Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #7744

geschlossen

Fehler #3487: [Hauptticket] [Ulduar] Sammelticket

[Ulduar] [Trash] Sturmgehärteter Wächter

Von Amrom vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
15.12.2013
Update Text Deutsch:

Die Sturmgehärteten Wächter in Ulduar sollten nun all ihre Fähigkeiten einsetzen.


Beschreibung

Die Sturmgehärteten Wächter, welche in "Auriayas Ring" in Ulduar, stehen sind verbuggt.
Um genau zu sein, sind sie viel zu einfach, da die Buffs/Skills die sie gefährlich machen nicht funktionieren.

Diese Mobs beschwören eine Sphäre, die langsam zu ihrem Kumpel fliegt. Das funktioniert auch soweit. Jedoch sollte diese Sphäre, wenn sie ihr Ziel (also den anderen Wächter) erreicht, dieses mit Überladen buffen. Dieser +60%-Buff kommt aber nicht.

Wenn die Sphäre einen Mob erreicht, bekommt dieser zusätzlich eine AoE-Fähigkeit:Sturmwelle
Diese wird auch dargestellt/gezaubert, macht aber keinen Schaden.

Dadurch kann man die Sphären momentan getrost ignorieren.

Wenn ich das eben richtig gesehen habe, bekommen die Wächter ebenfalls keinen Buff, wenn ihr Kumpel stirbt (Rachsüchtige Woge), oder zu weit weg ist (Trennungsangst).

Diese Fehler reduzieren die Mobs zu nem ziemlich einfachen Tank&Spank-Fight.
Ist eher was für in ne Hero :D

Mobs und Spells:

Sturmgehärteter Wächter (wowhead)

Standard-Fähigkeit (nicht buggy):
Gabelblitzschlag (wowhead)
Tod eines Gefährten:
Rachsüchtige Woge (wowhead)
Wenn zu weit vom Kumpel entfernt:
Trennungsangst (wowhead)
Sphäre beschwören (nicht buggy):
Aufgeladene Sphäre beschwören (wowhead)
Wenn von Sphäre gebufft (Skill) (visuell vorhanden):
Sturmwelle (wowhead)
Wenn von Sphäre gebufft (Buff):
siehe Geladene Sphäre!

Geladene Sphäre (wowhead)

Bufft Sturmgehärteten Wächter mit:
Überladen (wowhead)
Aktionen #1

Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 13 zu Kreaturen geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt

Trennungsangst und Rachsüchtige Woge funktionieren, aber die Kugeln funktionieren nicht richtig.
Es gibt wie oben beschrieben keinen Buff.

Aktionen #2

Von Amrom vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ich habe mich gerade gefragt, warum Rachsüchtige Woge und Trennungsangst trotzdem irgendwie "lächerlich" sind.
Der Buff juckt nen Tank auf RG nicht wirklich - egal welches Equip.

Ich habe ein bischen gegoogelt und bin fündig geworden:
Der Melee-Schaden der Wächter ist zu gering.

In diesem video (U10) sieht man zwischendurch im ToT den Tank um 7-10k fallen. In der RG-db sind aber nur 3,473 - 4,800 eingetragen.
Vom Leben her vermute ich mal, dass der Tank im Video Naxx10/25 Equip hat. Eher mehr Naxx25.

Außerdem ist mir aufgefallen, das es die Wächter 2mal in der db gibt (4mal, wenn man die 25er mitzählt):
10(1): 33699
25(1): 33700
-----
10(2): 33722
25(2): 33723

Die 10er sind identisch, soweit ich das sehen kann, die 25er unterscheiden sich allerdings im Schaden.

Edit:
Die Dmg-Werte aus dem Video decken sich im Übrigen mit meiner Erinnerung an den Offi.
7-10k im 10er heißt rund 10-15k im 25er.
-> Wenn der eine Mob down ist, sind dass 20-30k pro hit (25er) und der Tank ist gaaaanz schenll tot, wenn man nicht aufpasst (two-hit).

Von den dmg-Werten in der db, vermute ich einfach mal, dass sie nur 50% des eigentlichen Schadens betragen und das da wer den +100%-Dmg Buff rausgerechnet hat, obwohl der gar nicht im dmg enthalten war...

Das würde bedeuten, das die Wächter ungefähr den folgenden Schaden machen müssten:
10er: 3,473 - 4,800 -> 6,946 - 9,600
25er(1): 5,421 - 7,566 -> 10,841 - 15,132
25er(2): 6,019 - 8,320 -> 12,038 - 16,640

Allerdings sollte diese Schadensspanne beim Tank ankommen - also nachdem die Rüssi schon den Schaden reduziert hat...

Aktionen #3

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

mal ein kleines update zu den Sturmgehärteten Wächter und den npc_ulduar_charged_sphere. Die sphären casten den spell 63528, jedoch auf sich selbst und nicht auf den partner in der nähe.

e: me->AddAura(SPELL_SUPERCHARGED, partner); des funzt :D morgen noch pushen
---
sturmwelle funzt bei mir ( seltsamerweise wirken die wächter das nur, wenn sie unmittelbar nebeneinanders stehen. soll das so?)
Geladene Sphäre trifft xxx mit Sturmwelle für 7530 Naturschaden.(1882 widerstanden)

to do:
- meelewerte
atm:
33699: min 463 max 640 multiplier: 7.5
33700: min 417 max 582 multiplier: 13
-> die beiden stehen an einer anderen position als 33722 und 33723.

33722: min 463 max 640 multi 7.5
33723: min 463 max 640 multi 13
-> ihr könnte ja mal nen passenden multiplier errechnen :D

Aktionen #4

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/e73a94e099db98e84d1ba0ffccdefc9daec3ebdb
- multiplier bei den 10er npcs auf 18 gestellt
- multilpier bei den 25er npcs auf 29 gestellt
- SPELL_SUPERCHARGED = 63528 sollte auf die Wächter übertragen werden, sobald die Sphären in einem abstand von 1.5 den npc erreicht haben.

Aktionen #5

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Veylen gesetzt
Aktionen #6

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Veylen zu Rushor geändert

Noch vorhandene Bugs:

Melee-Hits:
Der Dämitsch ist immernoch zu gering ^^
(10er) Multiplikator von 33699 und 33722 auf 26 setzen
(25er) Multiplikator von 33700 und 33723 auf 39 setzen

Sturmwelle:
SpellID: 63533
Ich entkomme dem Spell... jedenfalls dem vom Wächter.
Wenn die Sphäre den Wächter erreicht castet sie diesen Spell auch einmal - was sie nicht sollte. Das macht dann Schaden - aber ein bischen zu wenig :)
Der Schaden der Sturmwelle sollte bei 9500 bis 10500 liegen. Atm liegt er vermutlich bei 9000-10000.

n Talent übersehen -.-

Der Spell soll und wird übrigens von den Surmwächtern benutzt, sobald und solange sie den Buff Überladen (63528) haben - unabhängig davon, ob ihr Kumpel in der Nähe, direkt neben ihnen oder ganz weit weg ist.

Sphären:
Die Sphären (33715) bewegen sich zu dem Punkt, an dem der Wächter stand, als sie spawnten - nicht zum Wächter.
Zieht man also den Wächter ein Stück weg, bleibt die Sphäre irgendwann stehen und man kann sie ignorieren oder in ruhe töten -> Nicht Sinn der Sache :)
Die Sphären bleiben auch so manchmal einfach stehen. Grund hab ich nicht rausgefunden (Ich hatte diese Sphären nichtmal im Ziel und hab in der Zeit nix gemacht/gecastet).

Es spawnen immer bei beiden Wächtern Spähren - sollte aber im 10er abwechselnd nur eine Spawnen.
-> Erster Wächter spawnt 15 Sekunden nach Kampfbeginn eine Sphäre, der zweite dann 25 Sekunden nach Kampfbeginn. CD auf "Sphäre beschwören" ist bei beiden Wächtern 20 Sekunden.

Trennungsangst:
SpellID: 63539
Der Buff läuft zwischendurch immer wieder aus. Sollte nicht sein.
Den Recast eine Sekunde kürzer machen (5s), als die Dauer ist (6s).

Ich bin mir nicht sicher, weil ich keine Quelle dazu finde, aber ich glaube Trennungsangst sollte verschwinden, wenn der andere Mob stirbt. Das Vieh hatte grade eben kurz Trennungsangst (+150%) und Rachsüchtige Woge (+100%) drauf und ich hab daher nen 42k (9333*(2+2,5)) Gabelblitz gefuttert. Rechnerich zwar richtig, aber halt irgendwie uncool ^^ Nein, sollte es nicht. Auch die Leiche muss noch in range sein. Wenn man diese per Bergbau abbaut, während der andere noch lebt, bekommt der lebende nämlich zusätzlich Trennungsangst :) (Blizzard ist fies!)
Das ist funktioniert bei uns aber nicht.

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #3487 gesetzt
Aktionen #9

Von doompickaxe vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf doompickaxe gesetzt
Aktionen #10

Von doompickaxe vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

1. Multiplikator geändert
2. Timer von Trennungsangst verkürzt

Aktionen #11

Von doompickaxe vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an doompickaxe wurde gelöscht

3. Sphären fliegen nicht mehr zum Spawnpunkt, sondern zum Wächter.

Bitte erstmal das testen, ich schau ob ich das mit dem casten von Sturmwelle auch hin bekomm

Aktionen #12

Von Laederlappen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf doompickaxe gesetzt

Meleehits scheinen zu passen.
Trennungsangst passt.

Die Sphären verfolgen den Wächter, aber buffen sie nicht mehr

Aktionen #13

Von doompickaxe vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an doompickaxe wurde gelöscht
Aktionen #14

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Master Reset

Aktionen #15

Von Arishi vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #16

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #17

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF