Fehler #10005
geschlossen[Zauber] Zauber Double-Dippen mit Prozentualen Erhöhungen
Angriffsskills die einen anderen Schadenstyp als physischen Schaden verursachen profitieren jetzt nicht mehr doppelt von prozentualen Buffs.
Beschreibung
Also, ich stehe ohne Talente, nur mit Froststoß an einer Puppe. Mein Froststoß macht 322 Schaden.
00:29:30> [Corriusus] wirkt Froststoß auf [Testi].
00:29:30> [Corriusus] trifft [Testi] mit Froststoß für 322 Frostschaden.
Sehr eindrucksvoll:
(334*0,55+138)=321,7
Mit Blutpräsenz sollte ich daraufhin 15% mehr Schaden machen.
(334*0,55+138)*1,15=369,955
ich mache aber 401 Schaden.
00:34:55> [Corriusus] wirkt Froststoß auf [Testi].
00:34:55> [Corriusus] trifft [Testi] mit Froststoß für 401 Frostschaden.
Dies entspricht in dem Fall eher einer Formel wie dieser hier:
((334*0,55)*1,15+138)*1,15=401,64325
Dieser Bug ist jedoch nicht vorhanden bei anderen Spells wie Blutstoß, oder zumindest nicht so auffällig. Wäre nett wenn ein Dev vielleicht eine Erklärung finden könnte, ich find keine.
Ebenfalls mi Schimärenschuss. Weitere Tests folgen.
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
spell_aura_mod_damage_(pct_)done
bei Schimärenschuss also auch nicht?
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/7881
2010phenix hat dort mal den grund genannt(zumindest für froststoß).
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
JEtzt wo du es sagst, Schimärenschuss wurde glaub ich schon bearbeitet:
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Todesritter] Froststoß Double-Dipped mit Prozentualen Schadenserhöhungen zu [Zauber] Zauber Double-Dippen mit Prozentualen Schadenserhöhungen geändert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Nur der Giftprocc von Schimärenschuss.
Schimärenschuss 1482-1903 ohne ICC Buff.
Schimärenschuss 2509-3217 mit Buff.
3217/1903=1,6904887020493956910141881240147
2509/1482=1,6929824561403508771929824561404
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket
#4060wurde gelöscht
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Ebenfalls Siegel der Vergeltung (der Procc wenn der Dot auf 5 gestackt ist) und Siegel des Befehls.
https://db.rising-gods.de/?spell=31801
https://db.rising-gods.de/?spell=20375
Dann hier noch die Alten IDs nachgereicht:
https://db.rising-gods.de/?spell=53209
https://db.rising-gods.de/?spell=49143 (Rang 1)
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Zauber] Zauber Double-Dippen mit Prozentualen Schadenserhöhungen zu [Zauber] Zauber Double-Dippen mit Prozentualen Erhöhungen geändert
Leider auch auf Healspells...
Machterfüllte Erneuerung (rechnet seinen Schaden aus den Erneuerungsticks aus, die sowieso verstärkt werden)
Glyphe 'Machtwort: Schild' etc.
Der Heal der von der Flamme übertragen wird, wird zumindest durch sowas wie die 6% erhöhte Healaura erhöht
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
schild und erneuerung
Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
http://www.worldoflogs.com/reports/ep4xtizlxlpaodwu/log/?s=4838&e=5056
[21:29:50.934] Shopper Glyph of Power Word: Shield Sartium +2400
[21:29:53.716] Lord Marrowgar Bone Slice Sartium 7334 (A: 8265)
2400/1,5=1600
1600/8265=0,19358741681790683605565638233515
[21:29:49.262] Shopper Empowered Renew Sartium +2775
[21:29:50.934] Shopper Glyph of Power Word: Shield Sartium +2400
[21:29:51.684] Shopper Echoes of Light Sartium +13170
[21:29:52.044] Shopper Renew Sartium +4410
[21:29:54.997] Shopper Circle of Healing Sartium +0 (O: 4626)
[21:29:55.012] Shopper Renew Sartium +0 (O: 4411)
[21:29:57.309] Shopper Prayer of Mending Sartium +13563 (O: 2594)
[21:29:57.997] Shopper Renew Sartium +1176 (O: 3235)
[21:29:59.731] Shopper Prayer of Mending Sartium +1962 (O: 6323)
[21:30:00.888] Shopper Renew Sartium +0 (O: 4410)
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Kreuzfahrerstoß:
23:45:10> [Paladinus] trifft [Testi] mit Kreuzfahrerstoß für 134 körperlichen Schaden.
23:46:02> [Paladinus] gewinnt Wrynns Stärke.
23:46:06> [Paladinus] trifft [Testi] mit Kreuzfahrerstoß für 132 körperlichen Schaden.
23:46:43> [Paladinus] trifft [Testi] mit Göttlicher Sturm für 150 körperlichen Schaden.
23:47:06> [Paladinus] trifft [Testi] mit Göttlicher Sturm für 149 körperlichen Schaden.
Auch mit Flügelchen keine Erhöhung.
Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Von Sioni vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
25er normal:
Gormok: 37594 - 49718
Pfählen 100 Waffenschaden
Mit 0 Stacks:
13:05:28> [Gormok der Pfähler] trifft [Corrius] mit Pfählen für 40829 körperlichen Schaden.
Mit 2 Stacks:
13:06:19> [Gormok der Pfähler] trifft [Corrius] mit Pfählen für 67928 körperlichen Schaden.
Mit 4 Stacks:
13:06:49> [Gormok der Pfähler] trifft [Corrius] mit Pfählen für 117403 körperlichen Schaden.
67928/40829=1,6637194151216047417276935511524
117403/40829=2,8754806632540596144897009478557
Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/56902c5b68db36e498e4b13b0177bc796246cfab
NUR für spieler wie es jetzt ist. Für Kreaturen -> der alte zustand... da hat es ja funktioniert. Frei dem Motto heraus hauptsache es klappt
Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert
4 stacks im 25er:
Gormok: 37594 - 49718
37594*1,6=60150,4
49718*1,6=79548,8
08:17:05> [Gormok der Pfähler] schlägt [Corrius] im Nahkampf, verursacht 67130 körperlichen Schaden.
08:17:36> [Gormok der Pfähler] trifft [Corrius] mit Pfählen für 75932 körperlichen Schaden.
Playertests folgen noch.
Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Froststoß:
09:42:14> [Corriusus] trifft [Testi] mit Froststoß für 436 Frostschaden.
09:42:14> [Corriusus] gewinnt durch Blutpräsenz von [Corriusus] 6 Gesundheit.(11 Überheilung)
09:42:26> [Corriusus] wirkt Unheilige Präsenz.
09:42:26> Das auf [Corriusus] wirkende Blutpräsenz von [Corriusus] schwindet.
09:42:26> [Corriusus] gewinnt [Corriusus] Unheilige Präsenz.
09:42:31> [Corriusus] trifft [Testi] mit Froststoß für 435 Frostschaden.
Jetzt wirkt Blutpräsenz gar nicht auf Froststoß.
Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert
09:45:49> [Paladinus] trifft [Testi] mit Siegel der Vergeltung für 135 Heiligschaden.
09:46:02> [Paladinus] wirkt Zornige Vergeltung.
09:46:02> [Paladinus] gewinnt [Paladinus] Zornige Vergeltung.
09:46:03> [Paladinus] trifft [Testi] mit Siegel der Vergeltung für 136 Heiligschaden.
Auch hier
Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Player:
Siegel der Vergeltung: 509
Siegel der vergeltung mit Flügeln: 611
509*1,2=610,8
-> Passt auffallend
25er Gormok: 37594 - 49718
Durschschnitt: 43656
43656*1,6=69849,6
Durchschnitt der Hits mit 4 Stacks ohne Rüstung(1,2%) und Talente: 68918
68918/0,988=69755,06
-> Passt auch immer noch
Ja ich weiß: du hast da nix dran geändert. Habs trotzdem nochmal getestet.
Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
Blutstoß auch...
Via Corrius:
17:07:00> [Corriusus] trifft [Testi] mit Blutstoß für 318 körperlichen Schaden.Blutpräsenz an (15% push)
17:07:14> [Corriusus] trifft [Testi] mit Blutstoß für 399 körperlichen Schaden.
399/318= 1,2547
Soll: ~1,15
Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
Bei Gelegenheit retest
Müsste aber laut Lappen fixed sein
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
alte änderung dazu:
diff --git a/src/server/game/Entities/Unit/Unit.cpp b/src/server/game/Entities/Unit/Unit.cpp index c2a07e1..03e32b6 100755 --- a/src/server/game/Entities/Unit/Unit.cpp +++ b/src/server/game/Entities/Unit/Unit.cpp @@ -11733,19 +11733,41 @@ uint32 Unit::MeleeDamageBonusDone(Unit* victim, uint32 pdamage, WeaponAttackType // Some spells don't benefit from pct done mods if (spellProto) - if (!(spellProto->AttributesEx6 & SPELL_ATTR6_NO_DONE_PCT_DAMAGE_MODS) && !spellProto->IsRankOf(sSpellMgr->GetSpellInfo(12162))) + if (GetTypeId() == TYPEID_UNIT) { - AuraEffectList const& mModDamagePercentDone = GetAuraEffectsByType(SPELL_AURA_MOD_DAMAGE_PERCENT_DONE); - for (AuraEffectList::const_iterator i = mModDamagePercentDone.begin(); i != mModDamagePercentDone.end(); ++i) + if (!(spellProto->AttributesEx6 & SPELL_ATTR6_NO_DONE_PCT_DAMAGE_MODS) && !spellProto->IsRankOf(sSpellMgr->GetSpellInfo(12162))) { - if ((*i)->GetMiscValue() & spellProto->GetSchoolMask() && (!(spellProto->GetSchoolMask() & SPELL_SCHOOL_MASK_NORMAL) && GetTypeId() == TYPEID_UNIT)) + AuraEffectList const& mModDamagePercentDone = GetAuraEffectsByType(SPELL_AURA_MOD_DAMAGE_PERCENT_DONE); + for (AuraEffectList::const_iterator i = mModDamagePercentDone.begin(); i != mModDamagePercentDone.end(); ++i) { - if ((*i)->GetSpellInfo()->EquippedItemClass == -1) - AddPct(DoneTotalMod, (*i)->GetAmount()); - else if (!((*i)->GetSpellInfo()->AttributesEx5 & SPELL_ATTR5_SPECIAL_ITEM_CLASS_CHECK) && ((*i)->GetSpellInfo()->EquippedItemSubClassMask == 0)) - AddPct(DoneTotalMod, (*i)->GetAmount()); - else if (ToPlayer() && ToPlayer()->HasItemFitToSpellRequirements((*i)->GetSpellInfo())) - AddPct(DoneTotalMod, (*i)->GetAmount()); + if ((*i)->GetMiscValue() & spellProto->GetSchoolMask() && !(spellProto->GetSchoolMask() & SPELL_SCHOOL_MASK_NORMAL)) + { + if ((*i)->GetSpellInfo()->EquippedItemClass == -1) + AddPct(DoneTotalMod, (*i)->GetAmount()); + else if (!((*i)->GetSpellInfo()->AttributesEx5 & SPELL_ATTR5_SPECIAL_ITEM_CLASS_CHECK) && ((*i)->GetSpellInfo()->EquippedItemSubClassMask == 0)) + AddPct(DoneTotalMod, (*i)->GetAmount()); + else if (ToPlayer() && ToPlayer()->HasItemFitToSpellRequirements((*i)->GetSpellInfo())) + AddPct(DoneTotalMod, (*i)->GetAmount()); + } + } + } + } + else // if (GetTypeId() == TYPEID_PLAYER) + { + if (!(spellProto->AttributesEx6 & SPELL_ATTR6_NO_DONE_PCT_DAMAGE_MODS) && !spellProto->IsRankOf(sSpellMgr->GetSpellInfo(12162))) + { + AuraEffectList const& mModDamagePercentDone = GetAuraEffectsByType(SPELL_AURA_MOD_DAMAGE_PERCENT_DONE); + for (AuraEffectList::const_iterator i = mModDamagePercentDone.begin(); i != mModDamagePercentDone.end(); ++i) + { + if ((*i)->GetMiscValue() & spellProto->GetSchoolMask()) + { + if ((*i)->GetSpellInfo()->EquippedItemClass == -1) + AddPct(DoneTotalMod, (*i)->GetAmount()); + else if (!((*i)->GetSpellInfo()->AttributesEx5 & SPELL_ATTR5_SPECIAL_ITEM_CLASS_CHECK) && ((*i)->GetSpellInfo()->EquippedItemSubClassMask == 0)) + AddPct(DoneTotalMod, (*i)->GetAmount()); + else if (ToPlayer() && ToPlayer()->HasItemFitToSpellRequirements((*i)->GetSpellInfo())) + AddPct(DoneTotalMod, (*i)->GetAmount()); + } } } }
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Live geändert
Das auf Decat wirkende Blutpräsenz von Decat schwindet. Decat gewinnt Decat Unheilige Präsenz. Decat trifft Übungsattrappe des Experten mit Eisige Berührung für 333 Frostschaden. Übungsattrappe des Experten wird durch Frostfieber von Decat beeinträchtigt. Übungsattrappe des Experten erleidet durch Frostfieber von Decat 96 Frostschaden. ____________________Decat trifft Übungsattrappe des Experten mit Eisige Berührung für 331 Frostschaden. Das auf Übungsattrappe des Experten wirkende Frostfieber von Decat wird aufgefrischt. Übungsattrappe des Experten erleidet durch Frostfieber von Decat 96 Frostschaden. Übungsattrappe des Experten erleidet durch Frostfieber von Decat 96 Frostschaden. Decat trifft Übungsattrappe des Experten mit Eisige Berührung für 321 Frostschaden. Das auf Übungsattrappe des Experten wirkende Frostfieber von Decat wird aufgefrischt. Das auf Decat wirkende Unheilige Präsenz von Decat schwindet. ____________________Decat gewinnt Decat Blutpräsenz. Übungsattrappe des Experten erleidet durch Frostfieber von Decat 96 Frostschaden. Decat gewinnt durch Blutpräsenz von Decat 0 Gesundheit.(3 Überheilung) Übungsattrappe des Experten erleidet durch Frostfieber von Decat 96 Frostschaden. Decat gewinnt durch Blutpräsenz von Decat 0 Gesundheit.(3 Überheilung) ____________________Decat trifft Übungsattrappe des Experten mit Eisige Berührung für 366 Frostschaden. Decat gewinnt durch Blutpräsenz von Decat 0 Gesundheit.(14 Überheilung) Das auf Übungsattrappe des Experten wirkende Frostfieber von Decat wird aufgefrischt. Übungsattrappe des Experten erleidet durch Frostfieber von Decat 110 Frostschaden. Decat gewinnt durch Blutpräsenz von Decat 0 Gesundheit.(4 Überheilung) Übungsattrappe des Experten erleidet durch Frostfieber von Decat 110 Frostschaden. Decat gewinnt durch Blutpräsenz von Decat 0 Gesundheit.(4 Überheilung) Übungsattrappe des Experten erleidet durch Frostfieber von Decat 110 Frostschaden. Decat gewinnt durch Blutpräsenz von Decat 0 Gesundheit.(4 Überheilung) Decat trifft Übungsattrappe des Experten mit Eisige Berührung für 382 Frostschaden. Decat gewinnt durch Blutpräsenz von Decat 0 Gesundheit.(15 Überheilung) Das auf Übungsattrappe des Experten wirkende Frostfieber von Decat wird aufgefrischt. Übungsattrappe des Experten erleidet durch Frostfieber von Decat 110 Frostschaden. Decat gewinnt durch Blutpräsenz von Decat 0 Gesundheit.(4 Überheilung)
getestet auf dem live_testserver