Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #8120

geschlossen

Fehler #4057: [Priester] - Hauptticket

[Priester] Gedankenschinden fehlerhafter Rang

Von Tristan21 vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
20.01.2014
Update Text Deutsch:

Gedankenschinden des Priesters sollte nun immer mit dem höchsten Rang auf niedrigstufige Ziele gecastet werden.

Tags:

Beschreibung

Habe nach längeren suchen und testen festgestellt, das der gewirkte Rang von Gedankenschinden bei Wiltieren in Schattenmondtal z.B "Großes Teufelsfeuerdimetrodon" nicht Rang 9 ist. Wobei wir auch in der Tuntra welche mit positiven test gefunden haben, mit Rang8.

Wurde von einem Gm Lead Avalyn aufführlich getest, wobei wir am ende dachten das dies ein Char bugg sein muss. Während ein Hp ticket erst wurde und ich ein bischen getestet habe, gibt ich später denoch im Teamspeak zu Gm Kum um die Theroie zu überprüfen ob es am Mob liegt liegt und nicht an meinem Gedankenschinden. Wenig später haben Hp Gm Elawuhso viele verschiedene Wiltiere aufgesucht um zu schauen ob es bei ihnen auch so ist. von 6 waren 3-4 auch einen niedrigenen Rang.

Rang 9 macht übrigens 588 Schattenschaden und Rang8 hat wie zusehen 492 Schattenschaden

Aktionen #1

Von Tristan21 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Gelegentlich fällt mir leider auf das dies nicht nur bei Wildtieren sondern auch an Humanoiden.

Aktionen #2

Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Kreaturen zu Zauber geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4057 gesetzt
Aktionen #3

Von Tristan21 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

In Stratholme ist dies leider auch der Fall und das sind Untote.

Aktionen #4

Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Generell wird MF downranked, je nach Level des Mobs. Bleibt die Frage, ob das so sein soll.

Aktionen #5

Von Tristan21 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Also das höre ich nun zum ersten mal. Wo kann ich den erfahren ob das so sein soll?

Aktionen #6

Von Tester-DarkAngel vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Also vom Mob-Level abhängigen Schaden kannst du in dem Fall nicht ausgehen! Bei mir hatten einige NPC's der gleichen Stufe unterschiedliche Ränge (Schadenszahlen). Wobei hier aber auch nicht jeder dieser NPC's (sei es vom gleichen Typ/Namen/Ort). Ich würd schon fast sagen, dass es dort Zufall ist, welcher Gegner viel und welcher wenig Schaden bekommt.

Von 50 getöten Mobs (je 1 Test in: Schattenmondtal, Tundra, Fjord, Durotar) der gleichen Stufe und des gleichen Namens hatte ich bei ~45 den "niedrigen Rang" und bei dem Rest den "richtigen Rang". Warum ist mir hier schleierhaft, da die Gegner wie gesagt so ziemlich die gleichen waren... einziger Unterschied waren nur leichte Positionsveränderungen.

Ähnlicher Test von anderem Spieler durchgeführt und bei 20 Mobs waren 19 niedrig und 1 normal! (Fjord, Tundra)

Test war bei mir positiv auf Bug. Allerdings ob das jetzt an dem Zauber selber liegt oder an den Mobs kann ich nicht sagen... Mein Addon (Dr.Damage) spuckte mir bei allen Gegnern die gleiche Zahlen aus - somit vermute ich, dass es an den Gegnern oder bestimmten Regionen liegt...

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert

das ist keine quelle, sondern nur eine beobachtung des bereits erwähnten fehlers des ticketerstellers.

Aktionen #8

Von 1337 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Ich kann absolut nichts finden, was darauf hinweisen würde, dass MF automatisch downranked werden soll. Eine solche Mechanik ist mir auch von keinem anderen Damage-Spell bekannt.
Zu RankWatch lässt sich auch keine Information in diese Richtung finden, obwohl die dauernden Falschmeldungen sicher jemandem aufgefallen sein müssten.

Aktionen #9

Von Tristan21 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ich denke das es garnicht mehr im Mf geht, sondern das dies an den Mob bzw an ihrem Lvl. je niedriger das lvl desto mehr wird geranked.

Aktionen #10

Von 1337 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ja, es skaliert mit dem Level. Das passiert aber nur bei dem Spell soweit ich weiss.

Aktionen #11

Von Mandulis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Gedankenschinden fehlerhafter Rang zu [Spell] Gedankenschinden fehlerhafter Rang geändert
Aktionen #12

Von Mandulis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Spell] Gedankenschinden fehlerhafter Rang zu [Spell][Priester] Gedankenschinden fehlerhafter Rang geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Spell][Priester] Gedankenschinden fehlerhafter Rang zu [Priester] Gedankenschinden fehlerhafter Rang geändert
Aktionen #14

Von DevSargon vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf DevSargon gesetzt
Aktionen #15

Von DevSargon vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an DevSargon wurde gelöscht
Aktionen #16

Von Voltus vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Abgewiesen geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Testbereit geändert

was ist das den wieder für ein müll voltus? hast du noch immer nicht den workflow kapiert?

zudem:
du nutzt den datenbanklink zu einem völlig anderen privatserver?
dir ist bewusst, dass wir eine eigene datenbank haben? http://db.rising-gods.de/
du weist, dass der server hier rising gods heißt?

Aktionen #18

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Scheint nun ordnungsgemäß zu klappen.

Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #20

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #22

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Priester geändert
Aktionen #23

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Priest gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF