Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #7715

geschlossen

Fehler #7097: Instanzen/Raids

Fehler #7087: Der Schwarze Tempel

[NPC][BT]Illidan Abscheren-Vermeidung funktioniert nur mit Schildblock

Von wingsten vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 10 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Kategorie:
Instanz/Raid
Zielversion:
-
Beginn:
13.12.2013

Beschreibung

Die Fähigkeit Abscheren von Illidan (http://wowdata.buffed.de/spell/Abscheren-41032) wird nicht richtig vermieden.
Momentan scheint es so zu sein, dass einzig und alleine die Fähigkeit Schildblock vom Krieger dazu führt, dass man eine 100% Chance hat Abscheren zu vermeiden.

http://www.bilder-hochladen.net/files/laat-2-c81e-jpg.html

Es sollte so sein, dass man mit Ausweichen+Parieren+Blocken insgesamt 101,8% erreichen muss um Immun gegen Abscheren zu sein. Ich habe das mehrmals mit dem Gear aus dem Screenshot oben getestet. Im Chat sind die Avoidance-Werte mit denen ich die Tests gemacht habe, berechnet durch das Makro im Screenshot (Das von den offiziellen Servern damals stammt).
-Der erste Wert 92% ist mit dem On-Use-Effekt der Glückstaschenuhr.
-127% hatte ich mit der Taschenuhr und meiner Fähigkeit Heiliger Schild.
-143% waren mit der Taschenuhr, Dabiris Mysterium und Heiligem Schild.
-108% sind Taschenuhr + Dabiris Mysterium.
-76% Avoidance sind ohne Trinketeffekte und Heiliger Schild.

Ich habe das jeweils mit 127%, 143% und 108% getestet womit ich eigentlich Immun gegen das Abscheren sein sollte und habe trotzdem bei jedem Test Abscheren abbekommen.
Das kann nicht sein und muss an einem Fehler der Abscheren Mechanik liegen.

Durch den Fehler ist es unmöglich als Paladin Illidan zu tanken was eine enorme Einschränkung bedeutet.


Dateien

shear2.PNG (812 KB) shear2.PNG Mod, 08.01.2014 10:54
holy_shield.PNG (33,9 KB) holy_shield.PNG Mod, 08.01.2014 11:10
Aktionen #1

Von ententuempel vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von BT: Illidan Abscheren-Vermeidung funktioniert nur mit Schildblock zu [NPC][BT]Illidan Abscheren-Vermeidung funktioniert nur mit Schildblock geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7087 gesetzt

Daran kann leider nur Mod was machen und der hat momentan viel um die Ohren.

Aktionen #2

Von fgreinus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Mod gesetzt
Aktionen #3

Von Mod vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Danke für den ausführlichen Bugreport. Das Problem wurde behoben.

Aktionen #4

Von gnah4t3m3 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Wir haben eben mit einem Palatank (Nanully) Ilidan versucht, waren mehrere shears auf ihm

Aktionen #5

Von Nanully vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

kann ich so bestätigen. Das Shear geht immer noch einfach durch mein holyshield durch.

Aktionen #6

Von wingsten vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Jo, das Problem ist immer noch nicht behoben.

Aktionen #7

Von shaked11 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • % erledigt wurde von 100 zu 0 geändert
Aktionen #8

Von Mod vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Dann ist etwas am heiligen Schild oder whatever falsch. Ich bekomm mit meinem Testchar bei 110% Avoid (ercheatet) niemals Shear. Hat das Schild Aufladungen, die ggf. schon verbraucht waren?

Aktionen #9

Von wingsten vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Heiliges Schild hat eine 100% Uptime, da Illidan nicht so schnell zuhaut. Mal abgesehen von der Latenzverzögerung zwischen zwei heiligen Schilden. Aber das Abscheren ist sicher nicht 4 mal hintereinander in den 60 ms zwischen zwei Schilden gekommen.
Als ich das ursprünglich getestet habe, funktionierte es weder mit on-use trinkets, noch mit dem heiligen Schild. Mag sein, dass es jetzt mit Trinkets funktioniert, aber das bringt gar nichts, da man Abscheren als Paladin mit dem heiligen Schild vermeidet.

Aktionen #10

Von Mod vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Datei shear2.PNG shear2.PNG wurde hinzugefügt
  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Jetzt sogar extra auf dem Live getestet. Man kann Shear ausweichen. Selbst mein GM Char mit ca. 15% Avoid hat regelmäßig Shear avoided. Hab es gescreent und makiert (was auch zeigt, dass meine Bubble keinen Einfluss auf das Avoidverhalten von Shear hat).

Für mich sieht es eher nach einen Klassenbug aus, was das Schild betrifft. Wenn du die 102,4% Avoidmarke erreichst, bekommst du garantiert keinen Shear mehr ab. Das hatte ich ja bereits vorher schon getestet gehabt.

Aktionen #11

Von Mod vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Heiliges Schild scheint ganz gut zu funktionieren, wenn ich das oben habe, bekomme ich nur jedes zweite mal Abscheren (45% avoid/parry/block).

Aktionen #12

Von Mod vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Natürlich nur, wenn ich das kurz vor Abscheren benutze. Ansonsten haut er das zu schnell runter.

Aktionen #13

Von Mod vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ok, hab noch einen anderen (allgemeinen) Fehler gefunden. Die Blockchance wurde der totalen avoid/parry/block chance nicht angerechnet. Wirkt sich allerdings (leider) nur auf Abscheren aus.

Aktionen #14

Von wingsten vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Wann ist mit einem Fix dafür zu rechnen, bzw. wo kann man den Fortschritt verfolgen?

Aktionen #15

Von Mod vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Bereits live.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF