Fehler #7873
offen[Mechanik] Extra-Hits resetten Autohit-Timer in Quartz
Beschreibung
Durch den vor kurzem aufgespielten Extra-Hits-Fix werden nun durch alle Extra-Hits die Auto-Hits resettet.
Das ist bei Wf-Proccs auf Autohits weniger schlimm, allerdings z.B. bei der Schwert-Spezi des Kriegers äußerst nervig, wenn man mitten in der Rota nen Spezi-Procc auf auf MS bekommt und man statt 1,5sec ca 3,5 sec auf den nächsten Auto-Hit warten muss.
Äußerst unangenehmer Bug, da er besonders beim Slam die Rota ziemlich kaputt macht.
Von fgreinus vor fast 11 Jahren aktualisiert
Soweit wir das bisher reproduzieren konnten ist das nur beim Addon Quartz der Fall. Nutzt du selbiges Addon, oder hast du das Anhand anderer Dinge gemacht? Wenn du Quartz nutzt, würde ich dich bitten das noch einmal ohne Addons zu prüfen.
Von B2B-Tyhacy vor fast 11 Jahren aktualisiert
Hast recht: Es liegt am Addon Quartz. Gibt es denn irgendein vernünftiges Alternativ-Addon oder wird sich dem Problem noch angenommen, denn es ist mMn mehr als ein Schönheitsfehler und nervt mich persönlich jedenfalls extrem.
Von fgreinus vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Extra-Hits resetten Autohit zu Extra-Hits resetten Autohit-Timer in Quartz geändert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an wurde auf ententuempel gesetzt
Naja es hängt sehr wahrscheinlich mit fehlerhaften Combatlogs zusammen, die vom Server gesendet werden. Vielleicht kann Ententuempel da was zu sagen, der hat den Patch zumindest zu einem Großteil geschrieben.
Von asmodan42 vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Extra-Hits resetten Autohit-Timer in Quartz zu [Mechanik] Extra-Hits resetten Autohit-Timer in Quartz geändert
Von ententuempel vor fast 11 Jahren aktualisiert
Ich kann auch nicht mehr sagen als dass Quartz nun nicht mehr zu 100% funktioniert. Da kann ich aber auf dem ersten Blick nicht viel machen weil ich nicht so die Ahnung von dem Addon habe. Um ehrlich zu sein ist es nur ein Schönheitsfehler, weil die Mechacnik an sich richtig funktioniert und man das Addon umschreiben müsste, es sei denn es gibt ein extra Combatllog Packet für nen extra-Hit.
Von B2B-Tyhacy vor fast 11 Jahren aktualisiert
Also mMn ist es deutlich mehr als ein Schönheitsfehler, jedenfalls für Anfänger o.ä.
Ich konnte mich inzwischen dran gewöhnen, wobei es bei mehrfach Proccs selbst mir manchmal zu unübersichtlich wird und ich nicht mehr weiß, wann jetzt der wirkliche Auto-Hit kommen soll.
Für nicht so erfahrene Slammer wird es dagegen wirklich schwer vernünftig Schaden zu machen ohne dieses Wissen.
Ich bin auch der Meinung, dass früher z.B. bei WorldofLogs Schwert-Spezi-Hits seperat aufgelistet wurden, was hier hingegen nicht der Fall ist.
Wäre für mich auch die logische Konsequenz daraus: Dadurch, dass hier Extra-Hits als normale Auto-Hits im Kampflog ausgegeben werden, "denkt" Quartz, dass ein Auto-Hit ausgeführt wurde und setzt dementsprechend den Auto-Hit-Timer zurück.
Wirkliche Beweise habe ich dafür nicht, wobei ich mit 2 Spielern gesprochen habe, die ebenfalls der Meinung sind, dass es früher auf Blizz extra aufgelistet wurde.
Aber zu 100% ist sich da keiner sicher: Ist einfach schon zu lange her. Würde allerdings das Problem für mich vollständig erklären!
Von B2B-Tyhacy vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=58960
Wenn man sich folgendes Video anschaut, kann man jeweils am Anfang und Ende im Kampf gegen Illidan sehen, dass der Kampflog auf der linken Seite "Extra-Hits" anzeigt, was alle aktuellen SCT-Addons ect. hier auf B2B nicht tun.
Folglich würde ich zu 99,9% sagen, dass die Ursache aus dem oben genannten Problem entsteht.
Und nochmal zu Schönheitsfehler: Ich wurde schon mehrmals angeschrieben, wie ich denn Slam spielen würde, da es ja aktuell buggy sei!
Von b2b-rowman vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
@ente:
ich hätte spontan mal nach einer "HitInfo" für ExtraAttacks gesucht
(Unit.h müssten die sein)
Da stehen im Code glaub ich noch viele Fragezeichen ;-)
Von b2b-rowman vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
ich habe gerade mal einen blick in die addons geworfen und da sieht es mir eher so aus, dass es ein eigenes Paket geben muss
(da die hitinfos an anderer Stelle die Werte für die Addons ändern)
Von Kryolith vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
ententuempelwurde gelöscht