Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #8586

geschlossen

Fehler #7083: [Klassen-Bug] Jäger

[Mechanik] Begleiterangriff auf Ziele nicht in LoS

Von B2B-darmoni vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
24.02.2014

Beschreibung

Begleiter können nicht auf Gegner geschickt werden die ausserhalb der LoS befinden. Das hat auf dem Offi so funktioniert (zur Sicherheit auf diversen anderen Servern getestet).

Ich konnte bzgl. dieses Problems leider noch kein vorhandenes Ticket finden. Wäre Toll wenn sich jemand um das Problem kümmern könnte. Existiert schon recht lange und ist gerade im PvP extrem ärgerlich wenn man auf das Pet angewiesen ist.
Ergänzung: Die Pets hören auf am Healer zu sticken, sobald diese Outfight kommen, z.B. mittels Pet CC´n. Dem sollte so nicht sein.

Aktionen #1

Von B2B-Tyhacy vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Die sich NICHT in LoS befinden meinst du sicherlich oder?

Aktionen #2

Von B2B-darmoni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Ja, sorry. Ich meine natürlich die sich nicht in LoS befinden.

Aktionen #3

Von b2b-rowman vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Das zu ändern ist theoretisch ein Fix von 1 Zeile (hab ich sogar mal geschrieben)
https://git.rising-gods.de/tbc/b2b-com/commit/8ffa5a9b97bd2c869ae533f6038a045685768c10#note_1448
Aber ist die Frage, ob das nicht ein wenig zu OP ist. Man kann dann halt Pets bewusst durch jede Wand der (BG/Arena)Welt schicken (da keine MMaps aktiv)

Aktionen #4

Von B2B-darmoni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Das wäre dann aber wieder ein anderer Bug der die Arena Maps betrifft?

Angesichts dessen wie schnell so ein Pet hier auf dem Server stirbt und oftmals einfach wieder umdreht weil es outfight kommt (z.B. ein Wurzel durch, Druide rennt Weg, outfight -> pet rennt zurück. Zurückschicken auf den Gegner unmöglich weil Out of Sight) finde ich es ehrlichgesagt nicht gerade OP.

Aktionen #5

Von gnah4t3m3 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Immer irgendwelche halben Sachen zu fixxen sollte wohl nicht im Sinne des Servers sein.

Overall wären MMaps eine bombige Verbesserung, um Pets / Warricharges / Wallcasts zu fixxen, wobei man beim warten auf MMaps wahrscheinlich grau wird^^

Aktionen #6

Von ententuempel vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Begleiter Waypoints in der Arena zu [Mechanik] Begleiterangriff auf Ziele nicht in LoS geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Also es ist korrekt, dass man ein Pet auf ein Ziel schicken kann, welches sich nicht in LoS befindet, allerdings wie rowman schon meinte wäre es bei der derzeitigen Situation zu stark wenn man es könnte. Pet's durch Wände, Luft,...

Aktionen #7

Von B2B-Flosse123456 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Ich seh auch net als zu op an immoment is das hunterpet so schlecht das es deig unglaublich is es rennt immer zurück wennes outfight kommt und du kannst es net zurückschicken da gegner out of LoS is und der reggt in ruhe, das das mal endlich funktionieren würde wäre eine verbesserrung und wäre NICHT zu op

Aktionen #8

Von b2b-rowman vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Dazu ist, wie im Forum schon gepostet, ein Fix vorhanden der aktuell auch auf dem Testserver getestet wird.
Es gibt da leider nur ein paar Komplikationen mit dem B2B Core die aktuell das Einspielen noch verhindern.

Aktionen #9

Von b2b-bretti1993 vor fast 10 Jahren aktualisiert

Sehe ich ähnlich wie Flosse123456, es macht den Jäger vorallem im 2on2 verdammt schwer spielbar, weil der gegnerische Heiler aktuell sehr einfach outfight kommen kann
und ggf. Trinken, dabei ist das Pet hauptsächlich dafür zuständig den zuvor genannten Heiler infight zu halten um genau das zu verhindern.

Im übrigen, kann es auch Nachteile haben, z.B sollte das Pet während es durch eine Wand läuft an Dots sterben oder nur Schaden erleiden, kann der zuständige Heiler es nicht heilen, weil es nicht im Sichtfeld ist. Könnte mir vorstellen, dass man es dann nichtmal rezzen könnte als Jäger.
Einzige Problem ist natürlich, dass es mit etwas Übung sicherlich leider trotzdem abused werden kann.. =(

So richtig "OP" finde ich es allerdings auch nicht wirklich.

Hauptsache ist der Fix zum Pet "auto" zurücklaufen wenn der Gegner outfight kommt ja anscheinend sogar schon unterwegs! =)

Zum Thema Pet-Schwäche, vorhin kurz etwas versucht mit Whitehits. Ist aber ein anderes Thema.
Nicht nur, dass das Pet mit mehr Rüstung höhere Schadens Treffer erleidet, als der Jäger mit weniger Rüstung. Resists vom Pet erstmal hinten angestellt, die müssen i.d.R. wenigstens noch vorher gecastet werden.
Damit meine ich, dass das Pet (48% Rüstung) ~350 Schaden nicht-kritisch weniger Schaden erhält als der Jäger (39%) Rüstung ~400 Schaden.
Kritisch getroffen jedoch erhält das Pet ~840 Schaden und der Jäger selbst ~820 Schaden.
Der Jäger hatte dabei 0 Abhärtung.

Aktionen #10

Von B2B-darmoni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

b2b-rowman schrieb:

Dazu ist, wie im Forum schon gepostet, ein Fix vorhanden der aktuell auch auf dem Testserver getestet wird.
Es gibt da leider nur ein paar Komplikationen mit dem B2B Core die aktuell das Einspielen noch verhindern.

Gibt es vom Testserver bereits Ergebnisse? Der Link wäre interessant. Konnte den Thread im Forum noch nicht finden.

Aktionen #11

Von XWespX vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ein Hunter kann das nicht auspieln was er eigentlich spielen soll, es kann nicht sein, das andere Team mit Heiler einfach Trinken gehen kann, zb Priest/Schurke Teams od nehmen wir mal ganz was unmögliches dudu/schurke, wie soll da ein Hunter den dudu Ohne Gscheites Pet an dem Trinken hintern,. dafür ist das Pet dafür gedacht und soll nicht ausgehebelt werden, ich habe aufm offi server liebend gerne Hunter gespielt, weil es spass gemacht hat, aber wenn das Pet nicht funktioniert was es soll, funkioniert der Hunter auch nicht. Und gute Teams die sich auskennen würden eben automatisch aufs pet gehen damit es neutralisiert wird,. aber so ist es schon von hausaus neutralisiert....
Musste ich mal los werden, nichts für ungut

Aktionen #12

Von B2B-Titorius vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

momentan ist es so, Hunter schickt pet auf gegnerischen Healer und kann es einfach durch Mauern zurückholen. Dabei kann man es nicht hitten, aber der hunter es healen. Somit nur sehr schwer tötbar. Damit kann man den gegenerischen Healer dauerhaft davon abhalten zu trinken, aber im Gegenzug kann der eigene Healer immer wieder trinken gehen.

Was ist daran bitte fair, das hat null mit können zu tun und ist einfach abartiges bugusen.

Würde mich über den fix freuen:)

Aktionen #13

Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

MMaps are on their way...

Aktionen #14

Von b2b-bretti1993 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Der Hunter selbst kann es nicht healen in dem Moment @Titorius.
Dem Pet den Befehl geben an eine bestimmte Position zu laufen gibt es noch nicht.
Das Pet stirbt hier gefühlt schneller als normal.
Der Jäger hat vielleicht vergleichweise wenige Bugs, dafür aber umso gravierendere.
Es ist übrigens bedeutend unfairer, dass eine Klasse ihr Potenzial nicht ausspielen kann, nur weil das Pet in diesem Moment überlebt. Es erneut hinschicken geht in genau diesem Moment eh nicht. Obendrein geht aoe eh durch wände, womit Pets dauernd durch Wände getötet wird. Ist das fairer?

Und Wesp hat ziemlich Recht mit dem, was er geschrieben hat. Nur schnallt das kaum jemand.

Aber egal..Merga schafft ja vielleicht bald abhilfe, denn mit den MMaps sollte das alles kein Problem mehr darstellen! =)
Dankeschön.

Liebe Grüße
Loriena

Aktionen #15

Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

AoE durch Wände ist seit ein paar Tagen gefixt

Aktionen #16

Von B2B-ICEMANROCKT vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7083 gesetzt
Aktionen #17

Von fgreinus vor fast 8 Jahren aktualisiert

Was ist hier Phase?

Aktionen #19

Von B2B-Highrules vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert

funktioniert schon länger

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF