Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #869

geschlossen

[Mechanik] Ausrüstungsmanager

Von 1337 vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
12.11.2011
Update Text Deutsch:

Der Ausrüstungsmanager merkt sich leere Slots nun korrekt. Wenn ein Set gespeichert wird, während sich in einem Slot kein Item befindet, so wird beim ausrüsten dieses Set ein ggf. in diesem Slot angezogenes Item ausgezogen.


Beschreibung

Im Ausrüstungsmanager verschwinden gespeicherte Sets teilweise und tauchen erst nach einem Relog wieder auf - wenn man Pech hat auch überhaupt nicht mehr.

Vermutung zur Herkunft des Bugs im Forum: http://www.rising-gods.de/forum/13-lob-a-kritik/382375-ingame-ausruestungs-manager.html?limit=10&start=10#396300

Aktionen #1

Von topguuun vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Jo stimmt soweit.

Umgehungsmöglichkeit:
Jedes mal wenn man ein dem Set ein neues Teil hinzufügen will, muss man es einfach als neues Set speichern und das alte löschen.

Aktionen #2

Von Aliesa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

ausrüstungsmanager buggt weiterhin. bei mir ist es jetzt sogar so, dass ich gar keine neuen sets mehr speichern kann. seit dem merge sind von 4 sets nur noch 2 vorhanden. wenn ich eins von den beiden alten lösche, ist es nach nem relog wieder da und neue sets verschwunden.

Aktionen #3

Von Tester-Anup vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
Aktionen #4

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktueller Stand:
  1. Sets verschwinden teilweise immer noch. In der character_equipmentsets sollte die setguid mittlerweile ein Primary Key sein, ist das bei uns auch der Fall? Das Problem mit den verschwindenden Sets wurde dadurch ausgelöst, dass die setguids doppelt vergeben wurden, müsste also verschwinden, wenn es jede setguid nur noch einmal gibt.
  2. Leere Slots in einem Set werden nicht dauerhaft gespeichert. Speichert man z. B. sein komplettes Gear als Set 1 und den nackten Char als Set 2 so funktioniert zunächst alles ganz normal: Man kann Set 1 aktivieren, dann auf Set 2 wechseln und alle Items werden ausgezogen. Nach einem Relog funktioniert das jedoch nicht mehr, es werden grundsätzlich keine Items mehr durch das laden eines Sets ausgezogen.
Aktionen #5

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Bei Trinity scheint das mittlerweile richtig zu funktionieren, zumindest habe ich lokal das Problem nicht mehr.
Leere Slots werden nicht mehr als fehlend angezeigt, sondern tatsächlich als leere Slots gespeichert. Wenn man ein Set mit leeren Slots aktiviert, werden diese Slots auch ausgezogen, falls vorher etwas drin war.

Weiss nur leider nicht, wie lange das schon so ist oder wo das gefixt wurde. Vielleicht fällt ja jemandem ein Commit bei Trinity ein, der sich damit befasste.

Evtl. auch mal folgendes mit TC vergleichen:
void WorldSession::HandleEquipmentSetSave(WorldPacket& recvData)
void WorldSession::HandleEquipmentSetUse(WorldPacket& recvData)
void Player::SendEquipmentSetList()
void Player::SetEquipmentSet(uint32 index, EquipmentSet eqset)
void Player::_SaveEquipmentSets(SQLTransaction& trans)
void Player::_LoadEquipmentSets(PreparedQueryResult result)

Aktionen #6

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #12426: Max. Juwe-Gems vs. Ausrüstungsmanager wurde hinzugefügt
Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/e757ebf6ba441358ec5b53bceef54f35fdfa929e

für die ignoreslots zumindest :/

1:1 Vergleich in Player.cpp folgt in kürze.

Aktionen #9

Von 1337 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Wo ist da der Zusammenhang?

Aktionen #11

Von 1337 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Hat sich hier noch was getan? Scheint ja zumindest besser zu funktionieren.

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

- alles gleich, schon damals

müsste noch andere sachen betreffen

Aktionen #13

Von 1337 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Hm ja, nvm. Immer noch gleich kaputt :D

Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Ausrüstungsmanager zu [Mechanik] Ausrüstungsmanager geändert
Aktionen #17

Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf mathew gesetzt
Aktionen #18

Von Ambrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an mathew wurde gelöscht

Sollte zumindest das Problem mit den leeren Slots fixen. Wenns keine neuen Bugs dadurch gibt bitte -> Ready

Aktionen #20

Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Er macht was er soll.

Aktionen #21

Von Ambrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #22

Von Ambrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #12426: Max. Juwe-Gems vs. Ausrüstungsmanager wurde gelöscht
Aktionen #23

Von Ambrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #24

Von 1337 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #25

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF