Project

General

Profile

Fehler #8273

[Item] Dunkelmond-Karte: Vergeltung procct nicht bei full Block

Added by Apoptose about 5 years ago. Updated almost 2 years ago.

Status:
Live
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
Item
Target version:
-
Start date:
30.01.2014

Description

Die Dunkelmond-Karte: Vergeltung procct zu wenig. Laut Tooltip sollten es 10 % sein, effektiv ist es irgendwas um die 4 %.

Meine Beobachtung stützt sich dabei auf den Vergleich des Trinketproccs (Rache) mit Aura der Vergeltung. Beide werden durch normale Hits / Blocks ausgelöst.

Bei 3665 Aura der Vergeltung Proccs (also da, wo das Trinket hätte proccen können) proccte das Trinket bloß 137 mal, was in etwa 3,7 % entspricht und was deutlichst unter 10 % ist.


Related issues

Related to B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #25919: [Item] Dunkelmond-Karte: Vergeltung skaliert mit ZauberschadenLive2017-07-10

History

#1 Updated by Apoptose about 5 years ago

Gefarmt habe ich übrigens an den Ruinen von Karabor, die drölfmillionen Blutelfen. Die machen nur normale Hits und keine Zauber, sodass die Trinketproccs lediglich durch Hits / Blocks ausgelöst wurden.

#5 Updated by shaked11 about 5 years ago

722

Bei 8673 Hits 888 Trinketproccs, da ist die Proccchance sogar über 10%. Ich würd dich bitten es nochmal zu testen, so große Unterschiede sollten es nicht sein. Ich hab mich einfach an "paar" Mobs gestellt und mich mit Aura der Vergeltung hauen lassen.

#6 Updated by fgreinus about 5 years ago

  • Subject changed from Dunkelmond-Karte: Vergeltung hat eine zu geringe Procc-Chance to [Item] Dunkelmond-Karte: Vergeltung hat eine zu geringe Procc-Chance

#7 Updated by shaked11 about 5 years ago

723

Hab das Trinket nochmal bei den Blutelfen getestet, 9632 zu 990 Proccs, was wiederrum eine Procchance von ca. 10% ergibt. Die Blutelfen casten nur einen Spell, der den Spellschaden um 75% verringert, was die Procchance nicht verändert.
Ich weiß nicht wieso unsere Ergebnisse so unterschiedlich sind, aufjedenfall solltest du es nochmal testen, denn so wie es grad aussieht buggt es nicht.

#8 Updated by Apoptose about 5 years ago

Ok, ich hab den Fehler vermutlich.

Das Trinket procct nur auf eintreffenden Schaden, nicht aber auf geblockte Angriffe, wenn der Schaden komplett geblockt wird.
Ich habe zwei Tests gemacht, einmal mit etwa 90% Avoidance und 550 Blockwert: Procc-Chance etwa 1,65%.
Im zweiten Durchlauf mit einem Blockwert von 100 wurde nicht sämtlicher Schaden geblockt und schon war die Procc-Chance bei 10%.

Laut einem Kommentar bei WoWHead sollte es aber auch bei einem kompletten Block auslösen:

"So far this doesn't seem to proc if you avoid an attack via miss, dodge, or parry.
However, it does proc off a block, even a full block."
(Patch 2.1.1)

Im großen Hauptkommentar ist auch noch der Vermerk, dass das Ding für 200% Schaden kritten können sollte, was bei uns komplett fehlt:

"- The proc can crit and does so for 200% damage, not 150%."
(Patch 2.1.2)

http://www.wowhead.com/item=31858/darkmoon-card-vengeance#comments

#9 Updated by fgreinus about 5 years ago

@Tester: Proc-Bedingungen in der spell_proc_event-Tabelle anpassen. Bei den ProcEx-Flags gibt es die Möglichkeit Sachen wie Block etc zu definieren. Das mit dem 200% Critdamage geht vermutlich nur über den Core, ansonsten mal die Tabellen absuchen.

#10 Updated by ententuempel about 5 years ago

  • Subject changed from [Item] Dunkelmond-Karte: Vergeltung hat eine zu geringe Procc-Chance to [Item] Dunkelmond-Karte: Vergeltung procct nicht bei full Block
  • Status changed from Neu to Bestätigt

#11 Updated by B2B-Sanner almost 2 years ago

  • Related to Fehler #25919: [Item] Dunkelmond-Karte: Vergeltung skaliert mit Zauberschaden added

#12 Updated by b2b-coderaider almost 2 years ago

  • Status changed from Bestätigt to Testbereit
  • DB-Link set to https://tbcdb.rising-gods.de/?item=31858

#13 Updated by b2b-coderaider almost 2 years ago

  • Status changed from Testbereit to Pending

Test mit Fix: 5126 Treffer und 501 Procs, also ~9,8%. Scheint jetzt also zu passen mit der Proc Chance.

#14 Updated by b2b-coderaider almost 2 years ago

  • Status changed from Pending to Live

mit dem nächsten Restart live.

Also available in: Atom PDF