Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #844

geschlossen

Fehler #6598: [Quest] Nethersturm - Hauptticket

[Quest][Nethersturm] Dimensius der alles Verschlingende

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
11.11.2011
Update Text Deutsch:

Das Questevent für "Dimensius der alles Verschlingende" in Nethersturm wurde komplett überarbeitet. Captain Saeed sollte nun immer verschwinden, wenn der Spieler welcher das Event begonnen hat, sich von Saeed entfernt. Saeed und seine Begleiter unterstützen den Spieler nun im Kampf gegen die Kreaturen vor der Manaschmiede, als auch gegen Dimensius selbst. Einige fehlende Texte und Kampffähigkeiten wurden allen betroffenen Kreaturen hinzugefügt. Der erste Questteilerfolg beim Ansprechen von Saeed wird nun für alle Gruppenmitglieder vergeben.


Beschreibung

http://www.wowhead.com/quest=10439
1. Der freundliche NPC http://www.wowhead.com/npc=20985 interagiert nicht mit einem.
2. Der feindliche NPC http://www.wowhead.com/npc=19554 ist weder anwählbar noch angreifbar.

Aktionen #1

Von elevim vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt
Aktionen #2

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quests - TBC gesetzt
Aktionen #3

Von Lareine vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #4

Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Americum zu karn geändert
Aktionen #5

Von Daejiv vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #6

Von Norexx vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #7

Von Lareine vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #8

Von Rite vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Kann es sein, dass Hauptmann Saeed (http://db.rising-gods.de/?npc=20985) ohne Serverneustart oder crash nicht resettet?
Ich habe ihn gerade unten am Wachposten des Protektorats nicht finden können. Stattdessen stand er - nicht ansprechbar - in der Manaschmiede Ultris, alsob jemand ihn durch ansprechen geschickt hätte, er aber eben durch einen nicht stattgefundenden oder beendeten Kampf mit Dimensius nicht resettet ist.

Aktionen #9

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

Der resettet auch ohne Crash. Allerdings dauert das einige Zeit. Es besteht allerdings das Problem, dass die NPCs, die einem beim Kampf helfen sollten, den Mob nicht angreifen. Sie rennen einfach nur durch ihn hindurch.

Getestet:
Dimensius zuerst angegriffen -> NPCs greifen nicht in Kampf ein
Kampf nicht selbst gestartet und gewartet, ob NPCs den Kampf starten -> greifen ihn nicht an.

Kampf 2x ausprobiert.

Aktionen #10

Von erimioa vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Aktionen #11

Von Behemoth vor fast 11 Jahren aktualisiert

- grpupquestcredit
- Hauptmann Saeed stand nicht beim Protektorats-Posten, sondern wie oben beschrieben auf dem Zwischenpunkt (oben) vor dem Punkt wo Dimensius spawnen sollte.
(er sollte despawnen nach einer gewissen zeit , wenn der oben angekommen ist)
- Ansprechen, dann läuft er los. Dimensius Spawnt allerdings nicht.
(spawn unabhängig vom questaccepter machen, eig auch unnötig, wenn der sowieso nach einer gewissen zeit despawnen soll, wenn er oben angekommen ist)
- Einzig ist mir aufgefallen das der Questfortschritt "Sprecht mit Hauptmann Saeed" nicht bei der gesammten Gruppe abgeschlossen wird, sondern nur bei der einen Person die mit dem Hauptmann spricht. Es sollte allerdings bei der gesamten Gruppe abschließen, denn sonst muss jeder den Hauptmann ansprechen mit ihm rauf laufen, und nochmals dimensius kämpfen, sonst spawnt der Hauptmann nicht neu.
(questcredit für die gesamte gruppe)
- agressives verhalten für adds einbauen, damit diese dimensius angreifen

weitere quellen:
https://github.com/scriptdev2/scriptdev2/blob/master/scripts/outland/netherstorm.cpp#L1403
https://www.youtube.com/watch?v=HYuilDCG34Q

Aktionen #12

Von erimioa vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6598 gesetzt
Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

- Ansprechen, dann läuft er los. Dimensius Spawnt allerdings nicht. -- fixed
(spawn unabhängig vom questaccepter machen, eig auch unnötig, wenn der sowieso nach einer gewissen zeit despawnen soll, wenn er oben angekommen ist)
- Einzig ist mir aufgefallen das der Questfortschritt "Sprecht mit Hauptmann Saeed" nicht bei der gesammten Gruppe abgeschlossen wird, sondern nur bei der einen Person die mit dem Hauptmann spricht. Es sollte allerdings bei der gesamten Gruppe abschließen, denn sonst muss jeder den Hauptmann ansprechen mit ihm rauf laufen, und nochmals dimensius kämpfen, sonst spawnt der Hauptmann nicht neu.
(questcredit für die gesamte gruppe) -- fixed
- agressives verhalten für adds einbauen, damit diese dimensius angreifen -- fixed

testen: ansprechbarkeit für andere spieler, wenn der spieler off geht, welcher das eskortevent gestartet hat

Aktionen #18

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?quest=10439 gesetzt
Aktionen #25

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Aktionen #26

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #27

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF