Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #8223

geschlossen

Fehler #4056: [Jäger] - Hauptticket

[Jäger] Salve unterbrechen

Von Tester-DarkAngel vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
27.01.2014
Update Text Deutsch:

Der Jägerzauber [spell=58434|Salve] wird nicht mehr abgebrochen, wenn während des Wirkens das Ziel gewechselt wird.

Tags:

Beschreibung

In letzter Zeit (ich gehe davon aus, dass ab dem Zeitpunkt war, als das Problem mit "Aspekt der Viper + Salve" repariert und auf dem Live aufgespielt wurde) kommt es sehr häufig vor, dass die Fähigkeit Salve einfach ohne ersichtlichen oder ähnlichen Grund unterbrochen wird. Beim mehrmaligen kanaliesieren der Fähigkeit taucht dies häufiger auf... stellt im großen und ganzen kein sonderlich großes Problem dar, und ist im endeffekt einfach nur nervend - besonderst die PvP'ler sind hier stark betroffen (hierbei wird aber nicht zusätzlich Mana abgezogen = Fähigkeit wird erst gar nicht gewirkt, als wäre man gestunt oder CCd) :D Nochmal nachschauen woran das Problem liegt und evtl. auf dem Testserver rücksetzen (Aspekt der Viper + Salve) um das Problem herauszufiltern!

Aktionen #1

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

aspekt der viper ist eine aura die auch verschiedene spells procct die schaden machen. durch dne proc bekommt der spieler mana zurück. der fix verhindert nur das aspekt der viper auf salve procen kann. das betrifft aber salve nicht direkt und ist damit als problemursahce ausgeschlossen.

Aktionen #2

Von Gorni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Es gibt einen Bug, der verhindert, dass man Leuchtfeuer oder Salve casten kann, wenn man Auto-Attack auf ein Target aktiviert hat, welches sich nicht in Line of Sight befindet. Vlt liegt es daran, ist aber schon ein alter Bug und weiß atm nichtmal, ob es den noch gibt.
Sprich: Man attackiert ein Ziel, dieses läuft hinter ne Säule, man will Salve hinterhercasten, geht aber nicht, solange man Autoshot aktiviert hat.

Ein Macro wie
/stopattack
/Cast Salve
löst das Problem

Aktionen #3

Von Tester-DarkAngel vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Genau da ist das Problem, mit dem Makro passiert es eben genauso... In der DEV-Tester-Besprechung wurde das Thema aufgerufen und ebenfalls von einigen bestätigt. Ob der Bug nun durch "Aspekt + Salve"-Fix ausgelöst wurde, oder durch etwas anderes ist noch relativ unklar, der Bug tritt aber ERST seit dem Fix auf.

Aktionen #4

Von Gorni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

wenn es wirklich das ist was ich beschrieben habe (den Bug gibts übrigens noch, habs gerade probiert), dann besteht der schon seit über nem Jahr und ist definitiv nicht neu.

edit: und das Makro funktioniert dabei einwandfrei

Aktionen #5

Von Tester-DarkAngel vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #6

Von Voltus vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Habe es des öfteren getestet an verschiedenen mobs jeweilse 10-15x salve geused kein problem gefunden.
(auf dem live und master getestet)
Jedoch reggt der Effekt salve kein mana weder an mobs noch ohne.

(Apsekt der Viper: Jeder von euch verursachten angriffe und fähigkeiten erzeugen mana)

Aktionen #7

Von Gorni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

@mana-reg: #7734

@eigentlichen Bug: wie kann man ihn reproduzieren?
1. Autoattack auf ein Target starten
2. Target bewegt sich hinter eine Säule (oder der Hunter selbst, während das Target stehen bleibt)
3. LoS ist nichtmehr gegeben, Automatischer Angriff jedoch immernoch aktiv (Fehlermeldung: "Ziel ist nicht im Sichtfeld")
4. versuchen Salve zu casten (egal wohin)
5. Salve kann nicht gecastet werden (auch kein Leuchtfeuer und womöglich auch kein Eiskältepfeil)
...
6. /stopattack /Cast Salve Makro schreiben
7. Makro unterbricht den Automatischen Angriff
8. Salve kann gecastet werden

Aktionen #8

Von Theseos vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Bug tritt nicht nur bei LoS - Problemem auf, auch wenn man einfach Targets wechselt während dem channeln, bricht der Effekt oft ab.

Aktionen #9

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

aber nur weil durch den target wechsel der autoshot abgebrochen wird ;)

Aktionen #10

Von Gorni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

was ja Salve in keinster Weise beeinflussen sollte

Hängt das möglicherweise mit dem Fix für Autoshot während Salve zusammen?

Aktionen #11

Von Sioni vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

der fehler besteht noch immer oder?

Aktionen #13

Von Gorni vor etwa 8 Jahren aktualisiert

dunno

Aktionen #14

Von wodje vor fast 8 Jahren aktualisiert

Ja Fehler besteht hab mir das jetzt nicht alles durch gelesen, aber es tritt auf wenn:
Du ein Target änderst (warum auch immer) oder dein Target stirbt.

Aktionen #15

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

Der Wechsel an sich hat damit nichts zutun.
Wenn man keinen Autoshot aktiv hat und Salve kanalisiert, kann man wechseln wie man lustig ist.
Ist der Autoshot während dem Channel jedoch aktiv, wird der Channel bei einem Zielwechsel (oder sterbendem Ziel) zusammen mit dem Autoshot abgebrochen.

->
Gorni schrieb:

was ja Salve in keinster Weise beeinflussen sollte [der Abbruch des Autoshots, Anm.]

Hängt das möglicherweise mit dem Fix für Autoshot während Salve zusammen?

Das war #937

Aktionen #16

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Jäger geändert
Aktionen #17

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Hunter gesetzt
Aktionen #18

Von Sockentester vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert

nochmal durchtesten autoshot wurde überarbeitet

Aktionen #19

Von Veylen vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Ich kann den Bug nicht mehr reproduzieren.
Hab jetzt alles mögliche mit Töten des Mobs, LoS und Wirbeln ausprobiert.
Der Channel geht immer durch.

Einmal hatte ich einen kaputten Autoshot nachdem ich in LoS gegangen bin. Aber das ist ein anderes Thema.

Aktionen #20

Von Daejiv vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Neu geändert
Aktionen #21

Von Veylen vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Korrektur - habs doch hinbekommen.

1. Autoshot on Target
2. go out of line of sight
3. start channeling Volley
4. switch target to another target out of line of sight
Volley is canceled

This Situation might also bug your autoshot. It just won't start until you switch target again.
This could be related to #30721

Aktionen #22

Von Left4Info vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #23

Von Left4Info vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Der Bug lässt sich sogar noch leichter reproduzieren:
1. Auto-Attacks starten
2. Salve benutzen
3. Ziel wechseln

Aktionen #24

Von Sockentester vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=58434 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #25

Von Serverupdate vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #26

Von Kuschkusch vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #27

Von Left4Info vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #28

Von Gutbauer vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Buggt leider wieder

„Der Bug lässt sich sogar noch leichter reproduzieren:
1. Auto-Attacks starten
2. Salve benutzen
3. Ziel wechseln„

Aktionen #30

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Gutbauer schrieb:

Buggt leider wieder

„Der Bug lässt sich sogar noch leichter reproduzieren:
1. Auto-Attacks starten
2. Salve benutzen
3. Ziel wechseln„

Hallo,
Unter geschlossenen Tickets findet keine Bearbeitung mehr statt. Bitte erstelle ein neues Ticket, wenn du einen Fehler bemerkst.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF