Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #8

geschlossen

Fehler #4055: [Druide] - Hauptticket

[Druide] falsche Aggro-Fixxwerte

Von antagarich vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
20.10.2011
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Hier stehen die Aggrofixxwerte drinnen. http://www.wowwiki.com/Threat#Tank_threat_bonus

1. Zermalmen http://de.wowhead.com/spell=6807
Bei einem Schaden von 1419 verursacht es 3609 Aggro
Bei einem Fixxwert von 422
müsste man eigentlich (1419 + 422) * 2,0735 = 3817
(3609 - 2,0735 * 1419) /2,0735 = 322
Da dieser Spell normalerweise durchgespammt wird, summiert sich dieser bug am stärksten.

2. Demoralisierendes Gebrüll http://de.wowhead.com/spell=99
Erzeugt garkeine Wut, obwohl es "+62 - divided amongst targets" erzeugen sollte.

3. Feenfeuer(Tiergestalt) http://de.wowhead.com/spell=16857
Bei einem Dmg von 785 verursacht es 3174 Aggro.
Mit einem Fixxwert von 674:
(674 + 785) * 2,0735 = 3025
Demnach ist der Fixxwert etwas zu hoch.
(3174 - 785 * 2,0735) / 2,0735 = 746 (wohl derzeitiger Fixxwert)

Aktionen #1

Von elevim vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
Aktionen #2

Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

kleine Korrektur zu 2.:

2. Demoralisierendes Gebrüll http://de.wowhead.com/spell=99
Erzeugt garkeine Wut Aggro, obwohl es "+62 - divided amongst targets" erzeugen sollte (demnach 62 * 2,0735 = 129 Aggro verteilt auf alle).

Aktionen #3

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Die ganze Sache ist noch erheblich dramatischer. Nicht nur fehlt ausnahmslos sämtliche Aggro die von nicht-Schaden zugefügt wird (siehe http://www.tankspot.com/showthread.php?47813-WOTLK-Bear-Threat-Values), inklusive Aggro durch Wutgewinn, sondern es scheint der globale Aggromodifikator der Bärenform zu gering zu sein - ich komm auf ca. 1,93 statt 2,0735. Darüber hinaus stimmt die Aggro von Lacerate und Swipe auch nicht.

Ich lass das hier noch mal offen, werd aber wenn meine Tests fertig sind ein neues Ticket öffnen.

Aktionen #4

Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Für Lacerate und swipe hab ich ja jeweils ein extra Ticket erstellt.(sind ja die schwerwiegende bugs)

Aber das mit dem allgemeinen Multiplier kann ich nicht bestätigen, für Autohits stimmt der Multiplier definitiv überein.
Und für Swipe ebenfalls.(siehe das Prankenhieb ticket, dort hab ich n Beispiel mit reingebracht)
Bei welchen Spells hast du das denn getestet? (bei Lacerate zb könnte es auch eher an nem falschen Fixxwert liegen, als an dem Multiplier^^)

Aktionen #5

Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Und bei Enrage funzt die Aggrogenerrierung durch Wut auch teilweise, die periodische Wutgeneration gibt die korrekte Aggro, nur die 20 Instant geben keine Aggro.(edit ist weg D:)

Aktionen #6

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Ok, DiamondThreatMeter gibt nen falschen Aggrowert aus... gut, dann ist das mit dem falschen Multiplikator schonmal geklärt. Ich entschuldige mich für die Verwirrung/Falschinformation.

Aggro durch Wut scheint ausschließlich bei der periodischen Wut durch "Enrage" zu geschehen - Wut durch Autoattack, Damage, "Rage" und "Natural Reaction" erzeugt alles keine Aggro.
Was dem Ticket hier außerdem fehlt, sind die ganzen nicht-Schadens-Sachen die laut Tankspot Aggro erzeugen sollen.

Aktionen #7

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #8

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Zermalmen und Demobrüll gefixt durch #1678. Bei Feenfeuer komm ich jetzt aber auf nen Fixwert von 1275.

Aktionen #9

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4055 gesetzt
Aktionen #10

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von falsche Aggro-Fixxwerte (Druide) zu [Druide] falsche Aggro-Fixxwerte geändert
Aktionen #11

Von Sioni vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #13

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Druide geändert
Aktionen #14

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Druid gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF