht und eigentlich nicht von Trampeln getroffen wurde aber dennoch in Range stand. Demnach sollte die Mechanik nun endgültig passen. Außerdem habe ich noch eine Kleinigkeit verändert, die daran schuld sein könnte, dass keiner von dem AOE-Spell Trampeln getroffen wurde. (Eisheuler könnte etwas unter der Map gewesen sein, nun wird er immer drüber sein).

Aktionen #7

Von Kuschkusch vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt

Buggt leider immernoch wie in Kommentar #5 erwähnt.

Aktionen #8

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht

Wer will nochmal wer hat noch nicht, ein neues Commit eine neue Wahnsinnsfahrt!
Hab die Chargemechanik nochmal geändert.
Try this: https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/2bdb60a72434442ee8871f72c0da4ab1ae1d55f1

Aktionen #9

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt
Aktionen #10

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #11

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Nylanas Einträge sind immer so minimalistisch... :)

Wir haben alles versucht. Er ging aber immer Enrage, wenn einer getroffen wurde :(
Scheint unbugbar.

Aktionen #12

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht

OMG! Es ging nicht zurück auf In Bearbeitung! Wer hat euch bestochen? :D
Eben Email bekommen "Dein Ticket ist pending!" - Habe getanzt!
Ich geh mir jetzt erstmal ne Pulle Schnaps aufmachen und passe meine Forensignatur an xD
MEGAHAPPY mein kleines süßes Eisheulerchen ist noch ein bisschen hübscher und very very sexy geworden ;)
Wenn ich ihn mit dem Video vergleiche ist er ja jetzt so gut wie blizzlike.

- P.S.: Eisheuler schaut nun exakt, wer sich in einem 12m Radius um seinen "Einschlagpunkt" befindet. Fail-Addons wie Phönixstyle könnten das ggf. nicht immer registrieren, da der getroffene keinen Trampel-Dmg bekommt, dies musste jedoch eingebaut werden, um die Charge-Mechanik und Geschwindigkeit Blizzlike zu gestalten. Die alte Prüfmethode war leider dafür zu Fehleranfällig. (ggf. Nur für Raids mit MinusDKP Regeln interessant)

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/f258211fde1958610675c523f3779704938c37e5

Aktionen #13

Von iTob191 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Evtl könnte man in den Check beim Eintreffen ja das Trampeln noch miteinbauen. Also falls er noch nicht getrampelt hat, aber beim Eintreffen in 12m wen findet, trampelt er nochmal^^

Aktionen #14

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Wir schauen mal wie er sich Live verhält. Sollten Beschwerden diesbezüglich eintrudeln, oder er z.B auf Grund von Live Laggs zu sehr buggt wird er nochmal überarbeitet. Aktuell sollte diese Version aber extrem nah am blizzard vorbild sein.
Ein zweites Trampeln könnte, je nach Laggs, ggf auch Targets 2x treffen, je nachdem wie schnell der Server es verarbeitet. Und ein Toter durch doppeltrampeln wollte ich vermeiden. Mit der aktuellen Version kann es lediglich zu ~40% hinbekommen keinen dmg durch trampeln zu bekommen.
Warten wir mal auf die Live-Ergebnisse :)
Ich beobachte das weiter in randomraids und meinen mainraids. -> das Ausweichen im HM sollte übrigens weiterhin anspruchsvoll bleiben ;)

Aktionen #15

Von iTob191 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ich meinte ja nicht einfach jedes mal bei dem Check ein zusätzliches Trampeln sofern wer in 12m ist, sondern nur, wenn davor noch keiner Trampeln kam^^ Dann wird niemand doppelt getroffen und es wird sicher gestellt, dass mindestens ein "Failer" den Dmg abbekommt

Aktionen #16

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #17

Von Corrius vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Testbereit geändert
Aktionen #18

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #21

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

73 Auren auf ihm und er brüllt mich an ... ich kann es ihm nicht verübeln :)

Aktionen #22

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht
Aktionen #23

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ach ja btw, hatte noch den Vorsclag von iTob eingebastelt, ob es 100% funktioniert, sieht man erst im livebetrieb, schätze, dass ~95% getroffen werden und ~5% durch interne serverlaggs/LOS keinen Trampeldmg bekommen aber dennoch enrage auslösen, durch range.

Aktionen #24

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Nordend-Bestien] Eisheuler - Anstürmen Mechanik + Visuell zu [AT][Prüfung des Kreuzfahrers][Nordend-Bestien] Eisheuler - Anstürmen Mechanik + Visuell geändert
Aktionen #25

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #26

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF