Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #9944

geschlossen

Fehler #4058: [Schamane] - Hauptticket

[Schamane] Erdschild Scaling

Von Gorni vor fast 10 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
02.07.2014
Update Text Deutsch:

Erdschild skaliert nun korrekt mit der kritischen Trefferchance des zaubernden Schamanen.

Tags:

Beschreibung

Während mein Chainheal raidbuffed durchgehend ca 40-43% Critchance aufweist, hat mein Erdschild je nach Boss nur 0-10%.

Weiters war die maximale Heilung des Erdschilds (nicht kritisch, über den ganzen Raid) bei nur 2,2k was mir bei 3,1k zm (voll geglypht und geskillt) und Raidbuffs etwas wenig vorkommt.


Dateien

Aktionen #1

Von Corrius vor fast 10 Jahren aktualisiert

In meinen Logs ebenfalls. ich schaus mir mal an.

2065.9 hit 3481.2

19/264=0,0719696969696969696969696969697 7% Crit.

Chainheal: 969/2177=0,44510794671566375746440055121727 also 44,51% Crit.

Aktionen #2

Von Corrius vor fast 10 Jahren aktualisiert

Bisherige Tests zeigen, das Erdschild mit dem Zaubercrit des Besitzers skaliert, nicht mit dem Caster von Erdschild.

Das heisst: Schami machts auf sich selbst => passt.
Schami machts auf einen Tank, und der Tank hat 5% Zaubercrit => Dann crittet es nur mit 5%

Aktionen #3

Von Corrius vor fast 10 Jahren aktualisiert

http://www.worldoflogs.com/reports/rm01sahkd26p60c0/spell/379/?s=615&e=882

Hier sieht man glaub ich ganz gut das es die gleiche Critchance wie Chainheal haben soll.

Zur Heilmenge, wenn ich das alles noch richtig weiss:

(337+0,286*ZM)*1,1*1,1*1,2=

Bei 1562 ZM also:

(337+0,286*1562)*1,1*1,1*1,2=1137,978864

09:51:14> Erdschild von [Testschamis] heilt [Testschamis] um 386.(750 Überheilung)

386+750=1136

Im Raid kommt dann halt noch Multiplikativ ein Faktor von 1,06 für Bäumchen hinzu.

Also=> ZM skalierung passt, Crit wird jedoch vom Ziel übernommen, nicht vom Caster, das ist falsch.

EDIT: GENAU das gleiche Problem natürlich beim Gebet der Besserung vom Diszi.

Aktionen #4

Von Gorni vor fast 10 Jahren aktualisiert

Corrius schrieb:

EDIT: GENAU das gleiche Problem natürlich beim Gebet der Besserung vom Diszi.

dann vermutlich auch beim Samenkorn vom Druiden, sofern das critten kann

(337+0,286*1562)*1,1*1,1*1,2=1137,978864

mit 3,1k ZM wären das nur 1776 ..

und laut deinen logs (sofern ich die richtig verstehe) heilt es dort im Schnitt 3995.5 (auch wenn es ICC ist, aber der große Unterschied ist wohl kaum durch Equip zu erklären). Der bräuchte laut deiner Formel 7300 ZM um diese Heilung zu erreichen. Oder erhöht dieser ICC-Buff auch Heilung?

edit: hab mal ein wenig gegoogelt und das hier gefunden

As a comparison, at 1820 healing power, my earth shield (fully talented.. improved earth shield and improved shields ) heals myself for 1810 per charge

scheint von nem lvl70 Char gewesen zu sein, dementsprechend noch nicht der höchste Rang von Erdschild und ohne Glyphe. War auf einem PTR aber trotzdem ein riesiger Unterschied zum Ist-Zustand hier.

Quelle: http://forums.elitistjerks.com/topic/26786-restoration-wotlk-talents-and-discussion/page-34

Aktionen #5

Von Corrius vor fast 10 Jahren aktualisiert

http://www.mmo-champion.com/threads/624663-Quick-Earth-Shield-Question

Hier wird genau das Problem beschrieben

Chain Heal: 32% crit (1074 hits)
LHW: 33% crit (113 hits)
Riptide: 30% crit (105 hits)
Earth Shield: 6% crit (183 hits)

Aktionen #6

Von Gorni vor fast 10 Jahren aktualisiert

auch hier

I have around 1.8k and it hits for around 1.7k

und er beschwert sich, dass es sogar noch zu wenig ist.

btw: ist das jetz blizzlike aus deinem Link oder beschreibt der nen Bug? :D

Aktionen #7

Von Corrius vor fast 10 Jahren aktualisiert

Sieht nach Blizzlike zum patch 3.0.3 aus, wenns später gefixt wurde ein Bugreport :D

Aktionen #8

Von Gorni vor fast 10 Jahren aktualisiert

naja, dein Log zeigt ja zu ICC (also 335) normale Crit-Chance.

Aktionen #9

Von Corrius vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Ich bin so blind.

Patch 3.0.8 (2009-01-20): Now correctly uses the Shaman’s own spell critical strike chance to determine the chance of a critical heal.
Aktionen #10

Von Corrius vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4058 gesetzt
Aktionen #11

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #12

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/c07549732d18cbe6a7b0e099f56019df4e2d60c5

der heal spell wurde immer vom ziel gecastet -> critchance vom ziel wurde verwendet.

Aktionen #13

Von Corrius vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

13:21:14> [Testschami] wirkt Erdschild auf [Testkrieger].
13:21:14> [Testkrieger] gewinnt [Testschami] Erdschild.
13:21:21> Erdschild von [Testschami] heilt [Testschami] um 835.(555 Überheilung) (Kritisch)

Ich setze Erdschild auf ein Ziel, und ich kriege die Heilungen ab.

Aktionen #14

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #15

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Das Ziel von Erdschild bekommt auch die Heilung.

Aktionen #16

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #17

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #18

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #20

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schamane geändert
Aktionen #21

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Shaman gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF