Fehler #9608
geschlossen[Paladin] Spieler entkommt dem Mana-Reg von Segen des Refugiums
Der [spell=20911] stellt nun auch Mana bei gebufften Spielern her, wenn der zaubernde Paladin offline ist.
Beschreibung
Wenn Paladin [1]
einem anderen Paladin [2]
Segen des Refugiums bufft und Paladin [1]
dann offline geht,
bekommt Paladin [2]
kein Mana mehr durch Segen des Refugiums.
Stattdessen steht " Paladin [2]
entkommt Segen des Refugiums von Paladin [2]
" im Combatlog.
Zugehörige Tickets
Von Voltus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
Bitte nach quelle suchen dass es nicht so sein soll so wie ich das verstehe ist das um buffstacking zu vermeiden.
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Was für ein Buffstacking? Das SdR mit nem anderen SdR und oder mit SdK stackt wäre Buffstacking.
Buffs verlieren ihre Wirkung nicht, wenn der Buffende ausloggt, da der Buff dem Spieler gehört, der ihn auf sich hat, auch wenn nicht dessen Werte und Talente für die "höhe" des Buffs ausschlaggebend sind.
Beispiel: 10er Raids, die einen Twink-Mage vor der Ini parken, um sich den Int-Buff zu holen, da in der eigentlichen Gruppe kein Mage ist.
Wenn du der Meinung bist, dass dem nicht so ist, liefer bitte einen Beweis dafür!
Von Voltus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Von Ajolkus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
- Zugewiesen an wurde auf Veylen gesetzt
- Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Bitte such nach Quellen, die deine These Belegen.
Jeder noch so offensichtliche Bug ist durch Quellen zu belegen!
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Ich glaube ich weiß, wo hier die Konfusion herkommt: Ich hab den auch Großen Segen des Refugiums verlinkt. Das ist mir grade erst aufgefallen - ich weiß nicht warum ich es gemacht habe - und tut mir leid.
Das Ticket bezieht (ursprünglich) nur sich auf den "kleinen" Segen (single target - so wie auch das Beispiel mit dem Mage), da Große Segen eh verschwinden, wenn der Buffer die Gruppe verlässt.
Die Stat-Buffs bleiben übrigens funktional.
Der Beweis folgt:
Quote aus den Komentaren zu den Drums of forgotten Kings:
By Cantras (8,663 – 3·11·87) on 2010/03/22 (Patch 3.3.2)
Does anyone happen to know, if you buff a group with this, and then leave, do they remain buffed?
Considering bringing it around on my mage. "Hi, my DPS is crap, but I brought kings!" -- but wouldn't want to use it and then just get kicked and leave the jerkfaces with the buff. :(Edit: It appears to stay on a person even when they leave the group -- like your regular single-person buffs(blessing of kings), unlike your party/raid buffs(greater blessing of kings). So it has that disadvantage for what I was thinking, but that's pretty cool.
Der Buff sollte also nicht nur bleiben, sondern auch funktionieren!
Weitere Quellen:
Draelan Mar 18th 2010 3:15PM
So much confusion over the group buffs... Let me clear things up:
Single target buffs will not wear off when you leave group.
Group target buffs will wear off when you leave group.
HOWEVER there is an exception. If the time remaining on the group target buff is less than or equal to the time of a single target buff (I.E. you only have 30 minutes or less remaining on your GotW) when you leave the group, you will NOT lose the buff.
And, of course, buffs you give yourself will not wear off when you leave group. (Since you're always "grouped" with yourself!) [Quelle]
TODO:
Ich muss noch schauen, ob das auch beim Großen so sein soll (und ob es so ist), dass er nicht funktioniert, wenn der ihn buffende Spieler offline, aber noch in der Grp ist.
Edit: Der Große stellt seine "funktionalität" auch ein, wenn der "Buffer" offline ist (auch wenn er in der Grp bleibt). Der Str/Sta-Buff bleibt aber.
Ich finde nur keine Quelle zu dem Disconnect-Szenario, außer, dass man nach einem Disco noch alle Buffs hat.
By Katalliaan on 2009/02/17 at 10:38 AM (Patch 3.0.9)
Okay, the other day my guild (and a few PuGs) was running Naxx-25. At Anub'rekhan, this is what happened: we pulled, my internet died. I saw the crossed swords that represent in combat, yet I found that when I logged back in (which I did as soon as I heard my Ventrilo connect back to the server), I was alive, all my buffs were on, and almost everyone else was dead. Just to be safe, I closed all programs that might try to connect to the internet, helped rez the dead, we rebuffed, and killed him. Why would just a select few people in our raid DC as soon as the encounter started? [Quelle]
Als sitenote: Selbst wenn das kein bug wäre, sondern der Segen inaktiv sein sollte, sollte er nicht einfach inaktiv werden, sondern vom Spieler verschwinden, wie es die Grp-Buffs eigentlich sollten.
Mir wurde übrigens gerade gesagt, dass Gruppenbuffs nicht verschwinden auf RG. Aber das wäre ja ein eigenes Ticket.
schon mal ne Quelle dazu:
Eveleaf Mar 18th 2010 7:54PM
Group buffs will disappear even if you do not leave group, but only zone out.
Zone out to repair, to quest while you wait for a replacement, anything, and your group buffs will disappear and need to be reapplied. Even if you stay in group while you teleport out. [Quelle]
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Beim Durchgehen meiner Tickets sehe ich grade, dass hier vermutlich keiner mehr druchblickt...
Ist: Wenn Spieler2 SdR (20911) auf Spieler1 wirkt und offline geht, entkommt Spieler1 dem Segen-Procc (57319) (bzw dem Mana gain) der beim Blocken Mana generiert.
Soll: Dem Mana-Reg des Proccs sollte nicht entkommen werden. Man sollte Mana bekommen.
Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Paladin geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Paladin gesetzt
Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #32679: [Auras] Gruppenbuffs bei Gruppenleave oder Mapwechsel wurde hinzugefügt