Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #777

geschlossen

Sockelboni durch Schmiedekunst

Von Alacant vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
08.11.2011
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Durch die Zusatzsockel, die ein Schmied sich auf die Armschienen (http://de.wowhead.com/spell=55628/armschienensockel) oder Handschuhe (http://de.wowhead.com/spell=55641/handschuhsockel) geht der (falls darauf vorhandene) Sockelbonus verloren.

Auch bei der Ewigen Gürtelschnalle (http://de.wowhead.com/item=41611), die jeder sich auf den Gürtel tun kann, ist dies der Fall.

Dies macht die Vorteile des Schmiedekunstberufs auf Stufe 80 zunichte.

Aktionen #1

Von Alacant vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von Alacant vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Sockelboni durch Schmiedkunst zu Sockelboni durch Schmiedekunst geändert
Aktionen #3

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert

Also die Vorteile von Schmiedekunst macht das nicht ganz zu nichte, schwächt sie nur manchmal etwas ab (was natürlich nicht heißt, dass man das nicht fixen sollte).

Ein weiteres Problem mit Zusatzsockeln ist, dass Steine in ihnen nicht zur Aktivierung des Metasteins zählen. Der wird zwar aktiv angezeigt (wie auch die Sockelboni ggf. aktiv angezeigt werden), ist es aber nicht.

Aktionen #4

Von Left4Info vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt

https://github.com/Left4Info/TrinityCore/commit/ba21d0068fb087a14017ceac65d5076b19437b2d

Mein Commit sollte das Problem für neu gesockelte Gegenstände beheben. Bereits versockelte Gegenstände müssten z.B. durch Gms neu erstellt werden, damit man den Sockelbonus erhält.

Aktionen #6

Von Left4Info vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Left4Info zu Alacant geändert

Ist gleich auf dem Dev-testserver

Aktionen #7

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von Alacant zu elevim geändert

Beide Probleme sind behoben (Metaaktivierung und Sockelbonus), zumindest bei neuen Items.

Aktionen #8

Von elevim vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an elevim wurde gelöscht
Aktionen #9

Von provafix vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt

Armschienen Bonus geht aufm Live verloren. Gürtelschnalle und Handschuhe gehen aber. Bitte nochmal drüber schauen :)

Aktionen #10

Von Shivia vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Gürtelschnalle und Handschuhe gehen bei mir genauso wenig wie die Armschienen. Auch das neu-sockeln aktiviert den Bonus nicht.

Aktionen #11

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Ok, ich hab absolut keine Ahnung was da los ist. Ich hab auf meinem Test-DK zwei mal den gleichen Gürtel, genau gleich gesockelt, und bei einem ist der Sockelbonsu aktiv, beim anderen nicht.

Aktionen #12

Von Shivia vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Kann es eventuell daran liegen, in welcher Reihenfolge die Sockelsteine und Gürtelschnalle angebracht bzw eingesetzt werden? Ich hab leider weder zweimal das selbe Item, noch so viel Kleingeld übrig um das Ganze ausgiebig zu testen, aber es wäre ja eine Überlegung wert.

Aktionen #13

Von Left4Info vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Left4Info zu provafix geändert

Der Fix funktioniert nur bei komplett neuen Gegenständen, die noch nicht vor dem Fix gesockelt wurden. (Einfach einen Sockel ersetzten funktioniert nicht)
Nochmal bitte testen, obs jetzt auf dem Live-Server genau so funktioniert. (Auf dem neuen Dev-Testserver und Ulduar-Test ist der fix grad nicht drauf)

Die Frage ist außerdem jetzt noch, ob man den GMs zumuten kann, jedem Spieler die "verbugten" Items zu entfernen und die Items zu readden. Das müsste noch besprochen werden.

Aktionen #14

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Also ich hab jetzt mal nur die Metaaktivierung getestet und die ging mit einem Prefix-Item dem Postfix der Sockel hinzugefügt wurde nicht.

Das ganze wär erheblich einfacher zu testen wenns aufm Testserver drauf wär...

Aktionen #15

Von provafix vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von provafix zu Left4Info geändert

Schon klar, dass es neue Gegenstände braucht, habe ich auch getan. Ging nur leider nicht.

Aktionen #16

Von Legora vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Trinity hat meine ich dazu einen fix vor 2 Tagen herausgebracht:

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/a4fa4bb390021e0ec1e983de72bbfc45705219f4

Aktionen #17

Von Ferean vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Left4Info zu Alacant geändert
Aktionen #18

Von Alacant vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Gürtelschnallen funzen. Schau mir das nochmal mit Handschuhen und Armschienensockel an.

Aktionen #19

Von Alacant vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von Alacant zu elevim geändert
Aktionen #20

Von elevim vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an elevim wurde gelöscht
Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF