Fehler #10112
geschlossenFehler #5683: [Dungeonbrowser] Hauptticket zum Dungeonbrowser
[Dungeonbrowser] Ihr habt zuviele Instanzen betreten.
Von theden vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.
Man kann jetzt auch wenn man innerhalb der letzten Stunde mehr als fünf Instanzen betreten hat den Dungeonbrowser verwenden.
Beschreibung
Wenn man die Dungeonsperre hat kann man zwar nicht manuell in Inis oder Raids geportet werden, wohl aber geht es den DB zu bemühen um eine Instanz zu betreten.
Von Holylips vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Die ursprüngliche Quelle existiert leider nicht mehr seitdem das Forum von Blizzard umgestellt wurde. Daher ist es mir nicht möglich eine vertraute Quelle zu posten.
Aber den folgenden Text findet man noch auf diversen Seiten, wie z.B.:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/37404-ihr-habt-in-letzter-zeit-zu-viele-instanzen-betreten/page__view__findpost__p__469870?s=df6d12877b16807adc2e08ceb9c4bba5
http://www.gosugamers.net/starcraft2/news/3140-instance-limit
"During this Wednesday’s weekly maintenance, we will be implementing code into the game that will limit the amount of unique instances a player can enter. This new code should relieve the realm wide instance instability issues for legitimate players that were caused by players trying to exploit the instances. (...)"
Der Dungeon-Browser wurde ja erst wesentlich später eingeführt (post von der Quelle: "gosugamers" ist schon fast 9 Jahre alt). Ich fand auch keine Themen wo geschrieben war, dass der DB nicht innerhalb dieser Sperre nutzbar/nicht nutzbar gewesen sein soll.
Aber rein von der Logik her ist dieses abfarmen, wesswegen diese Sperre eingeführt wurde, in einer DB-Gruppe nicht ohne weiteres möglich, besonders in Verbindung mit der Wartezeit und dem geteilten Loot ;)
Von Slayq vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Das porten ist schon möglich, wenn man die Portsteine benutzt.
Die Dungeonsperre gilt für alle nhc-Instanzen, um ein abfarmen zu vermeiden. Dazu zählen alle Classic, BC, und WotLk Instanzen.
Für die HC bekommt man eine ID. diese bezieht der DB genauso mit ein, wie ein normales betreten ohne DB.
Die Dungeonsperre verfällt nach 60 Minuten automatisch. Blizzard wollte damit erreichen das Highlevelchars nicht zu sehr nach bestimmten sachen Farmen, zum Bleistift das Pferdchen von Totenschwur au Stratholm.
Pro Stunde können 5 Nhc's betreten werden, HC nur 1x pro Tag
Von Slayq vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Abgewiesen zu Neu geändert
Auf Wunsch von KuschKusch
Von Kuschkusch vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
siehe Quelle von Slayq: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3429935002
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von 13 zu Mechanik geändert
- Zielversion wurde auf 8 gesetzt
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von 8 zu Welt geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #5683 gesetzt
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
NUR für lfg gruppen sollte die 5 instanze/stunde regelung nicht mehr gelten
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [DB] Ihr habt zuviele Instanzen betreten. zu [[Dungeonbrowser] Ihr habt zuviele Instanzen betreten. geändert
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [[Dungeonbrowser] Ihr habt zuviele Instanzen betreten. zu [Dungeonbrowser] Ihr habt zuviele Instanzen betreten. geändert
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
zu testen ist:
wie verhält es sich wenn ein spieler in einer gruppenanmeldung im db anmeldet und er das 5er limit erreicht hat
wie verhält es sich wenn ein spieler ohne gruppe im db anmeldet und er das 5er limit erreicht hat
how to:
fall 1)
player a erreicht 5er sperre und meldet dann solo im db an
fall 2)
player a erreicht 5er sperre und lädt dann spieler b ein. spieler a und b meden zusammen als gruppe im db an
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
zum testen erst den instanztimer auf dem master fixen, atm erhält keiner die sperre (ist auf dem livetestserver auch so)
Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert
Aktuell ist in der Config das Limit auf 1k gesetzt. Hab ich mal zu testzwecken grade runtergesetzt.
Von Shienor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.