Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #8357

geschlossen

Spot - Aggroverhalten

Von ElektroWok vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
06.02.2014
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Nach dem letzten Update einiger Spells scheint irgendwas mit den Spots bzw Aggroverhalten schief gelaufen zu sein. Spottet nun ein Tank einen Boss aufgrund der Mechanik übernimmt dieser nicht mal die Aggro des derzeitigen Tanks.

Zusätzlich scheint es dann damit noch kuriose Probleme im Aggroverhalten zu geben, direkt nach einem Spot hatte dann ein Hexer Wichtel komischerweise die Aggro eines Bosses das ja eigentlich eher unmöglich sein sollte aufgrund des Schadens den der Wichtel macht. Ist aber nun nicht nur bei Wichteln vorgekommen auch Spielern, allerdings bestand das Problem vor dem Update nicht.

Aktionen #1

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

alle bosse, oder nur an bestimmten stellen?

Aktionen #2

Von ElektroWok vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ich tippe mal auf alle Bosse, aufgetreten in Onyxia, PDK, Ulduar (bei Heros spottet man so selten hin und her und hat 2 Tanks, da nicht getestet) bzw aufgefallen.

Aktionen #3

Von Amrom vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Kann ich so bestätigen.
Vorgekommen bei:
  • Ony (ganz mies wenn sie in P3 geht)
  • Eisheuler
  • Jaraxxus (hat einmal - sofern Omen korrekt ist - den Aggrotable resettet beim Spot o.O )

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hatte aber nur unser Bär die "Arschkarte". Der Pala nicht.

Aktionen #4

Von Tester-DarkAngel vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ist mir bisher auch öfters schon vorgekommen, dass manche DD's oder Pets, bei bestimmten Gegnern/Bossen ein extremen Aggropush haben und teilweise Pets mit Autoattack mehr Aggro erzeugen als z.B. der Tank der seine Rota durchdrückt... Beseonders stark kam mir der Bug bei den Adds (direkt vor Onyxia) vor. So hat meinem Frost-Tank-DK, ein Waffenkrieger mit nur einem Schlag, einen angetankten Mob "abgespottet" und diesen mir nichtmehr "zurückgeben" wollen, der Aggropush ging auch nach Schadensstopp immernoch weiter (anscheinend durch Tiefe Wunden >> Skill im Waffen-Baum des Kriegers). Laut dem Addon Omen hat der Krieger in 1,3sek über 100k Aggro erzeugt, was sehr viel ist - selbst für einen U25Hm equipten Warri. Im Vergleich dazu mein Frost-DK in 4sek 150k Aggro erzeugt... Genauer Push bzw. welche Gegner das Problem genau betrifft ist noch unklar.

Aktionen #5

Von Amrom vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Keine Ahnung ob das auch mit dazugehört, aber Hand der Rettung kann einen Spieler auch in der Aggro massiv pushen. ~10mio und mehr Aggro wenn der Spieler den Buff bekommt, der seine Aggro eigentlich senken soll.

Das ist bisher aber nur ein einziges mal passiert... leider bei Vezax :(

Aktionen #6

Von ExBlood vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #7

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #8

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #9

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF