Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #9516

offen

[Quest][Grizzlyhügel][A]Mr. Floppys gefährliches Abenteuer

Von Cyberfreak vor fast 10 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
In Bearbeitung
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
12.05.2014
Update Text Deutsch:

Die Quest 'Mr. Floppys gefährliches Abenteuer' wurde grundlegend überarbeitet.


Beschreibung

Quest: http://wowdata.buffed.de/quest/Grizzlyhuegel/Mr-Floppys-gefaehrliches-Abenteuer-12027
NPC Emily: https://db.rising-gods.de/?npc=26588
NPC Gefräßiger Worg: https://db.rising-gods.de/?npc=26590

Bei den Koordinaten 49:33 steht ein einzelner Holzturm mit o.g. NPC Emily, die ihre Begleitquest vergibt. Die Quest ist zwar abschließbar, es fehlt jedoch reichlich an Komplexität.

Was funktioniert:

- Sie läuft los, bleibt gelegentlich stehen und wartet auf den Spieler.

- Sie lässt zum Ende der Reise 3 Sätze ab, sogar auf Deutsch.
[23:02:52] Emily sagt: Oh nein! Noch ein Wolf, und ein richtig groooßer dazu!
[23:03:22] Emily sagt: Danke, dass Ihr mir geholfen habt, zum Lager zurückzukehren. Geht und sagt Walter, dass ich nun in Sicherheit bin!
[23:03:26] Emily sagt: Ich glaube, ich sehe das Lager! Wir sind fast zu Hause, Mr. Floppy! Gehen wir!

- Quest ist abgebbar.

Was nicht funktioniert:

- Stehende/umherlaufende Gegner auf ihrem Weg reagieren nicht auf sie, es kommt zu keinem Kampf.
- Bei 53:33 spawnt der o.g. gefräßige Worg, ist jedoch sowohl ihr als auch dem Spieler gegenüber freundlich eingestellt und macht nichts.
- Die während der Wanderung vmtl. zu spawnenden Wölfe (siehe erster Dialog, sie spricht von NOCH einem) tauchen überhaupt nicht auf.
- So wie ich das sehe sind entweder der zweite und dritte Satz vertauscht, oder aber der dritte gehört sogar vor den ersten.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #21031: [Grizzlyhügel]Mr. Floppys gefährliches AbenteuerBestätigt18.10.2016Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt

https://www.youtube.com/watch?v=8ofLuL0T8cs&hd=1
- vorher spawnt doch noch ein wolf, aber er ist halt auch, wie du schon sagtest, unangreifbar (vehicleid vermutlich)
- ansonsten fehlt halt einfach die fressanimation von dem floppy. bei der finalen aktion will der wolf floppy nicht fressen

Aktionen #2

Von Voltus vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Textechnisch ist alles in ordnung bei deinem post fehlen einige sprachsequenzen zwischen 1 und 2 zb Emily: Mr. Floppy es geht dir gut! Danke dass ihr Mr. Floppy gerettet habt. etc.

Gefräßige Worge26590 sind "Freundlich" gegenüber den jeweiligen spieler https://db.rising-gods.de/?npc=26590.
1spawnt bleibt stehen und nicht geschieht der 2 (letzte) kommt neutral ran tötet Mr.Floppy wird daruch angreifbar läuft aber davon (mit entkommen bugg) Mr.Floppy wird danach instant wiederbelebt, sprachsequenz beginnt.

Emily sagt: Mr. Floppy es geht dir gut! Danke dass ihr Mr. Floppy gerettet habt. etc. (sehr ironisch zudem er vor 2sec noch tot war)
Emily sagt: Danke, dass Ihr mir geholfen habt, zum Lager zurückzukehren. Geht und sagt Walter, dass ich nun in Sicherheit bin!
(quest credits werden hierbei gleichzeit verteilt) beide fangen an zu laufen.

Emily sagt: Ich glaube, ich sehe das Lager! Wir sind fast zu Hause, Mr. Floppy! Gehen wir!
(despawnt)

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bixxewoschd schrieb:

So sollte diese Quest ablaufen: https://www.youtube.com/watch?v=p0tNAaocy4I

Folgendes passiert bei uns:

Mr. Floppy kommt die Holztreppe nicht herunter und hoppelt dann ständig vor und zurück. Emily bewegt sich problemlos den vorgegebenen Pfad entlang. An den Stellen wo die Wölfe angreifen spawnen die Wölfe, allerdings werden sie als Gameobjekte vom Spiel behandelt, sprich es erscheint ein Zahnrad am Mauszeiger und man kann die Wölfe 'rechtsklicken' - passieren tut aber nichts. Töten/Angreifen funktioniert auch nicht. Auf halbem Wege hoppelt Mr. Floppy dann plötzlich doch hinterher (quasi als Nachzügler). Die Quest lässt sich zum Glück erfolgreich beenden.

Anbei ein Screenshot der einen Wolf und das "Gameobjekt"-Phänomen zeigt, im Bild ist er zwar rot markiert, jedoch immer noch "Ungültig".

Irgendwo steckt da ein kleiner fieser Bug in dieser Quest :D

Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #6

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #7

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #8

Von creedem vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert

Aktualität?

Aktionen #9

Von Anonym vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Neu geändert

Bitte erneut ansehen!

Aktionen #10

Von nyy23 vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #21031: [Grizzlyhügel]Mr. Floppys gefährliches Abenteuer wurde hinzugefügt
Aktionen #11

Von nyy23 vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf nyy23 gesetzt
Aktionen #12

Von nyy23 vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von nyy23 zu Anonym geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?quest=12027 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #14

Von nyy23 vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Anonym zu Questeria geändert
Aktionen #15

Von Questeria vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Questeria zu nyy23 geändert

Bitte noch einmal drüber schauen^^

- Der Erste "Hungriger Worg" (GUID: 3205937) erscheint und greift nicht an. Weder Floppy noch mich. Er steht nur da. Kann man also Überspringen.
- Wenn Floppy vom Dritten Worg also dem "Gefräßiger Worg" gepackt wird, beißt der Worg, Floppy 2x, bleibt kurz stehen und wechselt dann auf mich als Target (Sofern man nicht angegriffen hat). Sollte man dann den Wolf getötet haben, läuft das Event weiter und die Quest ist beendet.

ACHTUNG: Sollte oben Punkt Zwei passiert sein, respawned nur Emily ohne Floppy. Startet man DANN die Quest, läuft Emily einfach stur die Route ab und nichts passiert. Ebenso konnte ich nicht nachvollziehen ob Emily überhaupt dann despawned. Also auch kein Questabschluss!
Ich weiß nicht, ob Floppy nach 2 bissen sterben sollte er hat ja über 6k Leben. Und ob Floppy unterschiedlich respawned als Emily, sollte er sterben.
Floppy ist auch nach guten 15 Minuten nicht gespawnet. Habe mich dann mal zu Mr. Floppy telepotiert .go creature id 26589 und dort war er am Ende des Eventes und ist hoch gelaufen. Wurde von einem Bär jedoch... gefressen.
Dann spawnte er wieder bei Emily.

Bei Fragen, kannst du dich gern an mich wenden.

Aktionen #16

Von Daejiv vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Master Reset.

Sofern die Commits noch relevant sein sollten -> (sinnvoll) gesquashed wieder einspielen.
Je nach Kontext ggf. überlegen ob man das in eine project branch auslagern sollte.

Aktionen #17

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, Grizzly Hills gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF