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Fehler #957

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[Quest][Ogri'la] In den übelsten Kreisen

Von max4288 vor etwa 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
18.11.2011
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Quest: 10998
Questmob: 22911
Behälter des Questgegenstands: 185562
Questgegenstand: 32358

Gehört zur Ogri'la-Questreihe (siehe http://www.wowwiki.com/Ogri%27la#Getting_to_Neutral).
Leider funktioniert sie nicht. Normalerweise sollte der Questmob beschworen werden, sobald man sich in einen Feuerkreis stellt. Wenn der Mob getötet wird, sollte er einen Behälter droppen, aus dem man dann den Questgegenstand looten kann.

Auszug aus den Patchnotes 3.1.0: "The fight event for the "Grim(oire) Business" quest at Vim'gol's Circle in the Blade's Edge Mountains now only requires one character to stand within a fire circle in order to summon Vim'gol the Vile. However, it still takes five characters, one in each of the fire circles, in order to interrupt Vim'gol the Vile's Unholy Growth cast."

Aktionen #1

Von Alacant vor etwa 13 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #2

Von dev-gacko28 vor etwa 13 Jahren aktualisiert

Der NPC sollte denke ich das GO 185562 beim Tod spawnen. Loot_template für das GO is schon vorhanden ;-)

Aktionen #3

Von KnigRhobarder vor etwa 13 Jahren aktualisiert

Das Problem ist nur, dass der Mob nicht auftaucht, wenn man einen Feuerkreis betritt. Ob der Loot da ist, sieht man ja erst wenn er tot ist ^^

Aktionen #4

Von antagarich vor etwa 13 Jahren aktualisiert

https://github.com/nelegalno/TrinityCore/commit/89cd6d075dcb22d4c702014d6315f7f8bc829f5f

vll kann man diesen pullrequest ja nehmen, scheint alle aspekte zu fixxen:3

Aktionen #5

Von Knatti vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf dev-gacko28 gesetzt
  • Zielversion wurde auf Quests - TBC gesetzt

Geht immer noch nicht...Vlt. hat jemand Lust sich dass mal anzusehen?

Aktionen #6

Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von dev-gacko28 zu Knatti geändert

Okay, nochmal sag ich es dir nicht: Ich. Nehm. Mir. Meine. Tickets. Selbst!

Aktionen #7

Von cracker0dks vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Knatti zu cracker0dks geändert
Aktionen #8

Von cracker0dks vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von cracker0dks zu Gacko geändert

Wie Testbereit und kein github?

Aktionen #9

Von Gacko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Gacko wurde gelöscht

Nein, nein, nein, nein! Das ist nur, dass er irgendwas anderes damit auf testbereit... grml...

Aktionen #10

Von cracker0dks vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf cracker0dks gesetzt
Aktionen #11

Von cracker0dks vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von cracker0dks zu WotLK - Tester Mentor geändert
Aktionen #12

Von Knatti vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu cracker0dks geändert

Unverändert.Es passiert nach wie vor nichts, wenn man einen (alle) Kreise betritt.

Aktionen #13

Von cracker0dks vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Ohhh doch da passiert was :P

hab nur mal wieder vergessen das DB zeug auf den Testserver zu klatschen sry.

PS: Da es egal ist (seit patch 3.3 oder so) ob nun eine Person oder 5 Personen in einem (mehreren) Kreisen stehen, hab ich diese nicht berücksichtigt Es zählt nur die Entfernung zum Mittelpunkt!

Aktionen #14

Von cracker0dks vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von cracker0dks zu Knatti geändert
Aktionen #15

Von Knatti vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Knatti zu cracker0dks geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 70 geändert

Also, er spawnt wie er soll, wenn man in den Kreisen steht. Allerdings kann man das Questobject: "Vim'gols übler Zauberfoliant" http://de.wowhead.com/item=32358 weder vorm noch nach dem Kill looten/aufnehmen, obwohl es grafisch vorhanden ist.

MFG Knatti

Aktionen #16

Von cracker0dks vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

mmm ich kann es looten... auf meinen und auch auf den Testserver. Es ist allerdings nur nach dem Kampf da. Es wird erst mit dem kill vom boss gespawned.

Wenn es bei dir nicht geht, können wir uns ja mal treffen und zusammen schaun.

bei mir gehts auf jdn :)

Aktionen #17

Von cracker0dks vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von cracker0dks zu Knatti geändert
Aktionen #18

Von Knatti vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an Knatti wurde gelöscht
  • % erledigt wurde von 70 zu 100 geändert

Ich Depp war noch im Raid, deshalb gings nicht, sorry. Haut alles hin!

Aktionen #19

Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #20

Von cracker0dks vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
  • Zielversion wurde von Quests - TBC zu Merge - zu testen geändert

Müsste auf dem Live funktionieren (laut trinity) nochmal testen!

Aktionen #21

Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Geht doch schon aufm live.O

Aktionen #22

Von Knatti vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert
  • Zugewiesen an WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht
  • Zielversion wurde von Merge - zu testen zu Quests - TBC geändert

siehe Vorpost /closed

Aktionen #23

Von cracker0dks vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
  • Zielversion wurde von Quests - TBC zu Merge - zu testen geändert

Sry, meinte merge.

Aktionen #24

Von Knatti vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu cracker0dks geändert

Auf dem Merge passiert nichts, wenn man in den Kreisen steht. Auf dem Live jedoch geht die Quest, wieso also der Nachfix/Test?

Aktionen #25

Von cracker0dks vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von cracker0dks zu Knatti geändert

mmm, dachte die von Trinity hätten das gefixet. Das hätte mir ein bisschen Arbeit abgenommen.

Jetzt musste ichs halt selber rüber spielen:

Merge: https://github.com/rising-gods/Merge/commit/6125427a3bd870cb7f5217814e321001b9cb5582

Müsste nach server compile funktionieren.

Aktionen #26

Von Knatti vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an Knatti wurde gelöscht
  • Zielversion wurde von Merge - zu testen zu Quests - TBC geändert

Und funktioniert auch - endlich, gut gemacht!

Aktionen #27

Von cracker0dks vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #28

Von Americum vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt
  • Zielversion wurde von Quests - TBC zu Merge geändert

grade auf dem Merge probiert, es ist definitiv nicht so wie es sein sollte.

- Es spawnen 2 Vim'gol der Üble
- Wenn Vim'gol unter 50% HP fällt, castet er "Unheiliges Wachstum", allerdings bricht er nach 1 Sekunde den Cast ab und fängt wieder von vorne an. Während dieser Zeit benutzt er keine Attacken, ist also freeloot, wenn man ihn erstmal auf 50% hat.
- Wenn man sich weit von Vim'gol entfernt, despawnt zwar Vim'gol, aber die Folianten bleiben liegen, auf diese Weise kann man eine beliebige Anzahl Folianten beschwören
- des weiteren liegen die Folianten schon rum, während Vim'gol noch lebt

Aktionen #29

Von Americum vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Americum wurde gelöscht

https://github.com/rising-gods/Merge/commit/538cc91f6a2786585de90879fbc31806cbd093e6

Fixbeschreibung:
- Es spawnt nur noch ein Vim'gol, wenn ein Spieler in einem der fünf Kreise steht
- Unheiliges Wachstum sollte nun korrekt gecastet werden
- theoretisch sollte es jetzt auch gehen, diesen Cast abzubrechen, indem fünf Spieler in je einen der Kreise laufen (kann ich alleine leider nicht ausprobieren)
- Zum Folianten: Solange eine Leiche von Vim'Gol rumliegt, kann jeder Spieler den Folianten looten, er spawnt immer wieder sofort nach, solange die Leiche existiert. Despawnt die Leiche, so despawnt der Foliant mit.
- Erst wenn die Leiche von Vim'Gol despawned ist, kann er erneut beschworen werden

Aktionen #30

Von Liwan vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert

Spawnt 1x.
Ab 50% castet er Unheiliges Wachstum durch, hittet derweil nicht.
Wenn er stirbt spawnt ein Foliant, dieser ist immernoch da wenn man ihn lootet bis Vim´Gol despawnt.

Aktionen #31

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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