Fehler #8645
geschlossenFehler #5897: [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] - Hauptticket
Fehler #6426: [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] Anub'arak
[AT][Prüfung des Kreuzfahrers][Anub'arak] Eisflächen der Frostsphären fliegen
Es sollte nun nicht mehr vorkommen, dass sich die 'Frostsphären' bei Anub'arak verbuggen lassen.
Beschreibung
Bei unserer 10er Hc Gruppe sind die Eisflächen der Frostsphären in der Luft hängen gebliebenm nachdem sie zerhauen wurden, und dadurch nicht mehr nutzbar.
Hab leider keinen Screen gemacht. Durch die begrenzte Anzahl an Sphären kostet dieser Bug einen Wipe..
War in 2/3 trys, dann haben wir es erstmal gelassen.
Dies ist uns im Nhc nie passiert.
Frostsphäre http://de.wowhead.com/npc=34606
falls nötig: der Debuff von der Eisfläche http://de.wowhead.com/spell=66193
Von Milayne vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Ach ja, die wurden beide male von nem Hunter getötet. Sry für den push :o
Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von 13 zu Kreaturen geändert
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
- Zielversion wurde auf Raid - Argentumturnier gesetzt
Von ElektroWok vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Kam bei uns gestern auch im nHC vor und zwar im 25er.
Einmal durch ein Eulen Sternregen erwischt worden, teilweise lagen die Eisflächen aber auf dem Boden hatten aber 0 Effekt (kein Buff zu sehen etc).
Von dragy vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Erfahrung mit der Eule gemacht, dass die Eisflächen in der Luft schweben bleiben, wenn die Eisflächen sterben und danach noch einmal Schaden bekommen:
Getest wurde dies mit 2x Zorn darauf, wobei der erste Zornzauber die Frostsphäre getötet hat und der zweite Zornzauber danach noch eingeschlagen ist.
Bei jeweils nur einem Zauber darauf, blieben die Eisflächen immer auf dem Boden
Getestet: 28.02.14 PdK HC 10er
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Wenn diese weiter mit in der Luft fliegenden Zaubern getroffen werden, gibt es keine sichtbaren Flächen (auch kein Slow), die verfolgenden Stacheln werden trotzdem aufgehalten.
Nylana, Corrius, Bewerber, Kibaluna, Ajolkus
Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Keine Änderung, manchmal keine lache Visuell da.
Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Von Anteloa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Frostsphären fliegen jetzt richtug runter und bilden die Permafrostfläche.
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
Bei mir (alleine getestet)funktionierts gar nicht.
Bei mehreren Spells in der Luft keine Fläche, bei langsameran Casts nur eine in der Luft.
Von ExBlood vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #6426 gesetzt
Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
kein plan
Von Camato vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Mal ein Versuch, die Idee hatte ich schon seit Prüfungsanfang, aber noch keine Zeit.
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/f19db9b2a12f36ea4c8d17aea855eaf4df5eecde
Fixt:
- Sphären sollten nicht mehr in der Luft ausgelöst werden
- Sphären sollten (hoffentlich) IMMER, sobald sie tot am Boden sind eine Eisfläche hinterlassen!
- Sphären sollten nach ihrem "Tod" keinen Schaden mehr bekommen (Kanalisierte Fähigkeiten, Dots, etc) und dadurch nur einmal ausgelöst werden
hoffe das fixt das nervige Sphärenproblem endgültig.
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt
Von Camato vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Camatowurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/aef4e602a91d7963e88b0191a5ef5d41da0f0ac4
erneut eingespielt
edit: auch https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/8601191e04cac0560b5f617a186d54cbad634f0d
fixt oben genanntes
Von Kuschkusch vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Uns ist es im Testraid nicht mehr gelungen die Frostsphären zu verbugen.
Selbst wenn sie noch irgendwie verbuggbar sind, verbessert dieser fix das Problem auf jeden Fall.
Am besten aufm Live nochmal betrachten.
Von Camato vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Camatowurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.