Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #8289

geschlossen

Fehler #5963: Arena

Arenaanmelder per Time

Von erimioa vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
31.01.2014
Update Text Deutsch:

Die Arenaanmelder sind jetzt von 11:00 Uhr bis 02:00 Uhr gespawnt.


Beschreibung

Arenaanmelder sollen (bei uns) nur zwischen 10 Uhr Vormittags bis 4 Uhr morgens da sein.

Aktionen #2

Von erimioa vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

Dafür, dass dies letzten Montag als relativ dringend hervorgehoben wurde, finde ich es merkwürdig, dass sich immer noch niemand darum gekümmert hat...

Wenn auf Grund der Zeiten es ultra scheiße ist zu testen, kann ich auch für den Testserver diese Zeiten anders verlegen. Das funktionieren des Fixes wird grundsätzlich davon nicht beeinflusst.

Aktionen #3

Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu erimioa geändert

Ohne Zuweisung musst du davon ausgehen, dass das Ticket übersehen wird.

Es ist 4:04 und die Anmelder stehen noch da.

Aktionen #4

Von erimioa vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Wegsein: 3AM - 10AM

Aktionen #5

Von erimioa vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an erimioa wurde gelöscht
Aktionen #6

Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt

Die Uhrzeitbeschränkung für den Spawn der Arenaanmelder sollte ab dem nächsten Update von 3:00-10:00 Uhr morgens aktiv sein.

Aktionen #7

Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5963 gesetzt
Aktionen #8

Von erimioa vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an erimioa wurde gelöscht
  • Übergeordnetes Ticket #5963 wurde gelöscht
Aktionen #9

Von erimioa vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Die Arenaanmelder stehen jetzt nur noch zwischen 10 Uhr vormittags bis 3 Uhr morgens, um Arenapushing zu vermeiden. Alle laufenden Arenagames, die über 3 Uhr morgens laufen, sind davon unbeeinflusst, nur die Anmeldung geht danach nicht mehr.

Aktionen #10

Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5963 gesetzt
Aktionen #11

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #12

Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

3:04 und die Anmelder stehen in Dala wie immer.

Aktionen #13

Von erimioa vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
  • Zugewiesen an erimioa wurde gelöscht

das problem ist offensichtlich, dass
9389492e406b7fa7854a01b44fb18987a39fd3fc
und
2b47fae842b60b4cb8ab6a4d1e96039e87ec9015
nicht auf dem live aufgespielt wurden, obwohl beide in der pendingbranche sind daejiv böse anguck

Aktionen #14

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #15

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt
  • Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert

erimioa schrieb:

Die Arenaanmelder stehen jetzt nur noch zwischen 10 Uhr vormittags bis 3 Uhr morgens

Ist momentan jedoch erst ab 4 Uhr despawn. Wenn möglich erweitere das nochmal auf 3 Uhr bis 11 Uhr.

Liegt wohl an der Sommerzeit.^^

Aktionen #16

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an erimioa wurde gelöscht

Könnte sich bitte wer drum kümmern, sodass die Zeiten wieder passen.

Aktionen #17

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

UPDATE `game_event` SET `start_time`='2014-01-01 9:00:00' WHERE `eventEntry`=107;
müsste dann so passen oder?
event startet nun um 9, jedoch muss man bedenken, dass die eventdauer 17 stunden beträgt und die rechnung in der winterzeit stattfindet.

Aktionen #18

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

Ändern den Spawn mal bitte auf 10 Uhr (Winterzeit)> 15 Stunden lang >(bis 1 Uhr Winterzeit).

Aktionen #19

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

UPDATE `game_event` SET `start_time`='2014-01-01 10:00:00', `length`=900 WHERE `eventEntry`=107;
done

Aktionen #20

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #21

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #22

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #23

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde von #5963 zu #10423 geändert
Aktionen #24

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Wir haben jetzt eine kleine Veränderung vorgenommen, sodass anstatt die Anmelder komplett zu despawnen, es nun eben nicht mehr möglich ist, zwischen 2:00 und 11:00 Uhr für gewertete Arenakämpfe anzumelden.

Aktionen #25

Von Shanexx vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Es ist nun nicht mehr möglich, sich nach 1 Uhr anzumelden. Kann es sein, dass das an der Zeitumstellung liegt?

Aktionen #26

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

türlich, aber sollen wir jetzt wirklich jedes jahr diesen timer anpassen?...

Aktionen #27

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ne, lieber mal so einbauen, dass es unabhängig von Sommer-/Winterzeit funktioniert ;)

Aktionen #28

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Wärest du so freundlich nochmal die Zeit zu ändern? Also wieder auf 2-11, nur eben nach der Winterzeit.
Haben sich schon User beschwert, dass die Zeit nicht mehr stimmt.

Aktionen #29

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #30

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Live geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

fragt mich oder sonst wen mit livelive-world-db zugriff damit es direkt eingestellt werden kann.

für ne zeitunabhängige lösung bräuchte man zusätztliche libs laut exo > kp > zu

Aktionen #31

Von 2danger vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Alle Jahre wieder!

Aktionen #32

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

beginnt es denn atm eine stunde zu früh oder zu spät?

Aktionen #33

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

während winterzeit: UPDATE `game_event` SET `start_time`='2014-01-01 11:00:00', `length`=900 WHERE `eventEntry`=107;
während sommerzeit: UPDATE `game_event` SET `start_time`='2014-01-01 10:00:00', `length`=900 WHERE `eventEntry`=107;

mit dem nächsten crash (und der devserver wieder da ist) aktiv

edit: nun live mit dem nächsten crash, da der devserver wieder funzt (stand: 5.11.2015 15:50 Uhr)

Aktionen #34

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF