Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #7788

geschlossen

Fehler #3487: [Hauptticket] [Ulduar] Sammelticket

[Ulduar] Flammenleviathan kann unbemannte Ziele in die Aggro nehmen

Von Uvelios vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor fast 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
21.12.2013
Update Text Deutsch:

Der Flammenleviathan nimmt nun keine unbemannten Fahrzeuge mehr ins Visier.


Beschreibung

Momentan können beim Flammenleviathan leere und unbesetzte Machinen anvisiert werden, selbst wenn es bemannte Fahrzeuge gibt. Es müsste erst ein Fahrzeug ins Visier genommen werden, welche nicht leer ist. Somit fixed man unter anderem auch das Problem mit dem Wallbugg, dass wenn die Machinen nach einem Wipe vorne stehen, er ungewollt durch die Wand fährt und resettet. Folgendes Video zur Dokumentation.

http://www.youtube.com/watch?v=GYu9j0cuY_o

Aktionen #1

Von Tester-DarkAngel vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Leere Maschinen sollten in der Tat nicht anvisiert werden, in diesem Video ist außerdem schön der Target-Resett der Fahrzeuge zu sehen wenn der Spieler zwischen VW und Chopper wechselt. Target-Resett von Levi überarbeiten!

Selbes Problem auf meinem früheren Server auch gewesen, Lösung war simpel:
--> Jedes Fahrzeug das unbemannt war (komplett unbemannt >> auch ohne Beifahrer), wurde einfach sofort zerstört. Somit konnte man auch bei Levi schnell auswipen, wenn man sein Fahrzeug verließ war dieses auch sofort zerstört (hierbei mussten aber Fahrer und Beifahrer aussteigen).

Aktionen #2

Von Suranex vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/e027da5a40b21864921e0e22539a033d50431f68

Teilfix: Er werden nun nur noch bemannte Fahrzeuge angegriffen oder Spieler die draußen herum laufen. Gilt aber nicht für Beifahrer (da ist es wie bisher).


Dieser Fix kommt großteils von Uvelios

Aktionen #3

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Suranex gesetzt

Man ist teilweise tot über Ulduar.

Man kann nicht hin und her wechseln (auch outfight) aufm Testserver.

So ist es nich wirklich testbar.

Aktionen #4

Von Suranex vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Suranex wurde gelöscht
Aktionen #5

Von iTob191 vor fast 10 Jahren aktualisiert

Grade getestet, ist immernoch buggy. Gibts da noch einen fix?

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #3487 gesetzt
Aktionen #7

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #8

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu doompickaxe geändert
Aktionen #9

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an doompickaxe wurde gelöscht
Aktionen #11

Von doompickaxe vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf doompickaxe gesetzt
Aktionen #12

Von doompickaxe vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an doompickaxe wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

du kannst doch die alten commits aus der git history nicht einfach entfernen :o

alle commits müssen in der richtigen reihenfolge später auch auf dem live landen :)

Aktionen #15

Von Laederlappen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf doompickaxe gesetzt

Der Boss buggt extremst herum, wenn jemand zB am Anfang der Instanz steht mit einem staaarken FPS- Einbruch und einem starken MS-Anstieg bei Levi selbst.
Es ist auch in der Form verbuggbar, wenn man LEvi zum Rand zieht, da wo die Fahrzeuge spawnen und man dann dort wiped.

Dann versucht er immer wieder zu resetten, die Fahrzeuge vorne zu spawnen, schafft es nicht, da er immer wieder den Char am Eingang der Instanz veruscht zu attackieren oder die Fahrzeuge, die er gerade gespawned hat.
Der Bug lässt sich auch nicht mit instance unload beheben, da man dort nicht wegkommt.

Nur mit einem ser re zu beheben.

Und er verfolgt immer noch unbemannte Fahrzeuge^^

Aktionen #17

Von Laederlappen vor fast 8 Jahren aktualisiert

Scheint zu funzen. Er verfolgt keine unbemannten Fahrzeuge, wenn sich Leute in Fahrzeuge befinden und er verfolgt die Spieler ebenfalls, wenn sie außerhalb der Fahrzeuge sind.

Kleines Problem ist immer noch das:
Wenn ein SPieler am anfang der Instanz steht und der restliche Raid beim LEvi tot ist, versucht er zu diesem Spieler zu kommen. Wenn er jedoch diese Lichtschranke überquert versucht er sich zu resetten. Dadurch moved er die ganze Zeit hin und her und die Instanz is nur noch mit einem Reset wieder betretbar^^

Aktionen #18

Von doompickaxe vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an doompickaxe wurde gelöscht
Aktionen #19

Von Laederlappen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf doompickaxe gesetzt

Hmm leider immer noch so

Aktionen #20

Von doompickaxe vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an doompickaxe wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Das Ticket ist eigentlich abgearbeitet, für den Reset-Bug gibt es hier ein neues Ticket: https://redmine.rising-gods.de/issues/19684

Aktionen #21

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #22

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF