Fehler #15586
Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Nachdem wir (Corrius und ich) uns über den Initaldmg von Mondfeuer der Eule angeguckt unterhielten und die Auswirkung haben mit der Glyphe "Mondfeuer" erörterten, "Mondfeuer", die den Initaldmg um 90% verringert, stieß verringert. Stießen Corrius in einer gemütlichen Abendstunde etwas sehr interessantes. auf wohl eines der verheerendsten Bugs der Geschichte RGs :OO Wir versuchten uns den Dmg zu errechnen, doch anhand von Offilogs, dem Addon Drdamage und einem flauen Gefühl, sahen wir, dass etwas nicht stimmig war. Captain Corrius setzte sich direkt an seinen Supercomputer und suchte verzweifelt nach der Lösung unseres Problems. Dabei stieß er wohl auf einen der gewaltigsten Bugs seit dem Aufspielen von 3.3.5a auf RG. Nach langer Suche fand er es. Den größten Bug aller Zeiten, wie manch einer sagen würde und schickte mir folgendes: "(Patch 3.1.3)It doesn't just change the base damage! it changes after spellpower, additive with other effects. See below" Schockiert fragte ich: Additive? und er schickte mir folgendes: " By Horsekebab (3,066 – 9·38) on 2010/05/16 (Patch 3.3.3) Glyph of Moonfire will affect both base damage and the damage increase from spell power as explained below. The damage increase is additive. This means that all the additive damage increasing talents and buffs will be added together before multiplied with the base damage and bonus damage (separately). If the bonus damage from the glyph was multiplicative, the damage would be a flat 75% higher, which is not the case. Based on hours of research, I can provide the following information: Moonfury is additive Genesis is additive Improved Moonfire is additive Glyph of Moonfire (DoT effect) is additive Glyph of Moonfire (DD effect) is additive Earth and Moon (debuff) is multiplicative Earth and Moon (passive damage) is multiplicative Master Shapeshifter (Moonkin Form) is multiplicative Which leaves us with this calculation: Base damage of one Moonfire tick * (1 + Moonfury (3/3) damage bonus + Genesis (2/5) damage bonus + Improved Moonfire (2/2) damage bonus + Glyph of Moonfire damage bonus) * (1 + Earth and Moon (3/3) (debuff) damage increase) * (1 + Earth and Moon (3/3) (passive damage) damage increase) * (1 + Master Shapeshifter (2/2) (Moonkin Form) damage increase) = a total of 145% damage increase " Demnach sollte zB: Der Initaldmg von Moonfire mit Glyphe so aussehen, ohne Fde und nur 1 Punkt in Genesis: Min-Dmg: 406*(1+0,1+0,1+0,01-0,9)*(1+0,06)*(1+0,04)+3046*0,1495*(1+0,1+0,1+0,01-0,9)*(1+0,06)*(1+0,04) = 294 Max-Dmg: 476*(1+0,1+0,1+0,01-0,9)*(1+0,06)*(1+0,04)+3046*0,1495*(1+0,1+0,1+0,01-0,9)*(1+0,06)*(1+0,04) = 318 und nicht wie auf RG: für Min-Dmg mit Glyphe zB: (406+0,1495*550)*1,1*1,1*1,04*1,06*0,1= 65,12452804 betragen. Nun gilt es herauszufinden, werte Mitstreiter, welche Talente und Auren uÄ oÄ additiv oder multiplikativ berechnet werden müssten für sämtliche Klassen. Lange Rede kurzer Sinn: Die meisten machen zu viel Dmg, weil Talente etc für alles multiplikativ auf RG wirken und auf dem Offi nur zum Teil multiplikativ wirkten. Teil.