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Fehler #6597: [Quest] Wälder von Terokkar - Hauptticket

[Quest][Wälder von Terrokar] Waldworgschwänze

Von apus123 vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
09.12.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

[[http://de.wowhead.com/quest=10016/]]

Hallo,

ich habe gefühlte 20k (übertrieben) Wölfe getötet und es nicht 1 Schwanz gefallen. Kann es sein das die Schwänze etwas buggy sind?

Gruß Apus

Aktionen #1

Von PBienati vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

RG-Database Droppchance: https://db.rising-gods.de/?item=25807

Eisenkiefer: 25% // Worgwolfalpha: 15% // Waldworg: 25%

Wowhead: http://de.wowhead.com/item=25807

Worgwolfalpha: 23% // Waldworg: 12% // Eisenkiefer: 3%

Die Droppchancen passen doch soweit bei den normalen Worgs (sind sogar ein wenig höher).

Aktionen #2

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt

Könnte sein das sie nicht entsprechend der quest eingetragen sind

Aktionen #3

Von Amrom vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Es ist eine Dropquest und wir haben auf RG WotLK.
Das bedeutet, dass die base-droprate jedes Questitems was dropt mindestens 45% beträgt (sofern man die Quest hat).

Das wurde mit dem progressiven Questitem-Drop eingeführt ( Je mehr Mobs du killst, desto höher wird die dropchance - bitte nicht für RG fordern! Das frisst zuviel Dev-time :) ), der mit LK kam und das ganze ~35%-System ablößte, auf dem die Questitems vorher basierten.

Außnahmen sind natürlich die bestätigten 100%-Drops ;-)

Interview mit Jeff Kaplan (Tigole) dazu findet man hier

Aktionen #4

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Das hattest du mir schonmal geschrieben^^ ich werde es bei der nächsten Teamsitzung ansprechen und gegebenenfalls alles anpassen.

Aktionen #5

Von Amrom vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Jo habe ich :)

Ich möchte aber noch was klarstellen: Die 45% wären zwar blizzlike, aber nur in Verbindung mit den progressiven Dropraten.

Solltet ihr diese fixe mindest-dropchance (um die es mir primär geht) für Questitems übernehmen, bedenkt dabei, das Blizzard es damals von 35% auf 45% angehoben hat, weil die "lucky-streaks" durch das neue System weggefallen sind. Dass die "bad-streaks" wegfallen, war ja ja Sinn der Sache, dennoch war es für die Spieler teilweise eine gefühlte Verringerung der Dropchancen.

Da ihr wohl kaum progressive Dropraten einbauen werdet (Aufwand und so), solltet ihr nihct außer acht lassen, dass die 45% Prozent viel mehr "lucky-streaks" generieren werden, als Blizzard es damals gewollt hätte. Was also demnach wiederum nicht Blizzlike wäre. (Das wäre dann eher die 35%)

Wenn ihr das also besprecht, solltet ihr definitv über die gefühlten Dropraten nachdenken und dahingehen die base-dropchance einführen.
Diese sollte mMn. aber auf jeden Fall kommen, denn sie erleichter euch für später evtl. das Einführen von neuen Questitems (Dropchance?; Ka, schwankt von Quelle zu Quelle...; Gut, dann 35%.) und sie ist eher Blizzlike wie die verfälschten Werte aus den Datenbanken, die dann auf beispielsweise 18% schließen lassen.

Außerdem ist es für uns Nutzer angenehmer zu wissen, dass Questitems auf jedenfall zu min. 35% droppen.
Wenn man hier zb. liest, dass die nur zu 20% droppen und dann sein eigenes Pech einberechnet, lässt man so eine Quest schon mal gerne bleiben... Oder man liest es nicht und schiebt während der Quest frust :/
(Das wiederum will man ja auf Teufel komm raus vermeiden)
Und "In jedem 3. Mob" hört sich auch besser an, als "In jedem 5. Mob" :)

my2cents

P.S.: Questitems von wiederholbaren Quests gehören selbstverständlich nicht in dieses System. Evtl. beim ersten Mal (die erste Q hat ja auch eine andere Q-ID - jedenfalls meistens), aber das lässt sich wohl kaum irgendwie nachprüfen.

Aktionen #6

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Anonym wurde gelöscht
Aktionen #7

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Waldworgschwänze zu [Quest] Waldworgschwänze geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - TBC gesetzt
Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest] Waldworgschwänze zu [Quest][Wälder von Terrokar] Waldworgschwänze geändert
  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Getestet mit 100 Wölfen.
Nahezu jeder 2. Wolf droppt nun das Item:[Waldworgschwanz].

Aktionen #9

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Quests zu 78 geändert
Aktionen #10

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #11

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Item gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6597 gesetzt
Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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