Fehler #1000
geschlossenBurg Utgarde fehlende Quests / fehlender NPC
Beschreibung
Hallo Rising Gods Team :)
Ich habe folgenden Fehler gefunden.
Und zwar fehlt für die Horde ein NPC in der Burg Utgard der 2 Quests normalerweise hat.
Quest Nr. 1 ist "Abrüstung" (http://wowdata.buffed.de/?q=13206)
Nr. 2 ist "Ingvar muss sterben! (http://wowdata.buffed.de/?q=11262)
der NPC der die 2 Quests hat kommt normalerweise in der Ini (fals horde) angelaufen in verstohlenheit und bleibt dan unten an der Treppe direkt am eingang stehen.
Der NPC heißt "Dunkelläuferin Marrah" (http://de.wowhead.com/npc=24137)
Dieser fehler sollte schnell zu beheben sein denk ich :) könnt den NPC ggf. ja am rand hinstellen :)
Von Yuliwee vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an wurde auf dev-gacko28 gesetzt
NPC nicht gefunden, bitte in der DB nachschauen
Von Yuliwee vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Burg Utgard fehlende Quests (leicht Repariert :D) zu Burg Utgarde fehlende Quests / fehlender NPC geändert
Von dev-gacko28 vor fast 13 Jahren aktualisiert
Spawnen kann ich den schon, aber wenn der blizzlike sein soll, also angeschlichen kommen soll, dann müsste ich nochmal mit den anderen sprechen.
Von idostyle vor fast 13 Jahren aktualisiert
Einfach beim Ally-NPC abschauen, wenn der existiert.
Von dev-gacko28 vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von dev-gacko28 zu naga geändert
Der Ally-NPC existiert auch nicht. Ich denke, das ganze würde ja über den Core laufen. In der DB kann ich schlecht zuerst prüfen ob Spieler, die die Instanz betreten Allies oder Hordler sind, dann den entsprechenden NPC spawnen und so weiter. Das wäre alles etwas kompliziert.
Gruß,
Gacko
Von dev-gacko28 vor fast 13 Jahren aktualisiert
naga: Bitte einem Coredev deiner Wahl zuweisen oder selbst machen, danke.
Von Tester-Mirage vor fast 13 Jahren aktualisiert
1# Es gibt in der Instanz keinen Allyquestgeber, da das Allylager direkt neben der Instanz liegt.
Entsprechende Quests werden somit im Lager und am hinteren Ausgang der Burg (nicht IN der Instanz sondern davor) verteilt.
Verteidiger Mordun(NPC): http://de.wowhead.com/npc=24111
Diese junge Dame hier verteilt auch noch ein Quest welches anschließend auch zu Mordun führt.
Entsprechendes Quest ist erst nach bewältigen einiger Quests im Lager annehmbar:
Kundschafterin Valory(NPC): http://de.wowhead.com/npc=24106
2# Der Horde-Questgeber ist natürlich für Allianzler nicht zu sehen und schleicht sich somit auch nicht in der Instanz herum, wenn eine Allianzgruppe dort drin ist.
Von naga vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von naga zu dev-gacko28 geändert
ist doch ganz normal db machbar
Von dev-gacko28 vor fast 13 Jahren aktualisiert
Ja soll ich den da einfach mit Stealth hinspawnen? Ich meine, ich kann dem ja eine SAI adden, bei der er nach dem Spawnen, also beim Betreten der Instanz, da hin läuft. Allerdings ist er dann auch für Allis sichtbar, das darf ja nicht sein. Ich dachte da an sowas:
Man deklariert im Instanzskript eine boolsche Variable. Bei void OnPlayerEnter(Player* player) wird diese je nach Fraktion auf true oder false gesetzt. In void OnCreatureCreate(Creature* creature) wird der NPC dann je nach Wert der boolschen Variablen auf sichtbar (Phase 1) oder eben unsichtbar (Phase 2) gesetzt. Via creature_template_addon kann ich Stealth adden. Via SAI mach ich dann die Waypoints.
Gruß,
Gacko
Von dev-gacko28 vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
dev-gacko28wurde gelöscht
Einmal den Server neustarten, dann geht das.
Von dev-gacko28 vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Tester-Mirage gesetzt
Von Tester-Mirage vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Tester-Mirage zu dev-gacko28 geändert
Server neugestartet -> Quest geht immer noch nich :>
Von dev-gacko28 vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von dev-gacko28 zu Tester-Mirage geändert
Von Tester-Mirage vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Tester-Mirage zu dev-gacko28 geändert
NPC für Horde sichtbar
Quests annehmbar
Quests beendbar
Für Allianz nicht sichtbar
-> Nice work Gacko ;)
Einziger Schönheitsfehler:
Ingvar muss sterben!(Quest): http://de.wowhead.com/quest=11262
Kopf ist mehrfach im Bossloot vertreten.
Von Tester-Mirage vor fast 13 Jahren aktualisiert
Von dev-gacko28 vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von dev-gacko28 zu Tester-Mirage geändert
Von Tester-Mirage vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde von Tester-Mirage zu elevim geändert
Von elevim vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
- Zugewiesen an
elevimwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.