Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #9543

geschlossen

Fehler #3772: [Heroische Instanzen] Wotlk - Sammelticket

Fehler #4466: [Halle der Blitze][HC] Sammelticket

[Halle der Blitze][HC] Volkhan

Von Voltus vor fast 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
16.05.2014
Update Text Deutsch:

Beschreibung

http://de.wowhead.com/npc=28587/volkhan

sollte laut quelle folgenden ruf geben,

_Belohnungen
Nach dem Töten dieses NPCs erhaltet Ihr:

Normal
33 Ruf mit der Fraktion Die Taunka
33 Ruf mit der Fraktion Die Frosterben
300 Ruf mit der Fraktion Die Huojin
300 Ruf mit der Fraktion Die Tushui
Heroisch
163 Ruf mit der Fraktion Die Taunka
325 Ruf mit der Fraktion Der Wyrmruhpakt
163 Ruf mit der Fraktion Die Frosterben
300 Ruf mit der Fraktion Die Huojin
300 Ruf mit der Fraktion Die Tushui_

Bei uns erhaltet man jedoch nur 250 ruf bei Expedition der (Fraktion Horde/Allianz)

Adds

sollten nicht Tankbar sein, was sie bei uns jedoch sind.

Von snortan (136 – 2) am 2009.06.09 (Patch 3.1.3)
Just ignore the adds completely, they run around hitting random targets anyway

Dps the boss down and all will be fine

Volkhan sollte nicht deathgripbar sein grundsätzlich als Boss.

http://de.wowhead.com/spell=49576

Aktionen #2

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

- streiche ruf
to do:
- gripimmunität
- aggroverhalten
@ voltus: man kann sie durchaus tanken: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=1axe6VjALfA#t=64
in den meisten vids. bauen die tanks aber nur zu wenig aggro auf oder ignorieren die adds einfach.

e: Quite a fun fight. Once engaged he will summon several Molten Golem adds (and periodically summon more while engaged) who seem to drop aggro frequently.
Zu welchen hp%sätzen sollten sie die aggro resetten oder sollte es immer nach einer gewissen zeit passieren?

Aktionen #3

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

WoWwiki:

A well-geared tank can off-tank the adds instead of killing them, avoiding the issue of shattering. This will also allow the group to obtain the heroic Money achievement Shatter Resistant achievement.

Sollten also tankbar sein :)

Ruf ist so auch korrekt, siehe in diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=7q1NfH2Vn_4
Kill ist bei 1:39
Ruf: 250 bei Argentum Kreuzzug (Wappenrock) und sonst nix.
-> Gibt 250 bei Expedition (ab 3.3 zusätzlich 25% des Wertes bei Sub-Factions (Frosterben)) oder der Fraktion des Wappenrocks

Aggroverhalten: Ich habe mir jetzt einige Videos angesehn um den Ruf zu finden (so 20) und habe nie etwas von einem Aggro-resett bei den Adds gesehen.
Kann mich vom Offi auch nicht an so etwas erinnern.

Aktionen #4

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/f028130e2456e2d7c8cb215af37da1b375af85b1
- gripimmun

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RU1UgJnJe4Y#t=22
- siehe angriff des palas bei 0:25, kurz darauf erfolgt ein zielwechsel, obwohl der schami gar nix gemacht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=vtBycNs9Oh0&feature=player_detailpage#t=71
- siehe linkes eingefrorenes add, irgendwer castet fröhlich da drauf, trotzdem bekommt der healer kurz darauf die aggro. Oder ist das in dem fall wirklich nur op-healaggro?
Naja entscheidet ihr ob das noch weiter bearbeitet werden soll.

und Voltus: ist in deinem vid. ein eindeutiger beleg, wobei ein tank konstant aggro auf ein add aufbaut, dieses add dann aber trotzdem nach einiger zeit ein neues ziel angreift? (vid bei uns deutschen nicht einsehbar, und kb mir das freizuschalten)

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/blob/a7687fb7b6ed2ddb8ba5ec02709d3885ddb311e3/src/server/game/Spells/SpellMgr.cpp
case 52408

Aktionen #5

Von Ajolkus vor fast 10 Jahren aktualisiert

Nochmal zu rnd aggro:

Nach den ersten paar Prozenten läuft Volkhan an seinen Amboss zurück und erschafft dort zwei Geschmolzene Golems. Diese schlagen nur leicht zu und müssen daher nicht zwingend vom Tank gebunden werden. Falls es sich beim Tank um einen Paladin handelt, kann das aber sehr leicht durch Weihe geschehen, weshalb möglichst alle zunächst an Volkhan stehen sollten. Sobald diese Golems erscheinen sollten sie für die Schadensverursacher oberste Priorität haben.

http://www.hordeguides.de/Instanz/WotLK/Boss/28587/Volkhan/index.htm

Aktionen #6

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Volkhan ist nun immun gegen Deathgrip!


Aber:

Der Effekt "Zertrümmern" (non-hero, hero) der von den "Geschmolzener Golem" (hero: 30969, non-hero: 28695) gezaubert wird, wenn Volkhan sie zertritt, macht viel zu wenig schaden.
Non-Hero
Ist: min. 1191 ... Sollte aber mindestens 4625 sein.
Hero
Ist: min. 2408 ... Sollte aber mindestens 9250 sein.
Der Schaden wird aktuell nicht durch Rüstung beeinflusst.
Finde aber weder einen anständigen Beleg dafür, dass Rüsstung eingerechnet werden sollte, noch, dass sie es nicht sollte.
Da ähnliche Effekte aber von Rüstung beeinflusst sind, die dmg-school "physical" ist und auf WoWhead kein "ignors Armor"-Flag steht, gehe ich davon aus, das Rüstung eingerechnet werden sollte.

Beide Werte entsprechen geringfügig mehr als 25% des eigentlichen Wertes... Hat da wer mit die Werte eingetragen, die bei maximaler Rüstung (75% reduce) kommen sollten?! Oder wird einfach per se der maximale Rüstungswert genommen?

UPDATE (by Corrius):
Wenn die geschmolzenen Golems zu brüchigen Golems werden, sinkt ihr Level von 80 auf 1. Deswegen die krasse Schadensreduzierung.
Lösung: Level von 28681 auf 80 setzen :)

Außerdem:
Der Zauber Schmieden wird von Volkhan aufm Offi (laut Videos) das erste mal 10 Sekunden nach dem Pull und dann alle 35 Sekunden gecastet. Bei uns ist das an Volkhans HP gebunden.
Wohingegen sein Zerschmeterndes Trampeln an die HP gebunden ist und auch sein soll. Da ist also richtig.

@ Ajolkus
Meinst du das an "sehr leicht durch Weihe [an den Tank binden]"?
Wär ja dann ein beleg für Standard-Aggroverhalten.

@ Rusher
Vid1: Das Add rennt zuerst zur Eule und die hat Starfall gecastet. Das macht enorm aggro.
Vid2: "Fröhlich drauf... ich sehe keinen Spell nachdem der Melee weg und die Frostnova drauf ist. Und der Melee hat das Add nur aus der Melee-Grp gezogen, damit es dort nicht zerschmettert wird - also nur minimal aggro. Bei den ganzen Cast-Animationen des Heilers in der Zeit, wo das Add gefrostet ist, riecht das nach healaggro :)

Das Video von Voltus bestätigt übrigens ebenfalls das Standard-Aggroverhalten der Adds und die 250 Ruf :)
Bsp.: Der Heiler tankt das eine Add, weil kein Schaden drauf geht.

Aktionen #7

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

danke corrius!

UPDATE `creature_template` SET `minlevel`=80, `maxlevel`=80 WHERE `entry`=28681;

sollte das nicht passen, können wir immer noch den min, maxdmg erhöhen.

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/214a96bebf964d6186b96757204aa047187e88d7
Der Zauber Schmieden wird von Volkhan das erste mal 10 Sekunden nach dem Pull und dann alle 35 Sekunden gecastet. -- fixed

Aktionen #8

Von Voltus vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

[Halle der Blitze][HC] Volkhan, Immunitäten wurden den Boss hinzugefügt. "Schmieden" wird nun ordnungsgemäß eingesetzt.

Aktionen #10

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4466 gesetzt
Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von 8 zu Instanzen - WotLK geändert
Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF