Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #9415

geschlossen

[Shattrat] Flugbug nach Nutzen der Shattrat Portale in Fluggestalt

Von Mahjong vor fast 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Gameobjekte
Zielversion:
Beginn:
29.04.2014
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Wenn man als Druide in Fluggestalt die Portale in Shattrat benutzt, so kann ich auch nach dem Portal in den Hauptstädten oder Quel-Danas herumfliegen.

Aktionen #2

Von Voltus vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Voltus gesetzt

Bugg war nicht reproduzierbar bzw ich konnte keinen bugg feststellen.
Wichtige informationen die uns helfen könnten wären evntl welches portal du genau wie(position) genutzt hast, ob es laggs gab zu der zeit. Es kann theoretisch auch nur ein anzeigebugg gewesen sein der irgendwie anders verursacht wurde.

Aktionen #3

Von Mahjong vor fast 10 Jahren aktualisiert

Voltus schrieb:

Bugg war nicht reproduzierbar bzw ich konnte keinen bugg feststellen.
Wichtige informationen die uns helfen könnten wären evntl welches portal du genau wie(position) genutzt hast, ob es laggs gab zu der zeit. Es kann theoretisch auch nur ein anzeigebugg gewesen sein der irgendwie anders verursacht wurde.

Portale: Aufgefallen bisher bei Quel'Danas und Exodar. Bei den anderen habe ich es noch nicht ausprobiert.
Position: "Normal" das Portal von vorne geklickt.
Char: Bärbaum (Allianz Druide mit schneller Fluggestalt, ohne 310er Flugmount)
Bug: Man erscheint in Nachtelfenform, wenn man aber fällt (in Exodar reichten auch die Treppen) dann fliegt man statt zu fallen. Es gibt keinen (sichtbaren) Buff den man wegklicken könnte. Wenn man neu einloggt (oder die Zone wechselt) ist der Bug aber weg. Der Bug ist bei mir jedesmal reproduzierbar.

Aktionen #4

Von Voltus vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Voltus wurde gelöscht
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

Bugg war nur am Exodar portal reproduzierbar alle+ hauptstätde funktionierten+.
Portal Exodar + Quel Danas an die Hauptstädte anpassen.

Aktionen #5

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/6b5d765ee8763f75a2cbd0132d1339d9fd5cb3e1
- flugaura wird entfernt, wenn man das GO 'Shattrath Portal to Isle of Quel'Danas' oder 'Shattrath Portal to Exodar' nutzt
- besonders zu testen: ist das portal auch noch nutzbar, wen man nicht die fluggestalt hat und kein dudu ist?

Aktionen #6

Von Voltus vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert

Bugg ist beim Portal Silbermond noch vorhanden, rest funktioniert bitte abgleichen.

Aktionen #7

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/f8123b6403f098f521d6d6b1a4d693289ccfdf8e
- beim porten von shatt nach sm wird die aura entfernt, wenn sie auf dem spieler vorhanden ist

Aktionen #8

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #9

Von Voltus vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Bei benutzen der Shattrat Portale in Fluggestalt wird man nun "abgemountet" und es ist somit nichtmehr möglich weiterhin in den jeweiligen gebiet zu fliegen.

Aktionen #10

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #12

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert

Wenn man aufm Flugmount sitzend (und fliegend) das Portal nach Quel'Danas anklickt, kann man in Quel'Danas fliegen.
Man wird zwar abgemountet und hat die normale Geschwindigkeit, aber der "kann fliegen"-Flag wird scheinbar nicht entfernt.

Problem tritt bei den folgenden Portalen auf:
  • Quel'Danas
  • Exodar
  • Silbermond
Aktionen #13

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

doch noch ne idee gehabt :>
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/ac20bc5d2036c7ee27069e764a987151cd1ea242
if (player->HasAuraType(SPELL_AURA_MOUNTED))
player->RemoveAurasByType(SPELL_AURA_MOUNTED);

Aktionen #14

Von Voltus vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Man wird nun vorm durchqueren des protales abgemountet und kann somit auf der jeweils anderen seite nicht fliegen.

Aktionen #15

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #16

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #17

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 42 zu Gameobjekte geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #20

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF