Fehler #9558
geschlossenFehler #6599: [Quest] Schergrat - Hauptticket
[Quest][Scherbenwelt][Schergrat][A]Das Licht der Phantasie einfangen /[H]Sammelt die Kugeln
Die Quests '[A]Das Licht der Phantasie einfangen' und '[H]Sammelt die Kugeln' sollten nun korrekt abschließbar sein.
Beschreibung
http://de.wowhead.com/quest=10674
Laut Questbeschreibung (und wowhead-Kommentaren) soll man nur das Questitem "Multispektrale Lichtfalle" (http://de.wowhead.com/item=30852) unter bzw. in der Nähe der rosa Lichtkugeln benutzen, allerdings werden die Kugeln nicht eingefangen. Teilweise erscheinen beim Benutzen der Falle Wichtel-Platzhalter (siehe Screen, ohne dass diese irgendeinen Effekt hätten), teilweise passiert gar nichts.
Dateien
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
- Zielversion wurde auf Quests - TBC gesetzt
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #6599 gesetzt
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/809c67b3a6ec5d869060b7b6290df964661800dc
- kompletter questfix von tc erneut eingespielt
- bitte zusammen auch mal die quest Gather the Orbs (10859) gleich mittesten.
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Das Licht der Phantasie einfangen zu [Quest][Scherbenwelt][Schergrat][A]Das Licht der Phantasie einfangen /[H]Sammelt die Kugeln geändert
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Beide Quests sind nun abschließbar.
-> Pending. (und nach dem Einspielen wieder auf "Bestätigt"?)
Noch bestehende Fehler:
Beide Quests:- Die Kugeln Respawnen zwar, sind aber dann zum Teil nicht Sichtbar... (als GM kann man sie aber sehen)
- Es gibt zwei Arten Kugeln die funktionieren (groß und klein)
- Die Kugeln fliegen mit einem monster-Speed richtung Falle
- Stellt man die Falle an genau der selben Stelle nochmal auf, weil noch Kugeln in der Nähe sind, werden diese zwar eingefangen, Zählen aber nicht.
- Wenn 2 Kugeln eingefangen werden, zählt nur eine.
Bei der Horde geht es (es werden beide gezählt) - liegt das evtl. am Speed der Objekte? Die kommen halt immer gleichzeitig an... Bei der Horde nicht.
Von Voltus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Bestätigt geändert
Q item http://de.wowhead.com/item=30852 sollte nach immerwieder lichter spawnen und diese anzihene und damit zum despawnen bringen.
http://wowdata.buffed.de/quest/Schergrat/Das-Licht-der-Phantasie-einfangen-10674 (Dezember 2008).
Bei uns fliegen atm permanent 2 rum man stellt die Falle auf und sie despawnen, cretid wird verteilt, Danach geschieht nichts (15min gewartet)
Laut komment sollte es eigentlich relativ schnell gehen nur indem man sie in nähe von den toren platziert.
übrigens:
man kann auch mehrere Lichtfallen nebeneinander aufstellen.
dann einfach ein paar Schritte zurück und abwarten.
@35 : 65.46 ist wirkilich die beste Stelle!
Von Voltus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Veylin auf Horde gings?^^.........
_ tufe: 67
Benötigt Stufe 65
Meister der Lehren: Schergrat
Seite: Allianz
Anfang: Toshley
Ende: Toshley
Nicht teilbar
Modus: 65 70 79
Hinzugefügt in Patch 3.3.0_
Einige differenzen zwischen der tests
Lichter waren bei mir regungslos in der luft (schwebe)
Lichter waren auch mit Gm on nicht sichtbar sprich sind nicht gespawnt.
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Die Respawnrate der Kugeln ist echt ziemlich arm. Die sollte hochgesetzt werden.
Es gibt von diesen Kugeln zwei verschiedene...
Die einen kann man als GM deutlich sehen. Der Dummy (Höllenbestie) heißt "Razaani Light Orb - Mini". Die Anderen sind als GM so groß wie die anderen ohne GM und heißen "Razani Light Orb" (haben 42 HP). Wenn man GM aus hat, sind das deutlich größere Kugeln.
Ein(e) Totem/Falle fängt immer nur eine Kugel pro sorte ein. Dadurch, dass es Zwei Sorten gibt, kann man aber mit einem Totem/einer Falle zwei sammeln...
@ Voltus:
Ja, auf Horde gehts. Da heißt die Quest "Sammelt die Kugeln" und hat die von Rusher gepostete ID 10859.
Von antikost vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Bei mir geschieht rein garnichts stelle die Falle keine Kugel kommt bisher einmal eine Kugel gesehen war aber auch direkt wieder weg
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
UPDATE `creature` SET `spawntimesecs`=50 WHERE `id` IN (20771, 20635);
setzt die respawnzeit der orbs auf 50 sec.
zu dem anderen kram fällt mir echt nichts ein. vorschlag pending - danach bestätgt, weil es nur ein äußerst maginaler fehler ist?
Von Nylana vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Lila zeug fehlt beim respawnen und kann dann ohne .gm on nicht mehr gesehen werden
Gedankenstütze:
<21:32:56> "[<DEV>Rushor] <DEV>Rushor": [21:30:22]id: 32566 [Violetter Bannstatus] effmask: 1 charges: 0
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/555685e3b65145347b40abe62a51d17037a39808
- bleibt beim testen nicht an der despawnstelle der kugeln stehen, die aura wird erst sichtbar, wenn man sich einmal von der kugel um ca 50 yards entfernt hat, und dann wieder auf diese zuläuft. clientseitiges problem.
Von Anonym vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Datei WoWScrnShot_100814_132334.jpg WoWScrnShot_100814_132334.jpg wurde hinzugefügt
- Datei WoWScrnShot_100814_132743.jpg WoWScrnShot_100814_132743.jpg wurde hinzugefügt
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Quest auf Ally und HOrde getestet und funktionieren und auf beiden seiten.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Kuschkusch vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.