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Fehler #4061: [Schurke] - Hauptticket

[Schurke] Ausweiden-Schaden zu niedrig

Von noroxis vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
29.12.2013
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Der Minimal Schaden von Ausweiden ist viel zu gering!
Formel:

Eviscerate(Rank 12): 5 points: [ 15% of AP + 1977 ] - [ 35% of AP + 2231 ] damage

(Eviscerateschaden wird im Combatbuild erhöht durch: Aggression(20%), Sanctified Retribution (3%).
Gleichsam erhalten wir mit Combat 4% mehr AP.)

Getestet an Lvl 80er Puppe mit weißen Waffen, ohne Buffs, ohne irgendwelche Proccs oder sonstiges und jeweils immer mit 5 Combopunkten!

Einmal getestet mit 565 AP (Komplett nackt)
Folgendes müsste sich demnach ergeben:

Non Crit!
((((1977+0,15*565)*1,2)*1,15)*1,03) = 2491 Schaden - ((((2231+0,35*565)*1,2)*1,15)*1,03) = 3452 Schaden

Crit sollte sich mit "Die Schwachen ausbeuten"

obige Werte mal 2,2 ergeben.

Aufgefallen ist mir das zunächst über dem Addon "DrDamage", welches mir im Tooltip die obigen Rechnungen macht und anzeigt.
Hab auf folgenden Seiten etwas über die Formel gefunden:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/98591-ich-weiss-auch-nicht-mehr-weiter/page__st__20__start__20
http://wowdata.buffed.de/class/blog/4/350 --> Es wird auf einen Bluepost hingewiesen, der so gar nicht mehr existent ist.
http://samueltempus.wordpress.com/2009/11/09/envenom-eviscerate/

Auf Elitistjerks fand ich leider die alten Rogue Spreadsheets nicht mehr.

Bei meinem Schurken war nun das Minimum 1518 und Maximum 1672

Außerdem finde ich ehrlich gesagt die Crits eigenartig.
Mit dem Skill "Die Schwachen ausbeuten" sollten die Crits 2 20% mehr Dmg machen, doch war mein niedrigster Crit unter dem von den 1518*2,2 erwarteten Wert.
Wahrscheinlich ist jedoch die Streuung zu groß umd zu behaupten, dass "Die Schwachen ausbeuten" auch buggy ist.

ID´s

https://db.rising-gods.de/?spell=48668 --> Eviscerate Rang 12
https://db.rising-gods.de/?spell=51689 --> Die Schwachen ausbeuten Rang 5


Dateien

Eviscerate.jpg (148 KB) Eviscerate.jpg Recount und DrDamage noroxis, 29.12.2013 10:32
Aktionen #1

Von noroxis vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Einmal getestet mit 565 AP (Komplett nackt)
Folgendes müsste sich demnach ergeben:

Non Crit!
((((1977+0,15*565)*1,2)*1,15)*1,03) = 2491 Schaden - ((((2231+0,35*565)*1,2)*1,15)*1,03) = 3452 Schaden

Tut mir leid es waren 459 AP !

Aktionen #2

Von Endraor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #3

Von Tester-DarkAngel vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Ausweiden-schaden zu niedrig zu [Schurke] Ausweiden-Schaden zu niedrig geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

In der Tat ist der von der Fähigkeit angezeigte Schaden zu gering, jedoch stimmt der Wert der das Addon "DrDamage" ausspuckt. Nach einer Vielzahl von angriffen auf eine Trainingsattrape hielt sich der verursachte Schaden immer zwischen den angegebenen Werten von DrDamage. Jedoch wird bei der Fähigkeit "Ausweiden" ein Schaden um 2000-2300 angezeigt, solange man 5 Combopunkte besitzt - ausgegeben werden jedoch nur ~1300! (getestet wurde mit den schwächsten Dolchen, komplett ohne Equipment, ohne Gifte und komplett ohne Skillung bei 442 AP)

Nach skillen des Talents "Verbessertes Ausweiden" erhöhte sich der Schaden der Fähigkeit um genau 20% die der Skillpunkt auch gewährt!

Nach skillen des Talents "Aggression" welches den Schaden von Ausweiden nochmal um 15% steigert viel mir auf, dass dies nicht der fall war. Es bestanden die gleichen Vorgaben trotzdem erhöhte sich der Schaden um 0%!

Nach erreichen des Talentes "Die Schwachen ausbeuten" erhöhte sich zwar der Kritische Schaden, jedoch nicht um die 20%! Nach dem Durchschnittswert um ca 5% was aber eindeutig zu wenig ist. Zudem wurde der zusätzliche Schaden des Skills "Aggression" hier ebenfalls nicht hinzugerechnet!

--> Der schaden sollte ab diesem Punkt sich:
- bei nonCrit um 1700-2000 bewegen > erzielte Werte: 1500-1600
- bei Crit um 4200-4500 bewegen > erzielte Werte: 2800-3100

Skills und Fähigkeiten haben somit keine korrekte Schadensausgabe!
MfG Tester-DarkAngel

Aktionen #4

Von noroxis vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

https://db.rising-gods.de/?spell=61331 ID von Aggression Rang 5,

DarkAngel hast du es auch für Finsterer Stoß und Meucheln ausprobiert?
"Erhöht den Schaden Eurer Fähigkeiten 'Finsterer Stoß', 'Meucheln' und 'Ausweiden' um 15%."

Aktionen #5

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
Aktionen #6

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Attack Power Coefficient test durchgeführt. also 5erstack Combopunkte Min und Max Damage mit und ohne Angriffskraft. Ich erhalte 35% für Max und 15% für Min Damage => passt.

Dieser Schaden passt, wenn ich auf einen Mob ohne Rüstung gehe. Du musst aber bei deinem Mob/Übungspuppe die Rüstung wegrechnen.

Die einzelnen Prozentualen Damageerhöhungen passen auch perfekt:
2132 erhöht sich auf 2477 und dann auf 2939.

2939/2132=1,3785178236397748592870544090056

Passt wunderbar zum 15% und 20% mehr Damage, die multiplikativ wirken: 1,15*1,2=1,38

Genauer geht es nich.

Und der Critbonus funzt ebenfalls wunderbar. Du hast es an der 80er Puppe getestet. Die ist jedoch buggy und bei ihr wirken solche Skills nich (wenn der Gegner weniger Life hat als du mehr Crit...)

4435/1860=2,3844086021505376344086021505376

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4061 gesetzt
Aktionen #8

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schurke geändert
Aktionen #9

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Rogue gesetzt
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