Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #8273

geschlossen

[Item] Dunkelmond-Karte: Vergeltung procct nicht bei full Block

Von Apoptose vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
-
Beginn:
30.01.2014

Beschreibung

Die Dunkelmond-Karte: Vergeltung procct zu wenig. Laut Tooltip sollten es 10 % sein, effektiv ist es irgendwas um die 4 %.

Meine Beobachtung stützt sich dabei auf den Vergleich des Trinketproccs (Rache) mit Aura der Vergeltung. Beide werden durch normale Hits / Blocks ausgelöst.

Bei 3665 Aura der Vergeltung Proccs (also da, wo das Trinket hätte proccen können) proccte das Trinket bloß 137 mal, was in etwa 3,7 % entspricht und was deutlichst unter 10 % ist.


Dateien


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #25919: [Item] Dunkelmond-Karte: Vergeltung skaliert mit ZauberschadenLive10.07.2017Aktionen
Aktionen #1

Von Apoptose vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Gefarmt habe ich übrigens an den Ruinen von Karabor, die drölfmillionen Blutelfen. Die machen nur normale Hits und keine Zauber, sodass die Trinketproccs lediglich durch Hits / Blocks ausgelöst wurden.

Aktionen #5

Von shaked11 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Bei 8673 Hits 888 Trinketproccs, da ist die Proccchance sogar über 10%. Ich würd dich bitten es nochmal zu testen, so große Unterschiede sollten es nicht sein. Ich hab mich einfach an "paar" Mobs gestellt und mich mit Aura der Vergeltung hauen lassen.

Aktionen #6

Von fgreinus vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Dunkelmond-Karte: Vergeltung hat eine zu geringe Procc-Chance zu [Item] Dunkelmond-Karte: Vergeltung hat eine zu geringe Procc-Chance geändert
Aktionen #7

Von shaked11 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Hab das Trinket nochmal bei den Blutelfen getestet, 9632 zu 990 Proccs, was wiederrum eine Procchance von ca. 10% ergibt. Die Blutelfen casten nur einen Spell, der den Spellschaden um 75% verringert, was die Procchance nicht verändert.
Ich weiß nicht wieso unsere Ergebnisse so unterschiedlich sind, aufjedenfall solltest du es nochmal testen, denn so wie es grad aussieht buggt es nicht.

Aktionen #8

Von Apoptose vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Ok, ich hab den Fehler vermutlich.

Das Trinket procct nur auf eintreffenden Schaden, nicht aber auf geblockte Angriffe, wenn der Schaden komplett geblockt wird.
Ich habe zwei Tests gemacht, einmal mit etwa 90% Avoidance und 550 Blockwert: Procc-Chance etwa 1,65%.
Im zweiten Durchlauf mit einem Blockwert von 100 wurde nicht sämtlicher Schaden geblockt und schon war die Procc-Chance bei 10%.

Laut einem Kommentar bei WoWHead sollte es aber auch bei einem kompletten Block auslösen:

"So far this doesn't seem to proc if you avoid an attack via miss, dodge, or parry.
However, it does proc off a block, even a full block."
(Patch 2.1.1)

Im großen Hauptkommentar ist auch noch der Vermerk, dass das Ding für 200% Schaden kritten können sollte, was bei uns komplett fehlt:

"- The proc can crit and does so for 200% damage, not 150%."
(Patch 2.1.2)

http://www.wowhead.com/item=31858/darkmoon-card-vengeance#comments

Aktionen #9

Von fgreinus vor etwa 10 Jahren aktualisiert

@Tester: Proc-Bedingungen in der spell_proc_event-Tabelle anpassen. Bei den ProcEx-Flags gibt es die Möglichkeit Sachen wie Block etc zu definieren. Das mit dem 200% Critdamage geht vermutlich nur über den Core, ansonsten mal die Tabellen absuchen.

Aktionen #10

Von ententuempel vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Item] Dunkelmond-Karte: Vergeltung hat eine zu geringe Procc-Chance zu [Item] Dunkelmond-Karte: Vergeltung procct nicht bei full Block geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #11

Von B2B-SannerKek vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #25919: [Item] Dunkelmond-Karte: Vergeltung skaliert mit Zauberschaden wurde hinzugefügt
Aktionen #12

Von b2b-coderaider vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • DB-Link wurde auf https://tbcdb.rising-gods.de/?item=31858 gesetzt
Aktionen #13

Von b2b-coderaider vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Test mit Fix: 5126 Treffer und 501 Procs, also ~9,8%. Scheint jetzt also zu passen mit der Proc Chance.

Aktionen #14

Von b2b-coderaider vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert

mit dem nächsten Restart live.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF