Fehler #8169
geschlossen[NPC][Azjol Nerub] Huschender Infizierer
Beschreibung
Die Adds vom ersten Boss in Azjol Nerub bleiben im Wasser stecken und halten die Spieler somit nach dem Kampf infight. Man kann sie leicht töten, aber sie kommen nicht aus dem Wasser raus.
Von Uvelios vor fast 11 Jahren aktualisiert
War das ein Einzelfall oder ist das schon öfters passiert? Wie habt ihr sie gepulled? Um das genau testen und feststellen zu können benötigen wir Informationen hierzu.
Vielen dank aber schonmal für den Bericht
Von Americum vor fast 11 Jahren aktualisiert
Sorry hatte ich vergessen zu posten, ich meinte die: https://db.rising-gods.de/?npc=28736
Kam bisher in jedem Kampf vor
Von Camato vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt
Von Camato vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Abgewiesen geändert
- Zugewiesen an wurde von Camato zu Corrius geändert
Kann ich leider weder auf meinem Lokalen Dev-Server, noch auf ner Live-Kopie reproduzieren. Heroisch sowie non-heroisch kommen die Adds prima aus dem Wasser, egal wie/wo ich den Boss tanke.
Laut DB haben diese Adds auch die Flag aus dem Wasser kommen zu können.
Wie hast du den Bug reproduzieren können Corrius?
Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Abgewiesen zu Bestätigt geändert
Indem ich mit meinem Privatchar und meiner Gilde Spezifisch Azjol gegangen bin :D
Der Bug muss nich auf Testserver reproduzierbar sein, wenn er auf dem LiveLive reproduzierbar ist.
Von Camato vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt
Ich probier mal was, eventuell fixt es das aufm Live :)
Von Camato vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Camatowurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/7992fa151ba2bf2467eef7323fe35f5fb363f142
InhabitFlags etwas verändert, somit sollten sie auch aus dem Wasser herauskommen können, muss man demnach wahrscheinlich Live testen.
Von Rushor vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Azjol Nerub - Adds von Krik'thir der Torwächter zu [NPC][Azjol Nerub] Huschender Infizierer geändert
- Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt
'Huschender Infizierer' kann sich auf dem Test-Masterserver auf dem Land und dem Wasser bewegen - wird mit dem Update höchst wahrscheinlich auch auf dem Liveserver dann wieder funktionieren.
=> sofort rückmelden, sollte es NACH dem update noch nicht funktionieren.
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Amrom vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Bleiben immernoch im Wasser stecken. Jedenfalls manchmal.
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Von Amrom vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Beobachtung: Sie bleiben da kurz vor einer "Kante" stehen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Vermutlich können sie da nicht drüberlaufen.
Ähnliches Problem wie bei den Wolken bei Yogg in P1, den Funken von Ionar (npc=28926) aus Hallen der Blitze oder einem halben dutzend anderer Mobs die an irgendwelchen "Kanten" hängenbleiben.
Von Camato vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Camatowurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/da8e89c6849db53bebaf7bc73bdb37ebf89b20b9
Disabled MMaps -> Sollte jetzt endgültig klappen :)
Von Ajolkus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt
So halb, das Ticket bearbeitet anscheinend nur die "Huschenden Infizierer". Die andere Art an gespawnten Adds - "Huschender Schwärmer - hast allerdings noch genau das selbe Problem und hält die gruppe dadurch infight.
Huschender Schwärmer: http://old.wowhead.com/npc=28735
(Huschende Infiziere verhalten scih nun richtig, bitte noch bei Huschender schwärmer umsetzen)
Von Camato vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Sollte durch Karns Fix (MMaps in einigen Instanzen disabled) geregelt sein. try to test plx :>
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/e5a69d831b492be492956373e5b027a22a5a133b#diff-0
Von Ajolkus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Leider nicht, die Huscher bleiben immernoch im Wasser.
Von Camato vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Camatowurde gelöscht
Von Ajolkus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt
Wunderbar,
jegliches von Krik'thir beschworenes wesen erreicht nun den Spieler. :D
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von 8 zu Instanzen - WotLK geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.