Fehler #1022
geschlossenDas Licht der Morgendämmerung
Von Rhinia vor etwa 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Bei dieser Quest treten verschiedene Bugs auf. Teilweise startet die Schlacht nicht. Bei anderen kommt es vor, dass die Quest am Ende einfach nicht completed ist. Weiterhin ist der NPC Hochlord Darion Mograine am Ende der Schlacht tot, so, dass man die Quest nicht abgeben kann.
Von idostyle vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Quest] Das Licht der Morgendämmerung zu Das Licht der Morgendämmerung geändert
- Kategorie wurde auf Quests gesetzt
Von Camato vor fast 13 Jahren aktualisiert
Beobachtet bei allen Ticketwütigen DKs:
Nach Annahme der Quest besteht die Auswahl den Schlacht zu beginnen wenn man Mograine erneut anspricht.
Dieser ruft seine Kameraden und macht sich bereit zur schlacht zu reiten.
(Erste Fehlerquelle - DKs reiten frühzeitig los, Event der Kameradenbeschwörung bricht ab und Mograin stirbt sobald DK außer Range ist Respawn dauert ca 20 - 60min oder GM Eingriff)
Wenn Mograine zur Kapelle reitet beginnt die Schlacht, soweit so gut, sobald das Licht der Morgendämmerung erscheint wird bei einigen DKs die Quest nicht beendet, so lang sie auch warten. (Ich schätze Range Probleme: Sie standen beim auslösen des Quest finishs nicht in Range des Auslösers)
Weitere Fehlerquelle: Oft ist Mograine beim finden des Lichts bereits Tot, bzw am sterben, bzw kurz vorm despawnen. Der betreffende DK hat kaum Zeit die Quest abzugeben wenn das Event dementsprechend Fortgeschritten ist.
(Er muss auf den 20 -60 min respawn warten)
=
Soweit die Infos der inGameGMs
Von Falles vor fast 13 Jahren aktualisiert
Soooo,
Habe es jetzt 2 mal probiert und zweimal nicht geklappt
Beim erstenmal ging das Event relativ weit die Gegner sind gespawnt man hat den buff bekommen um stärker zu werden und man konnte die Gegner auch killen.
Dann war Kampf vorbei der eine Pala (?) ist erschienen und dann auch der Lichking.
Lichking hat irgendetwas gelabert und dann aufeinmal ging es nicht weiter.
Ca. 2 Stunden später steht Tassarian, Koltira Todesweber und Orbaz Blutbann immer noch da.
zweiter Versuch:
Hab die Quest nochma abgebrochen und neu gestartet.
Hab dem einen Typen der auf dem Pferd sitzt gesagt das ich Ready bin.
Dann sind seine Freunde respawnt diese sind losgelaufen.
Und der Typ den ich angesprochen habe, ist mit einer riesen GEschwindigkeit los gebraust aus der Range ich bin schnell hinterher aber er war überalle Berge.
Zurück zu den Freunden die er gespanwt hat gelaufen. Zur Kapelle, dann standen sie in der Luft und nichts ist passiert nach 5 Minuten sind diese despawnt und das wars.
Das alles geschah auf den PvE Realm.
Finde man sollte mal die Priorität hoch setzen, da man ohne diese Quest ja nicht aus dem Startgebiet kommt.
MfG Falles
Von Falles vor fast 13 Jahren aktualisiert
Jetzt die drei Leute despawnen immer noch nicht. (Tassarian, Koltira Todesweber und Orbaz Blutbann)
Somit läuft Morgraine mit super viel Speed immer noch weg die Typen die er respawnen lässt stehen immer noch nur in der Luft bis sie despawnen.
Da die 3 die immer noch bei der Kapelle stehen und nicht despawnen ist das Event nicht mehr machbar.
Von MoonlightShadow vor fast 13 Jahren aktualisiert
Leider scheint dieser Quest die letzten Tage nicht geklappt zu haben. Es warten schon etliche Todesritter inclusive mir vor diesem Quest.
Folgendes geschieht:
- Der Hochlord den man ansprechen kann, spawned nach ca 1 - 2 Stunden Wartezeit
- Man spricht ihn an "I'm ready..."
- Er spawned seine Untoten Freunde
- Im nächsten Moment ist der Hochlord weg und die Untoten machen sich auf den Weg zur Kapelle
- Dort bleiben sie stehen bis sie despawnen
- weiter geschieht nichts, keine Gegner, der Hochlord ist spurlos verschwunden
Mehrmalige Versucht bringen auch nichts.
So wie ich das sehe ist dieser Quest nicht schaffbar und hindert somit das Weiterkommen als Todesritter
Von MoonlightShadow vor fast 13 Jahren aktualisiert
Nach einem Serverneustart ging der Quest ohne Probleme.
Von famesky vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
MoonlightShadow schrieb:
Tja den bräucht ich jetzt auch gleiches Problem wie bei meinen Vorgänger !! Das nervt !Nach einem Serverneustart ging der Quest ohne Probleme.
Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt
NPC wieder entfernen, hat auf dem live nicht den gewünschten effekt
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Pending geändert
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Lareinewurde gelöscht
Von Anonym vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde auf Merge gesetzt
Schlacht startet auf dem Merge bei der Kapelle nicht. Quest nicht abschliesbar.
Von Anonym vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt
- Priorität wurde von Normal zu Dringend geändert
Von Americum vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Americumwurde gelöscht
kann ich nicht nachvollziehen. Hab den Typ auf dem Pferd angeredet, dann gings los zru Kapelle. Die NPCs haben sich zwar durch den Boden gebuggt, aber naja das kennt man ja :D
An der Kapelle haben sie 5 Minuten gekämpft, und dann folgten etliche Minuten Gelaber.
Von Anonym vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Live geändert
- Zugewiesen an
Anonymwurde gelöscht
jetzt gings^^ mein fail obwohl ichs vorher 10x probiert hab =P
Von Anonym vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt
Wenn man etwa 2 min afk rum steht hat man Pech und der folge Questgeber despawnt. Questreihe geht dadurch nicht weiter. Despawn weg nehmen würde ich sagen oder so.
Von Americum vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Americum zu Anonym geändert
Ich nehme mal an du meinst Hochlord Darion Mograine. Im Moment bleibt er drei Minuten stehen, ich erhöhe das mal auf 10 Minuten. Hoffen wir, dass das keine Probleme gibt, wenn dann der nächste das Event startet.
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/ac9f14785ade7c45ca90920a965e9c44e8d65f17
Von Anonym vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Live geändert
- Zugewiesen an
Anonymwurde gelöscht
Von Alacant vor fast 12 Jahren aktualisiert
Also irgendwie passt da immernoch was nicht.
Mograine steht direkt bei der Kapelle, wenn man ihn anquatscht, spawnen die Mobs und Mograine reitet weg und verschwindet irgendwann. Kampf startet auch nicht. Nach abbrechen und neu annehmen, verschwindet nun auch die "gute" Seite und irgendwann auch die Mobs (Fleischungetüm etc.).
Kann es sein, dass der Fix hier noch gar nicht eingespielt wurde, da direkt von einem Tester auf Live gesetzt wurde und das Ticket untergegangen ist? ^^
Von Anonym vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
Von Anonym vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Anonym zu Americum geändert
kann ich bestätigen bugt wieder...
An sich geht die quest. Aber sie scheint sich nicht korrekt zu resetten.
Jemand nimmt die quest an labert den typ an, angriff beginnt, alles läuft korrekt, abgeben kann man.
Der nächste nimmt an, Mograine nicht da, angriff kann nicht beginnen.
Vlt liegts am 10 min despawn timer?
Von Americum vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Americumwurde gelöscht
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/e4cd35c3ad50bbaa08780442bca19593be3ac858
Fixbeschreibung:
CorpseDelay Zeit von Mograine reduziert. Dadurch, dass er Elite ist, ist diese 1 Stunde gewesen. Wenn er also jetzt wieder nicht da ist, einfach 11 Minuten warten, dann sollte er wieder da sein (vorher: über 1 Stunde).
Falls andere Zeiten gewünscht bitte sagen. Beachten, dass die gesamte Respawnzeit größer sein sollte als die Zeit, die der NPC zum Quest abgeben noch steht! (11 Minuten > 10 Minuten)
Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Neuer Commit-Link für Master-Branch:
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/a52117c953b4dc5f0f6b11afc5fe00e6fa5ca401
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde auf Arishi gesetzt
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/5aaf406264fbe735401601f8515b3320bcf19d0b
Ich habe hier mal ein paar Dinge geändert. Der großteil ist nur codestyle, wes halb man da nichts testen kann. Nur allgemein, ob noch alles geht.
Wichtiger ist, dass die Abhängigkeit zum Spieler raus genommen wurde, das heißt der Darion despawnt nicht mehr, wenn der startende Spieler zu weit weg ist von ihm. Außerdem läuft jetzt der Gossip Item Text über DB, ist daher sowohl in Deutsch, als auch in Englisch vorhanden.
Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an
Arishiwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.