Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10098

geschlossen

[Vehicle] Fehlender Cooldown von Fähigkeiten

Von iTob191 vor fast 10 Jahren hinzugefügt. Vor 4 Monaten aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
14.07.2014
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Bei den verwendeten Reittieren der beiden Quests wird kein Cooldown auf die Anstürmen-Fähigkeit angezeigt. Es kommt zwar die Meldung, der Zauber sei noch nicht bereit und man kann ihn auch nicht öfter als gedacht verwenden, aber die Cooldown Anzeige fehlt. Ein addon-bedingtes Problem möchte ich hierbei nicht ausschließen, aber da der Fähigkeits-Cooldown bei den Reittieren für "Schlacht vor der Zitadelle" / "Vor den Toren des Feindes" korrekt angezeigt wird, denke ich, dass es sich um ein serverseitiges Problem handelt.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #18971: [Quest][Schattenmondtal] Teufelshäscherdrift - Turbo boostLive11.05.2016Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #41072: [Quest][Schattenmondtal] Teufelshäscherdrift - mehrere ProblemeBestätigt16.11.2022Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #32939: [Spell]Energiereserve hat keinen CooldownLive05.10.2018Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #23603: [Argentumturnier][Zauber] AnstürmenAbgewiesen25.03.2017Aktionen
Aktionen #2

Von iTob191 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Das Problem besteht weiterhin. Außerdem verursacht Anstürmen manchmal keinen Schaden. Man stürmt das Mob in diesem Falle an, charged danach wieder automatisch einige Meter zurück (auf die Ursprungsposition?) und verursacht dabei keinen Schaden.

Aktionen #3

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest][Eiskrone] Unter Champions / Feldübungen eines Recken zu [Quest][AT] Unter Champions / Feldübungen eines Recken geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt

iTob191 schrieb:

Bei den verwendeten Reittieren der beiden Quests wird kein Cooldown auf die Anstürmen-Fähigkeit angezeigt.

Das passiert, wenn man den Button spammt. Teilweise hat der Skill danach auch permanent diese nette leuchtende Umrandung, welche anzeigt, dass man diesen Button gerade drückt.
Ist aber rein visuell.

iTob191 schrieb:

Das Problem besteht weiterhin. Außerdem verursacht Anstürmen manchmal keinen Schaden. Man stürmt das Mob in diesem Falle an, charged danach wieder automatisch einige Meter zurück (auf die Ursprungsposition?) und verursacht dabei keinen Schaden.

Das scheint am Movement-Generator zu liegen, der beim Charge involviert ist. Er scheint nicht damit klar zukommen, wenn der Char sich zwischen Aktivierung des Skills und Ausführung des Skills ein Stück bewegt hat.
Wenn du dich selbst nicht bewegst (kein Autolaufen, keine Bewegungstasten drücken) wenn du den Skill nutzt, tritt dieses Problem nicht auf. Scheint auch abhängig von Uptimediff und Ping zu sein.

Aktionen #4

Von iTob191 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ich Spam den Button eig nicht und habe noch nie einen Cooldown gesehn. Bei der gleichen Fähigkeit (evtl andere Spell-ID) bei den Argentumschlachtrossen vor ICC hab ich den CD bisher immer gesehen obwohl ich mich nicht erinnern kann, dass ich dort anders spiele^^

Das mit dem stehen Bleiben ist allerdings nicht so leicht, weil die Mobs dann an einen rankommen und man Anstürmen nicht mehr nutzen kann :D

Aktionen #5

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest][AT] Unter Champions / Feldübungen eines Recken zu [Vehicle] Fehlender Cooldown von Fähigkeiten geändert
  • Zielversion Quests - WotLK wurde gelöscht

allgemeines Problem - etliche vehiclespells haben überhaupt keinen cd

zum suchen:
Fehlender Cooldown von Fähigkeiten
Fehlender CD von Spells
Spell spamm

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Mechanik zu Zauber geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #7

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #18971: [Quest][Schattenmondtal] Teufelshäscherdrift - Turbo boost wurde hinzugefügt
Aktionen #9

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #10

Von Laederlappen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Hmm, wenn ich die Reittiere beim Argentumturnier nehme haben alle einen CD, auch beim Spammen außer, die Anstürmen Fähigkeit.
Da läuft der CD weiterhin nicht mit, auch wenn ich es nicht spamme.
Die ID: 62960
Dabei ist es mit der "netten leuchtende Umrandung, welche anzeigt, dass man diesen Button gerade drückt" dauerhaft an, nachdem man die Fähigkeit das erste Mal erfolgreich genutzt hat. Der einzige CD, der nach Usen angezeigt wird ist der GCD.

(Nebenbei passiert es mit der visuellem Umrandung auch mit 62544)

Alle anderen Fähigkeiten passen: IDs: 62544, 62575, 62552, ...

Aktionen #11

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #12

Von Laederlappen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #23603: [Argentumturnier][Zauber] Anstürmen wurde hinzugefügt
Aktionen #13

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Spell, Cooldown, Vehicle gesetzt
Aktionen #14

Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #41072: [Quest][Schattenmondtal] Teufelshäscherdrift - mehrere Probleme wurde hinzugefügt
Aktionen #15

Von Jeora vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #32939: [Spell]Energiereserve hat keinen Cooldown wurde hinzugefügt
Aktionen #16

Von Dev-Conan vor 4 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
Aktionen #18

Von Jeora vor 4 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=62960 gesetzt

Für Anstürmen kann nicht länger reproduziert werden, dass hier generell kein CD angezeigt werden würde (andere Probleme damit sind in #31794 enthalten)

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF