Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #931

geschlossen

[Quest][Ogri'la] Bomberangriff + Und wieder ein Bombenangriff!

Von Wollmammut vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
15.11.2011
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Deise beiden Quests buggen ( http://de.wowhead.com/quest=11010 , http://de.wowhead.com/quest=11023 ), da wenn man die Bomben auf die Kanonenkugelhaufen schmeißt, wird dieser nicht als zerstört gezählt, bzw. der Haufen wird auch garnicht zerstört. Es kann also gut möglich sein, das das Questitem nicht funktioniert.
( http://de.wowhead.com/item=32456 )

Aktionen #1

Von elevim vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von naga zu elevim geändert
Aktionen #2

Von elevim vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
  • Zugewiesen an elevim wurde gelöscht
Aktionen #3

Von Phexberger vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Was ich noch zu der Quest sagen kann.
Also die Quest ist durchaus abschließbar aber zwei Sachen sind dennoch verbugged.
Erstens einige Kanonenkugelhaufen funktionieren >>manchmal<< nicht. Wie das gehen kann weiß ich nicht. Ich könnte mir nur vorstellen dass der "respawn" der Kanonenhaufen verbugged ist.

Und zweitens das Item http://de.wowhead.com/item=32456 scheint nicht so zu funktionieren wie es soll. Denn wie in dem Kommentar von "Kinka" hier http://de.wowhead.com/achievement=1276#english-comments rauszulesen ist. Sollten die Bomben keinen Globalen CD auslösen und somit sollte es möglich sein während dem casten noch eine zweite Bombe abzuwerfen. Was hier aber nicht der Fall ist.
Und das macht es nahezu unmöglich bis verdammt schwer als "normale" Klasse mit 280% fliegen den Erfolg zu schaffen.
Das hat zwar dann mehr mit dem Erfolg als direkt mit der Quest zu tun aber das Item gehört zu der Quest deswegen hab ich keinen neuen Beitrag aufgemacht.
Ich hoffe das war okay so.

Aktionen #4

Von Alacant vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Desweiteren liegen noch zu wenig von den Bombenhaufen rum.

Aktionen #5

Von TrinkFanta vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Problem besteht weiterhin wie oben beschrieben erfolg ist immernoch nicht machbar da zuwenige Haufenliegen und einige nicht gezählt werden

Aktionen #6

Von Hafas vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Zusätzlich sollten die Stapel mit Teufelskanonenkugeln ein "Mal" haben, sodass man von weitem erkennt, wo man was zerstören kann, und zerstörte Stapel sollten despawnen, dann muss man nicht zusätzlich drauf achten, welche Stapel man schon zerstört hat.

Sieht man alles schön hier in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=16Toi0FOhpI

Aktionen #7

Von Barnie vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Auf den Kanonenkugelhaufen ist kein roter Pfeil zu sehen, zudem zeigt das Abwerfen der Bomben auf die Kanonenkugelhaufen keine wirkung und der Zähler bleibt bei 0/15.

Aktionen #8

Von Oochentoschan vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Kann ich bestätigen.
Die Kanonengugeln zählen nicht(mehr).Beim ersten Versuch ging das vorgestern noch korrekt.
Nach Abbruch (weil zu langsam für den Erolg) war kein Mal mehr zu sehn.
Nebenbei funktionier auch die Luftverteidigung nicht; das ging beim Winterhauchfest korrekt.

Aktionen #9

Von Tristan21 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Da ich im Forum gelesen habe, wie sich der Merge mit der Trinityversion verhält wollte ich hier nur sagen das es VOR dem Merge ging. Als stimmt der Fix (was auch immer) von Trinity nicht richtig.

Aktionen #10

Von Terrore vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Die Quest sind machbar wenn die Pfeile über den Kugeln sind, aber es kommt vor das die Kugeln 3 sdt keine Pfeile haben.

Aktionen #11

Von Tristan21 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Es stimmt das die Quest machbar ist, dennoch ist die Respornezeit leider viel zu hoch. Selbst wenn man von unten nach oben fliegt sind unten noch keine neuen verfügbar. Das würde man selbst mit einem 310% nicht für den erfolg schaffen. WObei die Kanonen immer noch nicht funktinoieren.

Aktionen #12

Von Stoge vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Also ich kann die Quest nicht abschließen, da besagte Pfeile seit mindestens 20 Minuten nicht vorhanden sind. Eine Respawnzeit jenseits der 20 Minuten halte ich für unzumutbar.

Aktionen #13

Von Aldur vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Manche Kugelhaufen sind im Boden versunken und nicht sichtbar.Nur wenn Pfeile draüber sind ist es möglcih sie zu sehen.Wenn man aber ohne Pfeile auf diese stelle feuert und die wuest gerade funktioniert,dann sind diese auch möglich.Deshalb kann man den erfolg machen muss aber Glück haben.Nach Serverdowns geht die Quest immer,oft auch mit Pfeilen.

Aktionen #14

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - TBC gesetzt

Die Kugeln sind nur einmal nach jedem Serverdown verwendbar.

Aktionen #15

Von Arishi vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #16

Von TrinkFanta vor fast 11 Jahren aktualisiert

Die Kanonen schießen nicht mehr somit ist auch der Erfolg inzwischen Freeloot wenn die Pfeile da sind.

Aktionen #17

Von mordorvannazgul vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Vielleicht ist jemand schneller. Habe jetzt mehrmals versucht, nach einem Serverdown, diese Quest zu machen (stand direkt am Questgeber), jedoch spawnen keine Stapel Teufelskanonenkugeln mehr, bzw. die Stapel sind da, jedoch ohne "Pfeile" darüber. Also kann man diese 500 Ruf pro Tag nicht farmen.

Aktionen #18

Von Thotti vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Funktioniert nach wie vor nicht, damit ist das Ruf farmen auch nicht ohne!

Aktionen #19

Von Mondra vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Neben der Tatsache dass Ruffarmen in Ogri'la dadurch deutlich erschwert wird (glücklicherweise braucht man ihn ja jetzt nicht mehr für Meister der Lehren Scherbenwelt) wollte ich an diese Stelle auch nochmal daran erinnern dass diese Quest für den Meta-Erfolg für das Winterhauchfest nötig ist.
Derzeit steht die Priorität auf niedrig, aber mit dem Hintergrund des Nahenden Winterhauchfestst würde ich anregen der Quest doch nochmal etwas mehr beachtung zu schenken, da ich sonst etliche leute Serverdowns da oben campen sehen (mich eingeschlossen)>.<

Aktionen #20

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
Aktionen #21

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #23

Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Push wegen Winterhauch:

Die Dummies der Kugelhaufen (23118) müssen schneller wieder abschießbar werden.

Aktionen #24

Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Niedrig zu Hoch geändert
Aktionen #25

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Anonym zu Americum geändert
Aktionen #26

Von Americum vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Americum wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/07192968c61401cfdb78167a8ff7ce3c6b84f3e1

Fixbeschreibung:
Die Kanonenhaufentrigger respawnen nun korrekt nach 1 Minute und sollten erneut für die Quest zählen können.
Es gibt noch mehrere Schönheitsfehler bei dieser Quest, aber im Grunde sollte sie funktionieren.

Aktionen #27

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Wunderschön!

  • Die Quests 11010 und 11023 sind abschließbar mit den Kanonenhaufen im nördlichen und südlichen Lager.
  • Die roten Pfeile werden über den verfügbaren Kugelhaufen angezeigt, welche man abschießen kann.
  • Die Kugelhaufen sind genau 1 Minute nicht nach dem benutzen verwendbar.
  • Nach 1 Min respawnen die Kugelhaufen.
  • (Nur die Kanone bei (X: 2948.429199 Y: 6798.531250 Z: 367.754608) funktioniert leider nicht)
Aktionen #28

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #29

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF