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Fehler #5897: [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] - Hauptticket

Fehler #6426: [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] Anub'arak

[Prüfung des Kreuzfahrers][Anub'Arak] Expose Weakness stacks.

Von tilrun vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
17.02.2014
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Der Expose Weakness (http://www.wowhead.com/spell=67721) Debuff der Adds sollte eigentlich nur bis 10 stacken, also ein Limit bei 250% haben.
Das ist hier nicht der Fall, ich weiß nicht genau, wo das Limit hier liegt, habe aber schon mal 20+ Stacks auf mir gesehen.

Das Verhalten lässt sich bei Bedarf auch sehr gut in diesem Video beobachten: https://www.youtube.com/watch?v=-EWFz94HQWI

Aktionen #1

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Hordeguides:
Der Anub'arak Kampf wurde auf allen Schwierigkeitsgraden verändert. Anub'arak greift jetzt schneller an und die Nerubischen Gräber schlagen etwas stärker zu. Dafür stapelt ihre Schwäche aufdecken Fähigkeit jetzt aber nur noch bis 9 und jeder Stapel erhöht den Schaden nur noch um 25% statt 30%.

soll so sein.

Aktionen #2

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Neu geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Anteloa gesetzt

bitte schau noch ob wir auch die 30% brauchen. atm sollte es bei 25 sein

Aktionen #3

Von tilrun vor etwa 10 Jahren aktualisiert

1) das verlinkte Video ist von VOR diesem Patch. Der Upload vom Video war am 11.09.2009, der Kill einen Tag zuvor (10.09.2009)
2) kann ich das in den Patchnotes nirgendwo sonst finden (Quellen u.a. http://www.wowwiki.com/Patch_3.2.2a / http://wow.4fansites.de/patchnotes_3_2.php ). Auch in den auf wowwiki dokumentierten änderungen, die nicht in den Patchnotes auftauchen, wird es nicht erwähnt.

Da scheint Hordeguides einfach Unsinn zu schreiben oder sie haben das Stacklimit nur von 10 auf 9 reduziert. ;)
Man sieht auch wunderbar die Reapplications vom Debuff, weil der Timer bei 9 Sekunden steht.

Aktionen #4

Von Amrom vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Verlauf auf WoWwiki:

Revision as of 07:02, September 2, 2009
Nerubian Burrower adds will spawn in phase one and they stack an Expose Armor debuff on their tanks, up to 10 stacks which increases physical damage taken.

Kommentar zum Submit:
Fixed the incorrect information regarding [...] infinite stacks from expose weakness debuff on the Burrowers.

Revision as of 18:32, September 3, 2009
Nerubian Burrower adds will spawn in phase one and they stack an Expose Armor debuff on their tanks, up to 10 stacks which increases physical damage taken. [...] For groups with only one tank for the burrowers it is advisable to just kill them else expose armour will stack to absurd levels (+500% damage taken) with four Burrowers on one tank.

Kommentar zum Submit: HOTfix.
Anmerkung von mir: Der unterstrichene Teil scheint nicht zu stimmen - bekriegt sich mit dem Kommentar zum vorherigen Quote.

Danach bleibt es bei dieser Aussage, bis "Endymon" am November 8, 2009 die Mob-Fähigkeiten überarbeitet und bei den "Nerubian Borrowers" folgendes schreibt:

Expose Weakness - Often applied on melee swing. Increases physical damage taken by target by 25%. Stacks up to 9 (225%)

Eine Quelle gibt er dazu aber nicht an.

Aber:
Im TankSpot-Guide zum 25-heroic Kampf gegen Anub gibt es ebenfalls einen Offtank-PoV
Klick mich
Bei 3 mins 30 sek ist der PoV-Wechsel zum Offtank (Warri).
Dort sieht man dann ziemlich groß unter seinem Unitframe den Expose Weakness-Debuff mit der verbleibenden Restzeit im und unterm Icon. Die Restzeit im Icon verdeckt den Stackcount zwar teilweise, aber wenn man bisschen drauf achtet, sieht man, dass er nicht über 9 geht.

TL:DR:
  • Maximal 9 Stacks á 25% (225%) ist offenbar nach 3.2.2a korrekt.
  • Maximal 10 Stacks á 30% (300%) ist offenbar zwischen Release und 3.2.2a korrekt
Aktionen #5

Von tilrun vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Jo, und das heißt, dass der Denerf zu 10 Stacks a 30% Damage, also 300% Damage in total führen sollte und nicht "the sky is the limit", wie es momentan ist.

Aktionen #6

Von Anteloa vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Argentumturnier gesetzt

Relevante Quelle dazu: http://www.wowwiki.com/Hotfixes?oldid=2062023 (für die interessierten unter euch)

tilrun Recht mit seiner Quelle, dass der pre-fix-debuff tatsächlich nur bis 10 stacken soll
(3rd world kill, zwischen der releavnten zeitspanne vom 9. bis 22. september)

--> Soll tatsächlich nur bis 10 stacken

PS: Da verlässt man sich mal auf wowwiki und auch da ist man wieder verlassen :-/

Aktionen #7

Von Arishi vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6426 gesetzt
Aktionen #8

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #9

Von ExBlood vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von Anteloa zu karn geändert
Aktionen #10

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Testbereit geändert
  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert

(14:04:24) corrius: ar heute PDK und mir ist was merkwürdiges aufgefallen. Es wurde damals gesagt das dieses Schwäche aufdecken bei Autohits kommen soll. Pariert oder Weicht man aus, oder blockt man Komplett sollte es nicht aufgetragen werden. Hab grade nach Quellen gesucht und genau das Gegenteil gefunden. Es sollte trotzdem aufgetragen werden, egal ob man blockt oder pariert. Das macht den Fight einfacher als er sein sollte.

[21:38:21.622] Nerubian Burrower hits Shadowyn Dodge
[21:38:21.622] Shadowyn afflicted by Expose Weakness (6) from Nerubian Burrower

ich packs mal hier dazu:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/b57d6d5d78d5c9b74280f7883deb846c4c46072a
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/26a80227f5df252eeaddc9513f8e8ebd261c9709

Aktionen #13

Von Corrius vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #14

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

bähbähbäh ka aber wichtig fixt es!

Aktionen #15

Von Corrius vor fast 10 Jahren aktualisiert

09:53:03> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:04> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:04> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:04> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:04> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:04> Paladinus schlägt Nerubischer Gräber im Nahkampf, verursacht 37 körperlichen Schaden.(41 geblockt)
09:53:04> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:04> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:04> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:04> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:04> Anub'arak wirkt Durchdringende Kälte.
09:53:04> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:04> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:04> Nerubischer Gräber greift Paladinus an und verfehlt.
09:53:04> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:05> Paladinus wird durch Durchdringende Kälte von Anub'arak beeinträchtigt.
09:53:05> Paladinus schlägt Nerubischer Gräber im Nahkampf, verursacht 77 körperlichen Schaden.
09:53:05> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:05> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:05> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:05> Paladinus weicht dem Angriff von Nerubischer Gräber aus.
09:53:05> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:05> Paladinus weicht dem Angriff von Nerubischer Gräber aus.
09:53:05> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:05> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:05> Paladinus schlägt Nerubischer Gräber im Nahkampf, verursacht 61 körperlichen Schaden.(Gestreift)
09:53:05> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:05> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:05> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.
09:53:05> Paladinus pariert den Angriff von Nerubischer Gräber.

Im Vergleich wie es aussehen sollte:

[21:38:33.279] Nerubian Burrower hits Shadowyn Block
[21:38:33.822] Nerubian Burrower hits Shadowyn Block
[21:38:34.124] Shadowyn's Expose Weakness is refreshed by Nerubian Burrower
[21:38:34.504] Nerubian Burrower hits Shadowyn Dodge
[21:38:34.913] Shadowyn's Expose Weakness is refreshed by Nerubian Burrower
[21:38:34.975] Nerubian Burrower hits Shadowyn Block
[21:38:36.124] Shadowyn's Expose Weakness is refreshed by Nerubian Burrower
[21:38:36.129] Shadowyn's Expose Weakness is refreshed by Nerubian Burrower
[21:38:36.201] Nerubian Burrower hits Shadowyn Dodge
[21:38:36.301] Nerubian Burrower hits Shadowyn Block
[21:38:37.212] Nerubian Burrower hits Shadowyn Dodge
[21:38:37.274] Nerubian Burrower hits Shadowyn Parry
[21:38:37.333] Shadowyn's Expose Weakness is refreshed by Nerubian Burrower
[21:38:38.525] Nerubian Burrower hits Shadowyn Block

Aktionen #16

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Hoch zu Dringend geändert
Aktionen #17

Von karn vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert
Aktionen #18

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #19

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #20

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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