Fehler #950
geschlossenFehler #5683: [Dungeonbrowser] Hauptticket zum Dungeonbrowser
[Dungeonbrowser][Allgemeine Sachen]
Beschreibung
Auszug aus den Patchnotes zu 3.3.3:
[Link zu den Patchnotes: http://wow.allvatar.com/news/6937-wow-deutsche-ptr-patch-3-3-3-notes--jetzt-auf-den-ptrs ]
- Dungeonbrowser
- Option "Zufälliger Dungeon": Der Schwächungszauber 'Deserteur',
der für das vorzeitige Verlassen eines Dungeons in Kraft tritt,
wurde von 15 Minuten auf 30 Minuten angehoben. Die Abklingzeit für
die Nutzung des Dungeonbrowsers bleibt bei 15 Minuten.
- Die Abklingzeit für zufällige Dungeons wird nicht länger als
Schwächungszauber dargestellt. Stattdessen werden Spieler die
verbleibende Abklingzeit als Anzeige im Dungeonbrowser sehen
können, sobald die Option "Zufälliger (heroischer) Dungeon"
ausgewählt wurde.
- Hat ein Charakter in Eurer Gruppe den Schwächungszauber
'Deserteur' oder befindet sich noch auf Abklingzeit der Option
"Zufälliger Dungeon", wird nun sein Name im Dungeonbrowser als
"Auf Abklingzeit" dargestellt werden und die Gruppe am Einreihen in
die Warteschlange hindern.
Bei uns fehlt die Deserteur funktion komplett. Ich kann sofort nach dem Invite die Gruppe verlassen und einfach wieder neu anmelden.
Normalerweise sollte mir das nicht möglich sein (s.o.).
Desweiteren sollte der DB über eine Abklingszeit von 15m verfügen (wieder s.o.).
- Wird eine Zufallsgruppe durch den Dungeonbrowser erstellt und ein Spieler kann keinen Bedarf für einen Gegenstand würfeln, wird der Grund dafür nun stets angezeigt werden.
Fehlt bei uns ebenfalls. Jedenfalls konnte ich nichts davon sehen.
- Jedes Mitglied einer Dungeongruppe kann nun die Gruppe erneut in die Warteschlange für einen Dungeon einreihen, da die Spieler weiterhin aufgefordert werden, ihre gewählten Rollen zu bestätigen.
Dies kann hier nur durch den Gruppenleiter getan werden.
Zugehörige Tickets
Von idostyle vor fast 13 Jahren aktualisiert
Für Deserteur wäre es aber unabdingbar, dass alle Dungeons problemlos machbar sind.
Sonst gibt das nur unnötig Ärger.
Von Left4Info vor fast 13 Jahren aktualisiert
https://github.com/Left4Info/TrinityCore/commit/1db645a81373fc1cde4cb69eece19f7b44086253
Es muss außerdem nochmal überprüft werden, dass auch die BC und Classic Dungeon einwandfrei funktionieren. (kann mich erinnern, dass man z.B. auch im Verlies keine DB-Belohnung erhalten hat)
Von marmil vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Left4Infowurde gelöscht
Von Yuliwee vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Von killerstern vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Wie ist das mit dem Voten Gegenspieler das sie aus der gruppe fliegen den kann momentan nur der Lead der Gruppe Benutzen was sinlos ist wenn er sich einfach auslogt und nicht wieder kommt ergo Gruppe kann nicht weiter geführt werden ohne sie neu aufzumachen.
Von adrass vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Es gibt auch viele Probleme mit Id wenn man z.b den ersten Boss gelegt hat findet man keine spieler mehr.
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Left4Infowurde gelöscht
Von marmil vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf marmil gesetzt
Von Yuliwee vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
http://img607.imageshack.us/img607/4555/wowscrnshot050912210135.jpg
1) Man kann den Gruppenchat weiterhin lesen wenn man die Gruppe verlässt, jedoch nicht schreiben (bereits jetzt auf dem Live-Server so, wenn möglich auch gleich fixen)
2) Bei den Rollenchecks fehlt immer ein Gruppenmitglied. http://img155.imageshack.us/img155/8684/bugtracker001.png -> Seppleins fehlt (auch bereits jetzt auf dem Live-Server so)
3) Wenn man sich in der Ini ausloggt, wird man aus der Gruppe entfernt. Wenn man sich wieder einloggt ist man in der gleichen Ini, jedoch in einer anderen ID (Mobs wieder da, kein Deserteur). Wenn man von der Gruppe wieder eingeladen wird, kommt eine Meldung, dass dieser Spieler "sich nicht in eurer Instanz befindet". Diese Person kann nicht aus der Ini laufen, sich auch nicht rausporten. Nur durch Ruhestein. (auch bereits jetzt auf dem Live-Server so)
4) Wenn der zweitletzte die Gruppe verlässt, wird dieser an seinen Ursprungsort zurückgeportet. Der letzte bleibt in der Ini und erhält einen Timer von 60 Sekunden, bis er zum nächsten Friedhof teleportiert wird. Gem. Arfedo müsste der letzte Spieler jedoch instant ebenfalls an seinen Ursprungsort zurückgeportet werden.
// nochmals abklären was genau blizzlike ist...
Wenn die Ini completed wurde kann man sich als letzer Spieler durch das "Auge" bei der Minimap weiterhin aus der Ini porten und es erscheint kein 60-Sekunden-Cooldown (getestet in Ahn'kahet)
5) Ausschlusswahl funktioniert, ab drei "Ja" - Stimmen wird die Person aus der Gruppe entfernt und es gibt keinen Deserteur-Debuff.
-> Option "Zufälliger Dungeon": Der Schwächungszauber 'Deserteur',
der für das vorzeitige Verlassen eines Dungeons in Kraft tritt,
wurde von 15 Minuten auf 30 Minuten angehoben. Die Abklingzeit für
die Nutzung des Dungeonbrowsers bleibt bei 15 Minuten.
Wenn eine Ini completed wurde, erhält man die 15 Minuten - Anmeldesperre, funktioniert also.
Tester: Frostworg, Anteloa, Custoss, Marmil, Yuliwee
Von marmil vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Neu geändert
- Zugewiesen an
marmilwurde gelöscht - Zielversion wurde auf Merge - zu testen gesetzt
-> sollte von Trinity implementiert worden sein. Sollte dort aber noch einmal getestet werden, ob auch alles funktioniert.
Von Arfedo vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Wenn eine Ini completed wurde, erhält man die 15 Minuten - Anmeldesperre, funktioniert also.
Hier muss ich allerdings widersprechen. Die Abklingzeit sollte mit BEGINN der Ini anfangen, nicht nach deren Ende.
Von Yuliwee vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Von adrass vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
killerstern schrieb:
Wie ist das mit dem Voten Gegenspieler das sie aus der gruppe fliegen den kann momentan nur der Lead der Gruppe Benutzen was sinlos ist wenn er sich einfach auslogt und nicht wieder kommt ergo Gruppe kann nicht weiter geführt werden ohne sie neu aufzumachen.
adrass schrieb:
Es gibt auch viele Probleme mit Id wenn man z.b den ersten Boss gelegt hat findet man keine spieler mehr.
vielleicht die beiden sachen auch als Punkt mit aufnehmen und was im Forum steht habe ich oben schon geschrieben gehabt wurde nur mal wieder überlesen
Von Eligos vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/e8f4eb28f5f975f7f11b73a643c1b88500b2f0e4
Vielleicht förderlich in Bezug auf das Ticket.
Von Yuliwee vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Dungeonbrowser] Deserteur & Kleinere Features zu [Merge][Dungeonbrowser] Deserteur & Kleinere Features geändert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zielversion wurde von Merge - zu testen zu Merge geändert
Merge: Deserteur-Buff fehlt komplett!
Sonstige Tests haben ergeben:
1) Wenn man die Gruppe verlässt kann man den Gruppenchat nun nicht mehr mitlesen.
2) Bei den Rollenchecks fehlt immer ein Gruppenmitglied. http://img155.imageshack.us/img155/8684/bugtracker001.png > Seppleins fehlt (auch bereits jetzt auf dem Live-Server so)
3) Wenn man sich in der Ini ausloggt, wird man aus der Gruppe entfernt. Wenn man sich wieder einloggt ist man in der gleichen Ini, jedoch in einer anderen ID (Mobs wieder da, kein Deserteur). Wenn man von der Gruppe wieder eingeladen wird, kommt eine Meldung, dass dieser Spieler "sich nicht in eurer Instanz befindet". Diese Person kann nicht aus der Ini laufen, sich auch nicht rausporten. Nur durch Ruhestein. (auch bereits jetzt auf dem Live-Server so)
Merge: Wenn der Spieler Alt+F4 macht bleibt er aber weiterhin in der Gruppe.
4) Wenn der zweitletzte die Gruppe verlässt, wird dieser an seinen Ursprungsort zurückgeportet. Der letzte bleibt in der Ini und erhält einen Timer von 60 Sekunden, bis er zum nächsten Friedhof teleportiert wird. Gem. Arfedo müsste der letzte Spieler jedoch instant ebenfalls an seinen Ursprungsort zurückgeportet werden.
// nochmals abklären was genau blizzlike ist...
Wenn die Ini completed wurde kann man sich als letzer Spieler durch das "Auge" bei der Minimap weiterhin aus der Ini porten und es erscheint kein 60-Sekunden-Cooldown (getestet in Ahn'kahet)
Man wird zwar nicht instant rausgeportet, aber das "Auge" bleibt und man kann sich so rausporten. Der letzte ist aber weiterhin in einer Gruppe, man kann ihn nicht einladen ausser er macht /script LeaveParty()
5) Ausschlusswahl nicht getestet auf Merge
6) Lotterieglück-Buff // abklären wann man den bekommen soll, erhält man momentan immer in der Ini. Buff funktioniert soweit auch
Von marmil vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/76cf3e3207c4410977a3f368fd4ff926b45ab73c
ohne Garantie und Gewährleistung :D
Von Murloc vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #5683 gesetzt
Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Merge][Dungeonbrowser] Deserteur & Kleinere Features zu [Dungeonbrowser][Hauptticket] geändert
- Kategorie wurde von 13 zu Hauptticket geändert
- Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
- Zielversion wurde von Merge zu 8 geändert
Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Dungeonbrowser][Hauptticket] zu [Dungeonbrowser][Allgemeine Sachen] geändert
- Kategorie wurde von Hauptticket zu 13 geändert
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
- Zielversion wurde von 8 zu Welt geändert
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Mechanik zu Hauptticket geändert
- Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
die fehler hiervon wurden in https://redmine.rising-gods.de/issues/5683 noch einmal erwähnt. einige sachen punkt1) und 2) und der deserteurbuff wurden schon fixed
zudem sind die letzten tests 3 jahre her. sollte euch ein fehler auffallen der hier schon erwähnt wurde, in https://redmine.rising-gods.de/issues/5683 aber noch nicht gelistet ist, eröffnet bitte dann ein neues ticket
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.