Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #8806

geschlossen

[Forcequit] Spiel verlassen via Alt + F4

Von Skullylol vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
12.03.2014
Update Text Deutsch:

Verlässt man das Spiel via Forcequit (Alt + F4) sollte der Spielcharakter nicht länger sofort von der Map verschwinden, sondern auf dieser noch 60 Sekunden verbleiben.


Beschreibung

Keine Ahnung warum es dazu kein Ticket gibt, ich hab jedenfalls keines gefunden.
Egal, der springende Punkt ist, dass es möglich ist während PvP Aktionen jeglicher Art Alt+F4 zu benutzen um sich wie ein Weichei aus der Affäre zu ziehen.
Der eigene Charakter sollte, wenn man Alt+F4 benutzt,
(ich denke das gilt übrigens auch für Hauptstädte der eigenen Fraktion)
einfach 20 Sekunden regungslos in der Gegend stehen, ähnlich wie beim Logout.
Das ist eine Maßnahme von Blizzard gewesen um eben genau dieses combatlogen zu verhindern,
sowas macht einfach World of Warcraft zu "World of oh-nein-ein-anderer-Spieler-ich-log-mich-aus-Craft".
Bitte mal fixxen wenn jemand Zeit dafür hat, danke.

Aktionen #1

Von Skullylol vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Edit: Der Titel ist übrigens ein wenig unglimpflich, es stimmt zwar dass man dadurch nicht stirbt,
aber ich meinte das eher im Sinne von: Man stirbt nicht weil man nicht mehr in der Welt geladen ist
und dadurch nicht mehr angreifbar ist.

Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Alt+F4 während PvP tötet einen nicht zu Logoutphase in PvP-Interaktionen geändert
Aktionen #3

Von ExBlood vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

Es wäre möglich eine default warteschleife von 30sekunden beim einlogen des Accounts zu hinterlegen ob das allerdings von Oben abgesegnet wird is zweifelhaft.

Aktionen #4

Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht

http://www.wowwiki.com/API_ForceQuit

Your character will not be logged out when using this function. This means he will stay in Azeroth until the realm server notices that your WoW client is not running anymore. Meanwhile your character could be hit or even be killed, so consider using Quit() instead.

(ForceQuit wird bei Alt-F4 verwendet)
Allerdings ist dadurch auch keine fixe Zeit definiert. Ich bestätige es mal, da man auf RG bei Alt-F4 wirklich fast sofort aus der Welt verschwindet. Inwiefern man das jetzt ändern kann muss ein Dev sagen.

ExBlood: Beim einloggen? Versteh ich nicht.

Aktionen #5

Von Sioni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
Aktionen #6

Von Cofy709 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Kann das nur bestätigen. Gerade in der Gurubashi Arena ist es für Schurken und anderen ein leichtes einfach nur rumzutrollen ohne sterben zu müssen. Man versammelt sich extra mit mehreren Leuten und man bekommt sie einfach nicht getötet. Kommen wieder und Kopfnuss. Ich kenn es auch vom Offi so, dass nach Alt+F4 tot war in sämtlichen Kämpfen. Würde jedenfalls mehr Spaß um den Kampf der Truhe in Gurubashi bringen. Sollte vielleicht auch gleichzeitig gefixt werden mit dem PVP-Flag deaktivieren. Denn dies funktioniert ja auch nicht.

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Unless your in a rest zone, /camp, /logout or /quit will always prompt a 20 second count down first. Even if you force quit with a alt-f4 though, your character will still have presence in the world for roughly 20 seconds after that.

http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/3530215273

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/blob/6.x/src/server/game/Server/WorldSession.cpp#L481
https://xp-dev.com/sc/24189/220/%2Fcore%2Fsrc%2Fgame%2FWorldSession.cpp

ob mit forcequit auch dasselbe passiert wie logoutplayer(true) müsste man raussuchen

edit: ich wäre auch dafür, dass der spieler einfach getötet wird, wenn er ausloggt und die pvp-flag hat. er würde ja ohnehin in den 20 sek sterben/getötet werden von den anderen, in denen er auf der map rumsteht.

Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/a266c0839e0652e59c92379db2465c63be5fe414

wenn spieler am leben + pvp interaction in progress + logout - > spieler tot

das mit dem timer bekomme ich nicht hin. Wenn es euch nicht gefällt wieder bestätigt ^^

Aktionen #10

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Der Timer ist da relativ egal, weil selbes Ziel.

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #12

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #13

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Logoutphase in PvP-Interaktionen zu [Forequit] Spiel verlassen via Alt + F4 geändert
  • Status wurde von Live zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

kay der richtige fix, dass man noch 60 sek in der welt bleibt, wenn man mit alt f4 das spiel focrquittet ist ja schon live wegen dem mergepart

ich reverte hiermit dann mal den alten fix, bei dem man direkt stirbt.

nochmal die announce im update kann ja nicht schaden

Aktionen #17

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #18

Von 1337 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Forequit] Spiel verlassen via Alt + F4 zu [Forcequit] Spiel verlassen via Alt + F4 geändert
Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF