Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #877

geschlossen

Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket

[Todesritter] Unheilige Verseuchung stackt nicht hoch

Von ShadowsClouds vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
13.11.2011
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Das Talent Unheilige Verseuchung des DKs ist buggy.
Wie es funktionieren sollte: Wenn der Todesmantel benutzt wird bleibt eine unheilige Verseuchung auf dem Ziel zurück, die 10% des Schadens von Todesmantel over time verursacht und das bannen von Krankheiten verhindert. Dazu sollte mit jedem neuen Todesmantel die Aufladung der Unheiligen Verseuchung aufgefrischt werden und stacken (ähnlich ignite)

Was nicht funktioniert: Das stacking. Der Effekt wird einfach überschrieben anstatt erneuert und gestackt

Was mir unbekannt ist: Ich weiß nicht ob unheilige Verseuchung das Bannen von Krankheiten verhindert.

Generelle Links zum Thema:
[[https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/1927]]
[[https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/1839]]

Falls die Disspell Funktion auch nicht funzen sollte (müßte noch wer testen):
[[http://code.google.com/p/trinitycore/issues/detail?id=2609]]

Aktionen #1

Von Yuliwee vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Zitat
Unholy Blight: In its current form, Unholy Blight will deal 10% of your Death Coil damage over 10 seconds following the hit. That may seem like a small amount until you realize that it has the ability to stack, like Deep Wounds for Warriors. This means that so long as you fire one Death Coil every 10 seconds you can continually stack up the damage this deals over the course of the fight. This may be a new challenging task and it will influence spec and glyph choices, but used well this can cause Unholy Blight to represent a 2-5% increase in total damage/threat for a single talent point spent, if used well with other moves. I will discuss this below as well.

Unheilige Verseuchung stackt nicht momentan.

Aktionen #2

Von idostyle vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Jein, das stackt insofern, als das der neu hinzugekommene Schaden eingerechnet wird und sich dadurch die Ticks eigentlich erhöhen sollten.
Das wird aber nicht im Clienten als Stack bzw. mehre Stacks angezeigt.

Deswegen ist dies hier erst möglich:

This means that so long as you fire one Death Coil every 10 seconds you can continually stack up the damage this deals over the course of the fight.

49194 - Unholy Blight

Unit.cpp:7690

Aktionen #3

Von ShadowsClouds vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Bist du dir da sicher? Ich hab es aktuell nicht getestet, aber als ich das Ticket im Bugtracker vor dem hack eingetragen hatte, schien es noch nicht zu funktionieren... ich werde mich jetzt aber mal an ne Puppe stellen. Der Theorie nach müßte bei sagen wir mal 15 Schaden pro Tick nach 5 Minuten (vorrausgesetzt man macht nur einen pro 10 Sekunden) 450 dps pro Tick zusammen kommen.

Aktionen #4

Von ShadowsClouds vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Also ich habe gerade rumgetestet... leider habe ich nicht so geskilled, dass ich die maximale Runenmacht rausbekomm deswegen wurde es etwas schwierig. Ich habe es dennoch geschafft Unheilige Verseuchung über knapp 2 Minuten konstant aufrecht zu halten...

Das Ergebnis des Tests: Ich hatte mit Todesmantel 12 Hits und 2 Crits
Hitsdurchscnitt war bei: 1781 Schaden
Critdurchschnitt war bei: 3473 Schaden

Unheilige Verseuchung hat in diesem Zeitraum 117 mal getickt. der Durchschnitt war bei 23 Schaden, mindestens hat er 19 max. 39 gemacht. Wenn wir davon ausgehen das Unheilige Verseuchung einmal pro Sekunde tickt sind 117 Ticks knapp 2 Minuten.

So jetzt zur Mathematik (für Anfänger ;)):
Unheilige Verseuchung soll 10% des Schadens von Todesmantel machen verteilt auf 10 Sekunden.
Das heißt: 1781 Schaden bei Todesmantel führen zu 178,1 Schaden über 10 Sekunden = 17,81 Schaden pro Sekunde
Der Einfachheit lasse ich jetzt den Critschaden raus, der bei 34,73 Schaden pro Sekunde läge und tu mal so, als sei er ebenfalls non crit gewesen.
Wenn ich also die Crits als einfache Hits zähle hatte ich 14 Todesmäntel im Ziel. Das heißt nach dem letzten Todesmantel hätte Unheilige Verseuchung:
14 (Todesmäntel) * 17,81 (Schaden pro Sekunde durch einen durchschnittlichen Hit) = 249,34 Schaden pro Tick machen sollen. Laut Kampflog waren es leider aber nur 39? Keine Ahnung wo die 39 herkommen aber da stimmt irgendwas nicht. Wenn er wirklich stacken sollte, dann viel zu wenig.

Gut, die Frage wäre natürlich in wie fern recount gestackte Dots als einen oder als getrennte Dots zählt. Aber da ich Unheilige Versuchung mit genügend Zeit refreshed habe ist sie garantiert im Testzeitraum nicht ausgelaufen. 117 Dots könnten für ein gestacktes Messverhalten sprechen, aber der Durchschnittswert von 23 und der Max Schaden eines Ticks von 39 sprechen auch wieder dagegen.

Also Zusammenfassung: Laut meinem Test scheint Unheilige Verseuchung nicht zu stacken. Wenn es das doch tut, dann ist die Schadensberechnung falsch.

Warum? Ganz einfach: Gesetz dem Falle ich hätte wirklich idealisiert jeden Todesmantel mit 1781 Schaden ins Ziel gebracht hätte sich nach jedem Todesmantel der Dot um 17,81 erhöhen müssen ad infinitum. Sprich nach dem 2. Todesmantel hätte der Dot bei 35,62 sein müssen und nach dem dritten schon bei 53,43.
Wäre es eventuell denkbar, dass da irgendwo eine Sperre ist die das auf 39 Schaden pro Sekunde limitiert?

Aktionen #5

Von idostyle vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Ich kann dir erklären, wie das im Moment umgesetzt ist, inwiefern das richtig oder falsch ist, weiß ich nicht, habe ich zu wenig Ahnung von DK und bisher sonst keine Quellen zu gesucht.

Der erste Todesmantel ist ja noch relativ einfach:

Das heißt: 1781 Schaden bei Todesmantel führen zu 178,1 Schaden über 10 Sekunden = 17,81 Schaden pro Sekunde

Wenn du jetzt zum Beispiel nach 7 Sekunden einen weiteren Todesmantel wirkst, passiert im Moment folgendes:

Es wird wiederum zunächst der Schaden des "neuen" Dots berechnet, inklusive Glyphe und so weiter.
Anschließend wird nach einem bereits existierenden Debuff gesucht.
Wird dieser gefunden, wird der verbleibende Schaden, den dieser noch machen sollte, also in dem Fall nach 7 Sekunden noch 17,81 Schaden pro Sekunden * 3 Sekunden = 53,43 Schaden, zu dem neuen Schaden hinzugezählt.
178,1 + 53,43 = 231,53 über 10 Sekunden.
Der "gestackte" Debuff macht dann 23,153 Schaden pro Sekunde.

Aktionen #6

Von ShadowsClouds vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Das ist interessant, dann scheint die Berechnung falsch zu sein, sofern man Tankspot glauben kann.
Laut [[http://www.tankspot.com/showthread.php?59900-Comprehensive-Guide-to-Death-Knight-Tanking]] müßte das refreshen und stacken zumindest versteh ich sonst nicht, wie der Autor hierzu kommt:

To give a more solid example of numbers, if your Death Coil hits for 3k, a one hit application that falls off will tick for 30 per second (60 per second when I developed this). On multiple fights from tier 9 content (Ony, Twins, Jarraxus, Anub, and Beasts in particular) I was able to get that to tick for 2-3k damage per second by the end of the fight. It is a very challenging balancing act to keep the stack from falling off, but doing so successfully has no ceiling beyond how much you can do in the fight duration.

Zugegeben, der Guide ist auf dem Stand von 3.3.3 aber sofern ich gesehen habe schien es keine Änderungen mehr an unheiliger Verseuchung gegeben zu haben.

Das merkwürdige ist, dass immer wieder auch darauf verwiesen wird, dass sich das ganze wie Deep Wounds oder Ignite verhielte, und die zumindest nach 3.3.3 ein ähnliches System aufweisen, wie das von dir beschriebene. Andererseits scheint es im oben erwähnten Link zu trinity genau so zu sein, wie eben in dem Guide Auszug den ich gepostet habe. Allerdings scheint mir die Behauptung mit Ignite und Deep Wounds sowieso etwas merkwürdig... Ich hab mal quer drüber gelesen, der Mechanismus scheint einander doch ähnlich zu sein, aber auch nur das. Es wird in dem Zusammenhang auch immer mal wieder auf durchschlagende Schüsse des Hunters verwiesen.

Aktionen #7

Von Dontneedaname vor fast 12 Jahren aktualisiert

Ich halte mich mal aus der diskussion um die stackerei raus, pushe aber insofern als das das nicht mehr wegreinigen von den krankheiten trotzdem möglich ist ...

Aktionen #8

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt

Jeder Dot läuft effektiv einzeln, ein hochstacken findet jedoch weiterhin nicht statt.

Dispellen der Krankheiten wird verhindert.

Aktionen #9

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Talent Unheilige Verseuchung DK zu [Todesritter] Unheilige Verseuchung stackt nicht hoch geändert
Aktionen #10

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Hab bischen recherchiert und das Talent scheint korrekt zu funktionieren.

Aktionen #11

Von Continental vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Sioni dann solltest du nochmal richtig recherchieren. Auf Rg wird der debuff nur erneuert, jedoch sollte JEDER DEBUFF 10% Schaden des Deathcoils machen von dem er erzeugt wurde. Das ist nicht der Fall, so tickt der 1ste Debuff von Deathcoil 1 nur bis DC 2 aufgebraucht wurde.

Grafik:
DC1 ---||||||||||------------------
DC2 ---------||||||||||------------
DC3 -------------||||||||||--------
DMG 0 0 1 1 2 3 2 2 2 2 1 0 0 0 0

so sollte es sein.
Nächstes mal informier dich gescheid bevor du wieder i-nen sinnvollen mist abweist.

Aktionen #12

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Ja ich weis, ich hab mich auf das mit dem unendlichen hochstacken bezogen das ich für inkorrekt halte.

In der Praxis ist die Berechnung anders (ich meine auch anders als bei meinen letzten Tests), der Gesammtschaden stimmt aber. Immer wenn Unholy Blight aufgetragen wird, wird der DoT neu berechnet: Der noch auszuteilende Schaden (des neuen und der alten DoTs) wird addiert und durch zehn geteilt, das wird dann pro Tick verursacht.

Aktionen #13

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu Klassen geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4060 gesetzt
Aktionen #14

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #15

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF