Fehler #8413
geschlossenFehler #4059: [Paladin] - Hauptticket
[Paladin] Rechtschaffene Schwächung - Zu geringe Proccchance
Die Proccchance von "Rechtschaffene Schwächung" wurde stark erhöht und sollte nun blizzlike sein.
Beschreibung
Das Paladin-Talent "Rechtschaffene Schwächung" [https://db.rising-gods.de/?spell=26017#see-also-ability:0-1] scheint eine viel zu geringe Proccchance zu haben. [http://epicadvice.com/questions/4753/vindication-vs-imp-demo-shout-roar] spricht von einer Uptime von 60% bei blossen Nahkampfattakcen und über 90% mit einer kompletten Rota. Auch im Maintankadin-Forum [http://maintankadin.failsafedesign.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=20823&start=1530] und [http://maintankadin.failsafedesign.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=28041&start=15] liest man von einer sehr hohen Uptime (80-95% im Raid) und konkreter von einer Proccrate von 8ppm für Nahkampfattacken.
Die Uptime deckt sich nicht im geringsten mit Erfahrungen die ich in Raids auf RG gemacht habe, konkrete Zahlen fehlen mir leider. Um die Proccrate zu überprüfen habe ich einige kleine Tests gemacht.
1: (Waffentempo 2.6, Heroische Trainingsattrappe, 552 Schläge/550 Treffer, Dauer: 24:43) 32 Proccs, davon 3 verfehlt, Uptime 21.0%, PPM = 1.34
2: (Waffentempo 1.6, Heroische Trainingsattrappe, 708 Schläge/708 Treffer, Dauer: 20:51) 32 Proccs, 3 verfehlt, Uptime 22.7% PPM = 1.69
3: (Waffentempo 2.6 dank Tempo 2.34, Übungsattrappe des Experten, 203 Schläge/203 Treffer, Dauer: 8:14) 12 Proccs, 0 verfehlt, Uptime 21.1% PPM = 1.36
4: (Waffentempo 1.6 (mit Mungoproccs), Übungsattrappe des Experten, 313 Schläge/302 Treffer, Dauer: 9:07) , Siegel der Verderbnis aktiv) 12 Proccs, 0 verfehlt, Uptime 19.7% PPM = 1.49
Das Siegel der Verderbnis keinen Einfluss mehr hat soll an einem Hotfix liegen, der auf dem Liveserver erst später kam als die Quellen. Jedoch erklärt dies nicht wieso mit Nahkampfattacken nur so eine niedrige Uptime erreicht wird.
Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert
Tests 101 Proccs
1528 Hits.
101/1528=0,06609947643979057591623036649215
also 6,6% Proc per Hit.
0,066*60/1,8=2,2
Nächster Test:
102 Proccs auf 836 Hits.
102/836=0,12200956937799043062200956937799
Also 12,2% per Hit.
0,122*60/3,5=2,0914285714285714285714285714286
Von Amrom vor fast 11 Jahren aktualisiert
Wie war denn die Uptime, Corrius, weil die sollte singletarget bei nahezu 100% liegen.
Wohl auch weil die ProcChance so hoch ist, dass es instant refreshed wird. - Afaik 100%, wenn nicht auf dem Mob.
___________________________________
Quellen dazu:
does vindication stack with other pallys?
No, and it doesn’t stack with Demo Shout/Roar either.
how does vindication work
Vindication can proc from all our direct attacks (melee, Avenger’s Shield, Shield of the Righteous, etc.) and from Seal of Vengeance damage. The effect lasts for 10 seconds, and generally it can be assume that as long as you’re continuously attacking during that 10 second period, Vindication will be up.
While it’s awesome that Vindication is passive, the only downside is it’s single target. HotR and AS can feasibly spread it around, but to keep it up 100% you’re going to have to devote your attacks to one target. There’s the rub between this talent and the warrior/druid shout.
(Quelle)
Quotes von WoWhead:
By sucellus (121 – 0) on 2009/08/13 (Patch 3.2.0)
It doesn't seem to have an internal CD as I can keep this debuff on bosses for 100% uptime as protection. Also, it procs from Hammer of the Righteous (Avengers Shield as well) so can debuff many mobs at once. As it's basically a 100% uptime passive demo shout a must for cookie cutter protection builds (5/54/12) in my opinion
By extremities (1,045 – 9) on 2009/09/04 (Patch 3.2.0)
wait, so they gave prot pallies an ability that reduces raid boss AP? and it doesn't require breaking your rotation to use, it just happens? and it can proc off your AoE skills, including a 100% proc chance on Avenger's Shield?lol.
helloooo respecc!
Das nächste Quote ist von vor der Überarbeiteung von Vindication. Aber ich hab nirgends etwas gefunden, dass sich an der ProcChance etwas verändert hat, seit sie zu BC angepasst wurde.
By Baraqiel (5,582 – 2·5·39) on 2009/01/06 (Patch 3.0.3) Report
Apply Aura: Proc Trigger Spell
Proc chance: 100%[...]
ON A SIDE NOTE: Vindication will trigger on multiple targets when using Divine Storm from my experience.
Von wowaq2 vor fast 11 Jahren aktualisiert
Nochmals ein Test, diesmal um einiges länger:
(Waffentempo 1,5, Heroische Trainingsattrappe)
74 Proccs auf 1977 Hits
74/1977 = 0.037430
0.037430 * 60 / 1.5 = 1.4972
Uptime war 20.6%
Fraglich ist wieso das Talent bei mir scheinbar noch seltener procct. Auf jeden Fall ist dieses Ergebnis wieder weit von den Werten aus den Quellen entfernt. Durch die geringe Proccchance ist das Talent momentan relativ nutzlos, da vergleichbare Buffs viel zuverlässiger sind.
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Rechtschaffene Schwächung - Zu geringe Proccchance zu [Paladin] Rechtschaffene Schwächung - Zu geringe Proccchance geändert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Grade mal getestet.
2H (3.7): ~2 ppm (uptime: ~30%)
1H (1.6): ~2 ppm (uptime: ~30%)
1H (1.6)+Normale Tank-Rota: ~3 ppm (logisch, da mehr trigger) (uptime: ~42%)
Sollte: 8-9 ppm !
Ich zietiere mal aus diesem Thread, wie das ganze berechnet wird, wenn es ppm-basiert ist:
Re: Vindication Uptime
Postby theckhd » Wed Mar 03, 2010 12:13 pmKihra wrote:Can you elaborate on why swing speed matters? I thought Vindication was 8 PPM for the melee attacks.
PPM enchants and abilities work by calculating a "proc chance" based on your auto-attack speed.
Example: You use a 1.3-speed weapon and are interested in a 1 PPM effect like Mongoose. The game calculates your chance to proc the effect on any given attack as:
p1 = 1.3/60 = 2.17%Note that 60/1.3 = 46 is the number of auto-attacks you make in a one-minute period.
The game then rolls the dice using this proc chance for any successful proc trigger. In other words, every successful melee attack, HotR, ShoR, Judgement, and so on (provided all of those are proc triggers, obviously). Each of those has a 2.17% chance to proc your 1 PPM effect. Note that your hasted weapon speed is irrelevant - it's "not haste-normalized," so even if haste effects bring your observed swing speed down to 1 second, you'll still keep the same 2.17% proc chance.
Now let's say you equip a 3.0-speed weapon. Your proc chance goes up to
p2= 3.0/60 = 5%Now you have a 5% chance to proc on every melee, HotR, ShoR, Judgement, etc.
The difference in auto-attacks shouldn't be noticeable, as you make fewer of them with a slower weapon. With just auto-attacks, you'd expect to see about 1 PPM with either weapon. But because of all the extra triggers from GCD-based abilities, you'll noticed a much higher proc-rate and uptime.
In short, you're casting the same number of GCD-limited abilities that proc the effect, but the proc rate just got considerably higher when you equipped a slower weapon.
To do this for an 8 ppm enchant, you'd simply multiply by 8. So p would go from:
p1 = 8*1.3/60 = 17.3%
to
p2 = 8*3.0/60 = 40%
Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Niedrig zu Normal geändert
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4059 gesetzt
Zusammenfassung:
Ist: 2PPM
Soll: 8PPM
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
UPDATE `wotlk_master_world`.`spell_proc_event` SET `ppmRate`=8 WHERE `entry`=26016;
edit: rang 1 auch (der hatte vorher 3 ppm)
UPDATE `wotlk_master_world`.`spell_proc_event` SET `ppmRate`=8 WHERE `entry`=9452;
iwie erbärmlich der fix XD
.ser re ^^
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
15mins Kampfdauer: 7,9ppm
Uptime: 79%
Only autohits.
->Passt
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Paladin geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Paladin gesetzt