Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #7998

geschlossen

Sofortige Auswirkung von Eiskältefalle/Eiskältepfeil, wenn man Outfight geworfen

Von rewzy vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
08.01.2014
Update Text Deutsch:

Eiskältefalle/-pfeil verzögern nun zusätzlich 250 ms bis sie auslösen.


Beschreibung

Folgender Fehler,

Wenn man Eiskältefalle/Eiskältepfeil wirft/legt, wenn man Outfight ist (nach Totstellen), wirkt die Falle sofort aus und nicht wie Infight geworfen.

Aktionen #2

Von Gorni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

lol

Aktionen #3

Von sindorei vor fast 10 Jahren aktualisiert

Wenn jetzt schon die länge bei stun reduced klassen gefixt wurde, kann man sich das hier auch langsam mal anschauen..

Aktionen #4

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/238425df645105378f88be0751c7cd53c745965e
- delay sollte nun auch starten wenn outofcombat

@ sindorei: dat politeness...

Aktionen #5

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #6

Von 1337 vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Neu geändert

Kann das auf dem Live überhaupt nicht reproduzieren, egal wie oft ich es versuche. Besteht das Problem überhaupt noch? Gibts noch andere Bedingungen dafür, muss man z. B. in einer Arena sein?

Aktionen #7

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

aufm live ist das der todes bug in Arena schlechthin, wenn man gegen hunter spielt.

Aktionen #8

Von 1337 vor fast 10 Jahren aktualisiert

Habe es getestet mit Trap in combat werfen, Trap out of combat werfen und Trap out of combat nach Feign Death werfen und hatte immer das gleiche Resultat. Trap fliegt, Trap landet, kurz darauf löst sie aus. Die Auslösezeit variierte immer etwas, aber das ist normal.

Aktionen #9

Von Gorni vor fast 10 Jahren aktualisiert

Buggt definitiv. Infight beträgt die Auslösezeit etwa zwei Sekunden. Outfight fast instant. Gerade eben im BG nochmal probiert.

Aktionen #10

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

bisher stand bei jeder trap im code, dass die trap / der trapspell einen delay erhält, wenn derjenige der die trap aufstellt, incomat ist. Die Bedingung wurde jetzt entfernt und der delay sollte immer auftreten. Weil der delay an sich aber nur 1 sek beträgt, sind die auswirkungen relativ gering.

Aktionen #11

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
Aktionen #12

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert

Eiskältefalle/-pfeil sollten auch wenn der Hunter outfight ist, den selben delay bis zur Auswirkung haben wie infight.

Aktionen #13

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #14

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #15

Von sindorei vor fast 10 Jahren aktualisiert

Es buggt immernoch, traps lösen entweder instand aus, oder mit minimaler verzögerung (0,5 secs). Fragt mal Sadtrip, wie man das nun machen muss, es schien eben, als hätte er Ahnung, wie man das wieder zum alten Zustand verbuggen könnte.

Aktionen #16

Von Gorni vor fast 10 Jahren aktualisiert

ich habs vorhin extra nochmal probiert, es dauert bei mir outfight genauso lange wie infight. Im Vergleich zu AT evtl einen Tick zu schnell aber weit von instant entfernt.

Wenn man natürlich drüberläuft während die Trap schon ne Weile liegt dann ist es instant.

Aktionen #17

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

haben wir stichhaltige quellen wie lange der cd für den spell sein sollte wenn man outfight ist?

Gorni schrieb:

ich habs vorhin extra nochmal probiert, es dauert bei mir outfight genauso lange wie infight.

- nix anderes ist atm festgelegt :D
also falls wer die blizzliketimer für outfight kennt...

Aktionen #18

Von sindorei vor fast 10 Jahren aktualisiert

Der momentane Zustand ist, dass es zwar egal ist, ob man infight/outfight ist, allerdings die traps trotzdem nach einer Verzögerung von 0,5-1 sec auslösen, was definitiv nicht blizzlike ist.
Ich hab es auch mal nachgestellt und gefrapst:
https://www.youtube.com/watch?v=h838ontByhE
Edit: mach ich mich mal auf quellensuche

Aktionen #19

Von 1337 vor fast 10 Jahren aktualisiert

Früher gab es nur Beschwerden, dass die Traps viel zu langsam auslösen und jetzt ist es zu schnell? :D

Aktionen #20

Von Gorni vor fast 10 Jahren aktualisiert

imho sollten es wohl 1-1,5 Sekunden sein. Ein Pala mit verkürzter Scatter-Dauer hat blizzlike ein kleines Fenster zwischen Scatter und Auslösen der Trap in dem er Opferung zünden kann.

Scatter: 4*0,7=2,8s Dauer
Trap 1,5s später wegen GCD
dann sind 1,3s Scatter übrig
bei 1,5s Trap-Delay hat der Pala dann ein 0,2s Fenster, nimmt man RG-Lag noch in Betracht, sind es sogar mehr und der Pala könnte vlt sogar weglaufen. Effektiv löst die Trap dementsprechend wohl maximal um 0,2-0,3s zu früh aus.

Aktionen #21

Von 1337 vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Wir haben doch dieses Spell-Delay-System, kann man da irgendwie noch 200ms Delay auf den Spell packen (unabhängig von Combat oder nicht)?
Ich schieb es mal dir zu Rushor :P

Aktionen #22

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu 2403 geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/5d4ef5d3bf148dcbe08d01b71d1b0e665f609998
m_cooldownTime = time(NULL) + 0.2 + goInfo->trap.startDelay;
ka ob das mit dem delaysystem bei dem spell zu hacky wäre ^^

cooldown für trap um 200ms erhöht. ka wie man sowas testen will.
0.2 sec... wtf.

Aktionen #23

Von Gorni vor fast 10 Jahren aktualisiert

probierts mal mit holy pala. Wenn der Pala nachm Scatter noch vor der Trap (Fenster von ~0,2-0,5s) nen spell zünden kann dann passts in etwa würde ich sagen. Guter Anhaltspunkt imho.

Aktionen #24

Von karn vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
Aktionen #25

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

und nochmal anders :D
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/38071da34c7419d93ca75df62d8d17ea572bd230
250 ms für alle triggerspells der fallen

Aktionen #26

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #27

Von sindorei vor fast 10 Jahren aktualisiert

Nimmt mal kurz den Fix wieder raus : https://redmine.rising-gods.de/issues/9221 um eine gewissen balance wieder entstehen zu lassen. Dadurch, dass man atm scatter nichtmehr braucht, negiert der sowieso die verkürzte traplänge.

Aktionen #28

Von Gorni vor fast 10 Jahren aktualisiert

man braucht den Scatter sehrwohl .. wtf

Aktionen #29

Von sindorei vor fast 10 Jahren aktualisiert

frag theo bzw. backpaddleirg.was, die haben den scatter nach der trap geused als zusätzlichen cc, bzw. backpaddle style: scatter warr -> lustiges trap werfen

Aktionen #30

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #31

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert
Aktionen #32

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #33

Von echtjetzt vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Lösen immernoch zu schnell aus, viel zu schnell. Gefühlte 0,5 sekunden.

Aktionen #34

Von Euskapeuskie vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Sehe es wie Broxis, Traps sind ein maximaler Witz, habe damals schon mit eurem Kinderfix gesagt, dass das einen scheiß bringen wird.
Ich glaube man kann hier ewig nach Quellen suchen, wie es auf Offi war und nix finden. Fakt ist jedoch, dass die Traps bisher viel zu früh auslösen und eine Trap zu eaten einfach nicht möglich ist, wenn man nicht bei Abwurf in Triggerrange steht, also schraubt doch einfach mal was dran, das Feedback wird schon entsprechend sein. Falls Trap dann eine zu lange Triggerzeit hat, ist Gorni sowieso der erste der das flennen anfängt, also ihr werden informiert.

Aktionen #35

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

mir ist durchaus bekannt dass es ein bekannter bug ist, aber es ist nicht so einfach zu fixxen. sniffy nervt mich damit schon genug

Aktionen #36

Von Gorni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Bevor du hier so nen Bullshit postest zeig mir eine Stelle wo ich rumgeflennt habe Poufi. Ich habe gesagt, dass sie zu schnell auslöst, habe beschrieben wie mans schön testen kann und habe Feedback gegeben.
Also bevor DU hier rumflennst weil du gegen Hunter verkackst (von denen es derzeit genau zwei aktive gibt lol) könntest du ausnahmsweise etwas konstruktives beitragen. Ansonsten einfach mal die Fresse halten - Danke.

Aktionen #37

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

/sign Gorny. :P

Aktionen #38

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF