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Fehler #942

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[Item] Explodierendes Schaf

Von Metoran vor etwa 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
16.11.2011
Update Text Deutsch:

Das explodierende Schafe rennt nicht mehr wie wild umher.


Beschreibung

Das schaf, das mit diesem item beschworen wird [[http://de.wowhead.com/item=4384]] explodiert nicht, verschwindet nicht, und nimmt auch keinen schaden. Es greift aber die nahen gegner automatisch an.

Aktionen #1

Von Alacant vor etwa 13 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Tester-Miraculi gesetzt
Aktionen #2

Von Tester-Miraculi vor etwa 13 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Tester-Miraculi wurde gelöscht

Stimmt es greift wahrlos alles an was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Explodiren tut es nicht. Schaden bekommt es jedoch sehr wenig.

Aktionen #3

Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Das Schaf sollte auch eig nur 3 Min halten, tut es aber nicht.
Es ist die ganze Zeit bei einem und hat 2800 Leben, was es zu einem äußerst netten Begleiter macht für einen level 20 Char, da das Schaf alles alleine tötet ^^ Es macht so um die 50 Dmg pro Hit und kann sogar kritten :D

Aktionen #4

Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Explodierendes Schaf zu [Item] Explodierendes Schaf geändert
Aktionen #5

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

http://www.wowhead.com/spell=4074/explosive-sheep

und

-- Explosive Sheep SAI
SET @ENTRY := 2675;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,0,9,0,100,1,0,1,0,0,11,4050,2,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Explosive Sheep - Within 0-1 Range - Cast 'Explosive Sheep' (No Repeat)"),
(@ENTRY,0,1,0,1,0,100,1,180000,180000,0,0,41,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Explosive Sheep - Out of Combat - Despawn Instant (No Repeat)");

Aktionen #6

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

explodiert nun und despawnt bei seinem gegner.

server vorher bitte neu starten via
.ser restart 0

Aktionen #7

Von Katatafisch vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Wenn 304,5k und lvl90 stimmen, passt das. Habe jedenfalls nichts anderes dazu finden können, das dem widerspricht..

Aktionen #8

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/c02e0ef3a37bcbb8f10ffe3bc99fcb5ae38dfd12

das pet nimmt ja immer das level des beschörers an, so wie bei 10k anderen items, da gibt es aber ein ticket für

Aktionen #9

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

das petverhalten gefällt mir nicht, passiv ist anders

(23:39:27) veylen: nein, die sind agressiv!
(23:39:28) veylen: I was posted on Defense at WSG, in the flag room. I popped an Explosive Sheep, and waited around, in front of the flag...

My sheep took off, and I followed it, at walking pace... It traveled up the ramp, went up to the second floor, walked over to the balcony, and exploded in a STEALTHED rogue's face, on the second floor balcony.

(23:40:55) veylen: nach 3 minuten sollte es übrigens nicht despawnen, sondern explodieren

Aktionen #10

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

Nachtrag:
War in WotLK wohl seeehr lange bugged. -> Den Bug von Blizz einbauen, oder so wie es vor dem funktioniert hat?

Fürs PvP-Verhalten evtl. mal einer der PvP-manager draufschaun, wie das wirklich sein sollte.
Wenn das Ding gefixt wird, Schurken zuverlässig ausm Stealth haut und das gar nicht richtig ist, gibts ne Menge Flame.
Es scheint so, dass das Sheep pre-WotLK (da stammt das Zitat her) als agressiv-Pet spawnte. Der PvE-Kommentar von 3.3.0 lässt aber auf ein defensiv-Pet schließen.

Und zum Thema PvE:

Against PVE mobs, the sheep won't initiate any actions on their own, you have to initiate combat in some way, preferrably ranged combat. :-).

-> Das Sheep spawnt als defensiv Pet.

Aktionen #11

Von sniffy vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

reactstae ist nun defensiv,

nähert man sich dem ziel greift das pet auch an. erst dann explodiert es. damit sollte es nichtmehr zu dem verhalten kommen dass es alle 50 ms auf ein ziel losrennen will und wieder sofort zum beschwörer zurückrennt

(der fix aus comment 5 ist schon live wegen db-merges)

Aktionen #13

Von Shienor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Funktioniert, das Schaf bleibt brav beim Spieler.

Aktionen #14

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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