Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10112

geschlossen

Fehler #5683: [Dungeonbrowser] Hauptticket zum Dungeonbrowser

[Dungeonbrowser] Ihr habt zuviele Instanzen betreten.

Von theden vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
15.07.2014
Update Text Deutsch:

Man kann jetzt auch wenn man innerhalb der letzten Stunde mehr als fünf Instanzen betreten hat den Dungeonbrowser verwenden.


Beschreibung

Wenn man die Dungeonsperre hat kann man zwar nicht manuell in Inis oder Raids geportet werden, wohl aber geht es den DB zu bemühen um eine Instanz zu betreten.

Aktionen #1

Von Holylips vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Die ursprüngliche Quelle existiert leider nicht mehr seitdem das Forum von Blizzard umgestellt wurde. Daher ist es mir nicht möglich eine vertraute Quelle zu posten.
Aber den folgenden Text findet man noch auf diversen Seiten, wie z.B.:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/37404-ihr-habt-in-letzter-zeit-zu-viele-instanzen-betreten/page__view__findpost__p__469870?s=df6d12877b16807adc2e08ceb9c4bba5
http://www.gosugamers.net/starcraft2/news/3140-instance-limit

"During this Wednesday’s weekly maintenance, we will be implementing code into the game that will limit the amount of unique instances a player can enter. This new code should relieve the realm wide instance instability issues for legitimate players that were caused by players trying to exploit the instances. (...)"

Der Dungeon-Browser wurde ja erst wesentlich später eingeführt (post von der Quelle: "gosugamers" ist schon fast 9 Jahre alt). Ich fand auch keine Themen wo geschrieben war, dass der DB nicht innerhalb dieser Sperre nutzbar/nicht nutzbar gewesen sein soll.
Aber rein von der Logik her ist dieses abfarmen, wesswegen diese Sperre eingeführt wurde, in einer DB-Gruppe nicht ohne weiteres möglich, besonders in Verbindung mit der Wartezeit und dem geteilten Loot ;)

Aktionen #2

Von Slayq vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Das porten ist schon möglich, wenn man die Portsteine benutzt.
Die Dungeonsperre gilt für alle nhc-Instanzen, um ein abfarmen zu vermeiden. Dazu zählen alle Classic, BC, und WotLk Instanzen.
Für die HC bekommt man eine ID. diese bezieht der DB genauso mit ein, wie ein normales betreten ohne DB.
Die Dungeonsperre verfällt nach 60 Minuten automatisch. Blizzard wollte damit erreichen das Highlevelchars nicht zu sehr nach bestimmten sachen Farmen, zum Bleistift das Pferdchen von Totenschwur au Stratholm.
Pro Stunde können 5 Nhc's betreten werden, HC nur 1x pro Tag

Aktionen #4

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Neu geändert

Auf Wunsch von KuschKusch

Aktionen #5

Von Kuschkusch vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #6

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 13 zu Mechanik geändert
  • Zielversion wurde auf 8 gesetzt
Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von 8 zu Welt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5683 gesetzt
Aktionen #9

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

NUR für lfg gruppen sollte die 5 instanze/stunde regelung nicht mehr gelten

Aktionen #10

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [DB] Ihr habt zuviele Instanzen betreten. zu [[Dungeonbrowser] Ihr habt zuviele Instanzen betreten. geändert
Aktionen #11

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [[Dungeonbrowser] Ihr habt zuviele Instanzen betreten. zu [Dungeonbrowser] Ihr habt zuviele Instanzen betreten. geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

zu testen ist:

wie verhält es sich wenn ein spieler in einer gruppenanmeldung im db anmeldet und er das 5er limit erreicht hat
wie verhält es sich wenn ein spieler ohne gruppe im db anmeldet und er das 5er limit erreicht hat

how to:

fall 1)
player a erreicht 5er sperre und meldet dann solo im db an

fall 2)
player a erreicht 5er sperre und lädt dann spieler b ein. spieler a und b meden zusammen als gruppe im db an

Aktionen #13

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

zum testen erst den instanztimer auf dem master fixen, atm erhält keiner die sperre (ist auf dem livetestserver auch so)

Aktionen #14

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

Aktuell ist in der Config das Limit auf 1k gesetzt. Hab ich mal zu testzwecken grade runtergesetzt.

Aktionen #15

Von Shienor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #16

Von 1337 vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #17

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF